also irgendwie weiss ich gar nicht was ich sagen soll. ich hab jetzt gerade mal bei schiol gelesen und das macht einem ja richtig angst....
aber ich finde es auch irgendwie seltsam wie man ohne wp oder irgendeiner zusage einfach mal alles aufgibt um nach ca zu gehen. wir haben zwar auch "nur" eine wp weil man uns sagte das es einfacher sei das alles von ca aus zu machen aber ganz ohne das is doch unverantwortlich. da muss man doch irgendwann stutzig werden. wenn man auswandern will will man doch alles wissen über land und leute und bürokratie. ich will doch wissen was auf mich zukommt....
naja... da stelle ich gerade fest das ich scheinbar so vorbereitet bin das ich dem trend wiederspreche einfach mal blauäugig zu sein
Zitat von theownerdas stell ich auhc immer wieder fest das ich viel zugut vorbereitet bin in manchen sachen,vllt sollte man es einfach lockerer angehen lassen
das meinte ich damals als ich hier in einem thread schrieb, wir sind vielleicht viel zu verbissen in der sache ...
aber vergessen wir nicht: daran hängt das leben! der vermittler ist doch knallhart das risiko eingegengen, dass die familie postwendend zurückgeschickt wird - und DAS nenne ich doch schon klatblütig!
irgendwie bin ich aber nicht so scharf drauf so richtig auf die schnauze zu fallen....
aber alles kann man ja eh nicht planen... in 3 Wochen bin ich schlauer dann bin ich nämlich mittendrin... wir werden sehen... vielleicht bin ich ja gar nicht so gut vorbereitet...
nien noch nichts genaues ich warte auf lmo und dann noch das wp erledigen,naja allzulang kann es nicht mehr dauern,sollte normal jeden atg da sien das lmo
So ich muss auch mal meinen Senf dazu geben. Unglaublich wie kann man so unvorbereitet an eine Sache gehen!!!!!!!!!!! Haben die keine Bücher usw. gelesen!!!! Das Raphaelswerk war für uns eine gute Beratung. Am besten finde ich die guten Tips hier im Forum. Haben schon viel wissenswertes herausgefunden. Ich denke mal die Familie wird bald wieder da sein. Sat 1 sucht jetzt auch Familien die sich filmen lassen wollen. Pro7/Sat1 - „24h - My Story" - Protagonisten gesucht. Hoffentlich ist er schlau und guckt sich nach einem anderen AG um um ein WP zu bekommen. Gruss Schloßfrau.
ich muss sagen ich geben der familie nur bedingt schuld an der sache, ausser das ich in 2 minuten nach lubo gesucht habe im inet und fündig geworden bin. da hätte ihm klar sein müssen das es da nicht mit rechten dingen zu geht aber naja. sie sagten ja auch das er nicht ohne wp rüber wollte der imigration heini hat sie ja überredet zu kommen, wenn ich meinem helfer nicht vertrauen kann wem dann ?
was mich am meisten geärgert hat ist die tatsache das sich hier im forum ein nett jonarlist vom k1 über uns mukiert hat wie wir mit den menschen in den berichten um gehn. er selber sagt auch das seine arbeit darin bestünde viel zu recherchieren und zu informieren. da frag ich mich warum haben sie eine familie mit zwei kinden ins offene messer laufen lassen. aber vieleicht sehe ich das auch falsch.
man kann die leute halt nur vor lubo und konsorten warnen.
