Nach all den negativen Beispielen einer Auswanderung würde mich langsam einmal ein Beitrag über eine gut informierte, nicht mittellose Familie interessieren. Aber wahrscheinlich wäre eine Dokumentation über solche Personen für das Fernsehen zu unspektakulär ...
neben dem großen pech an ein schwarzes schaf geraten zu sein hatten sie aber auch nette canadier kennengelernt. Die immigrationsdame hätte sie ja auch in den nächsten flieger nach D-land setzen können. Und da hatten sie ja sogar zwei mal glück. Auch der vermieter war nett, vor allem dass er, obwohl er schlechte erfahrung mit der vormieterin gemacht hat, die familie mit hund akzeptiert hat. Und der evtl. neue boss wirkte auch nicht unsympatisch. Also bleibt wirklich zu hoffen, dass sie das kapitel lubo, erinnert mich etwas an den wolf, wenn auch mit p geschrieben, gut abschließen werden. Mich würde wirklich interessieren wie es mit dieser familie weitergeht.
Wie soll jemand, der erst mal keine Ahnung hat darauf kommen, dass da etwas nicht stimmt? Ist natürlich ein tolles Netzwerk, das angeboten wird. Führerschein, Prüfungen, Übernachtungen, Umzug, Jobangebot… alles inklusive und für nur 2500€ zu haben. Jede Menge Jobs und „Gesetzlicher Mindestlohn“, der Schwachsinn in Tüten.
Wer aber den Fehler macht, sich nicht lange und ausführlich mit der Sache zu beschäftigen läuft hier ins offene Messer.
Service Kanada schreibt immer wieder, es ist kein Immigration Berater notwendig, man kann alle Schritte selber machen. Hätte die Familie gewusst, wie das mit Einreise, Work Permit etc. steht hätte sie erst mal gewartet.
Aber es wird immer Menschen geben, die mit der Not und den Sehnsüchten anderer ihr Geld machen wollen. Schützen kann man den Rest der Menschheit nur durch zugängliche Informationen wie hier, aber dann muss man sie auch erst mal suchen wollen!
Ich wuensche der Familie auch viel Glueck.. mir ist aufgefallen, dass sie nicht einmal ueber irgendwas gemeckert haben.... was ja ansonsten immer vorkommt... obwohl sie ja wirklich viel Pech hatten. Der Lubo ist echt das allerletzte. Dass der sich nicht schaemt vor laufender Kamera so ein Mist zu erzaehlen und die Leute hinzuhalten. Abzocke ist es ja eh allemal was der treibt. Der gehoert normalerweise eingesperrt Die Einstellung von den Beiden finde ich super... da kann man wirklich nur hoffen, dass sie es schaffen werden.
LG Simona
Wir haben ja auch vor nach Canada zu gehen.. haben einen Auswanderungshelfer beauftragt. Er ist jedenfalls registriert... muss mal nachschauen, ob dieser Lubo drin steht. Hoffen, dass es nicht so laeuft wie dem Paar
Mal eine doofe frage, welchen Mehrwert hat eigentlich ein einwanderungsberater. wer hat denn schon gute erafhrungen gemacht und kann sagen, ohne dem hätten wir es nicht geschafft oder sonst wie davon profitiert?
Hallo Maxim, er konnte Englisch sie konnte nur ein wenig. Er musste Sachen für sie erfragen. Haben sich richtig übers Ohr hauen lassen. Gruss Schloßfrau