so wie ich die Sache verstanden habe, hatte die Familie das o.K. vonSeiten des Einwanderungsberaters. Es soll alles i.O. sein. Daraufhin haben sie sich erst auf den Weg gemacht. Wie von Euch auch festgestellt wurde, kamen die Leute recht angenehm sympatisch rüber. Endlich mal Menschen, die nicht alles auf nerigster Art kritisieren.(...hier ist ja alles anders als in Deutschland) Wahrscheinlich steckt denen aber der Schock tief in den knochen...... gruss brause
so wie ich die Sache verstanden habe, hatte die Familie das o.K. vonSeiten des Einwanderungsberaters. Es soll alles i.O. sein. Daraufhin haben sie sich erst auf den Weg gemacht. Wie von Euch auch festgestellt wurde, kamen die Leute recht angenehm sympatisch rüber. Endlich mal Menschen, die nicht alles auf nerigster Art kritisieren.(...hier ist ja alles anders als in Deutschland) Wahrscheinlich steckt denen aber der Schock tief in den knochen...... gruss brause
Da muss ich Dir recht geben. Die Familie kam eigentlich gut rüber - allerdings haben sie sich ja auch blind auf den Einwanderungsberater verlassen. Wäre aber wirklich vernüftiger gewesen, sie hätten sich etwas besser vorbereitet. Schätze mal, dass der Hauptfehler bei der Einreise war, dass der Vater sich bei Immigration angestellt hat und nicht als Touri. Dann ist klar, dass sie die Familie nicht reinlassen wollten.
Unabhängig davon nervt mich langsam wirklich die Kabel1-Berichterstattung. Ewig das gleiche Szenario: den Umzugsstress filmen, geheule am Flughafen, kurzes Interview im Flieger, nächstes Bild wie die Leute aus dem Flughafen kommen, rein in den Mietwagen. Immerhin kam in diesem Bericht nicht die typische Supermarktszene - dafür die Blutegel...
Wie immer wenig Hintergrund - ich hoffe nur für die Familie, dass wirklich alles klappt und sie dort ihren Weg gehen dürfen.
Hallo alle zusammen, auch wir haben mit Spannung die Sendung verfolgt. Sie haben uns bedingt Leid getahn. Die sache mit "Lubo" war nicht besonders professionel, aber wenn sie sich richtig informiert hätten dann wäre einges vielleicht besser gelaufen. Die sache mit dem Hund, dafür hatte ich kein verständnis. Wie kann ich mir kurz bevor ich Auswander noch einen Welpen zulegen? Wenn Sie sich erkundigt hätten, wüßten Sie das es mit Hund schwieriger ist. Sie hätten sich auch ein Hund in CA hollen können. Ich hab iregendwann vor einiger Zeit auch gelesen das wenn man in CA Einwandern will, man eine gewisse Summe Geld nachweisen muß um dort die ersten 6 monate überleben zu können. Ist das nicht mehr so??? Da kommt man mit 4500$ nicht lange hin. Aber die junge Familie war sehr sympatisch und der neue AG auch, wir hoffen es läuft alles gut. Schade!!!!! das war mal wieder so ne Sendung wo ich gerne weiter geschaut hätte, wie es den aus geht. LG Balu
Balu , dass mit dem Mindestsumme Geld ist meines Wissens nur so, wenn Du PR beantragst. Da Du dann ja nicht unbedingt einen Job nachweisen mußt, mußt Du 10.000 Can $ + 2000Can$ für jedes weitere Familienmitglied nachweisen.
Wir haben uns natürlich ( wie immer ) diesen Krampf auch wieder angetan. Dei Familie kam zwar wirklich nett rüber, aber bitte !!???? Wie kann ich denn anhand einer mündlichen Zusage, dass ich die Arbeitserlaubnis schon noch im Land bekomme, mal gerade so, mit so wenig Geld, einem Welpen ( muss da dem Vorredner zustimmen, den konnten sie auch noch in Kanada kaufen ) und 2 kleinen Kinder mal eben so nach Kanada gehen ???????
Meiner Meinung nach beruht ein solches Verhalten ( naiv ) auf diesen Dokus, da es da ja auch immer so easy dargestellt wird.
Ich hoffe nur für die Familie ( besonders für die Kinder ) dass sie es trotzdem in Kanada geschafft haben und wünsche ihnen weiterhin viel Glück und das sie mal na die hilfsbereiten unter den Kanadiern geraten !!!