Zitat von luigiJa, das ist auch die etwas füllige Dame mit dabei, die bei Kauf eines Gebrauchtwagens unbedingt einen vollen Tank wollte.
Hach, wie ich mich dadrauf schon freue
Hey luigi!
Hier meldet sich mal wieder die "etwas fuellige" und laut Deiner damaligen Aussage, ja ach so unverschaemte Dame.....Danke fuer Deine Fanpost, bin ja mal auf Deine hochqualifizierten und fachlich kompetenten Kommentare genau so gespannt, wie Du auf unsere Sendung. Tja und an Ghostrider.....bist Du ein Hellseher? Natuerlich habe ich mir bei dem "armen" Autoverkaeufer meinen neuen Zweitwagen erworben. Wir haben naemlich eine sehr gute Bekanntschaft aufgebaut....Ansonsten sende ich allen "Zurueckgebliebenen" in Deutschland liebe Gruesse, diskutiert Eure Auswanderung mal weiter, die naechsten .....Jahre! Achja, habe ich voellig vergessen....."ihr wollt ja gar nicht auswandern, weil es in Deutschland ja so toll ist", reines Interesse, Euch in den Foren auszu.....
Wie dem auch sei, mein Kommentar ist wirklich nicht boese gemeint, moechte auch mal auf Kosten anderer gehaessig sein Komisch, irgendwie kann ich dem aber nichts abgewinnen.... Ich wuensche allen hier die ernsthaft planen auszuwandern, dass Sie genau so viel positives erleben, wie wir!
Man muss halt damit rechnen, dass man doof rüberkommt, wenn man sich für solche Dokus zur Verfügung stellt ( meine Meinung ). Dann muss amn sich auch die Kritik gefallen lassen. Wenn man dass nicht vertragenkann, läßt man sich halt nicht filmen.
yeah!!!!!!! endlich mal jemand der sich zur wehr setzt!!! find ich klasse. wie ich immer sage es war keiner von uns persönlich dabei, also kann sich auch keiner ein urteil bilden!!
Mir ist völlig sonnenklar, dass es den Machern der Sendung genau darum geht. Darum kann man sich ja auch jedesmal wieder über die Leute dort so herrlich aufregen. Dafür sind die Dinger ja auch gemacht. That's Entertainment!
Aber ob mir jemand sympathisch ist oder nicht erkenne ich auch dort nach einigen Sekunden zuhören. Und natürlich müssen die "Darsteller" einer solchen Sendung mit dem Schmach leben anschliessend von der ganzen Nation belacht zu werden. Selber schuld. Wie kann ich ein so privates Ding wie eine Auswanderung denn so öffentlich breittreten lassen? Habe da sehr, sehr selten Mitleid mit den Leuten. Und schon gar nicht wenn diese sich in diesen besserwissenden und mir so verhassten typisch deutschen Verhaltensweisen aufspielen. Wertung: ätzend!
@ Shadow: Klar bin ich Hellseher, und ich kann dir jetzt schon sagen, du kommst im zweiten Teil bestimmt noch besser rüber!
Wenn man sich bei sowas filmen lässt, sollte man auch davon ausgehen, das Leute wie "wir" in solchen Foren auch darüber diskutieren, oder nicht? Und man sollte sich auch nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen, wenn hier mal einer nen lustigen Spruch bringt! Oder habe ich dich persönlich beleidigt? Glaube nicht! Fand halt deine Art so lässig, wie du mit ihm verhandelt hast und mehr nicht!
Man muss halt damit rechnen, dass man doof rüberkommt, wenn man sich für solche Dokus zur Verfügung stellt ( meine Meinung ). Dann muss amn sich auch die Kritik gefallen lassen. Wenn man dass nicht vertragenkann, läßt man sich halt nicht filmen.
LG Bettybou
!
Hallo @ bettybou!
Niemand muss sich Kritik einfach so gefallen lassen, wer sich nicht wehren kann, hat schon verloren. Ein einfaches Naturgesetz! Gegen konstruktive und gut argumentierte Kritik habe ich nichts einzuwenden, aber kann man das schon machen, bevor man ueberhaupt die Story gesehen hat oder ist es nicht einfach so, wenn Ihr mal ehrlich seid, dass ihr einfach schon im Vorfeld beschliesst, die Protagonisten an die Wand zu stellen? @ Nicole: Vielen lieben Dank dass Du so fair bist! @ Ghostrider: Auch Dir danke, diese Art wie Du das sagst ist fuer mich vollkommen okay, nicht fies oder boesartig, sondern lustig . Da ich privat ein Mensch bin, der gerne lacht, kann ich das nachvollziehen. Meine Antwort war auch lustig gemeint, kann gar nicht verstehen, warum hier die Wellen so hochschlagen, wenn es mal einer wagt, zu wiedersprechen oder anderer Meinung zu sein.....da faellt mir gerade ein, hier herrscht doch kein System der Diktatur? oder......? @ Highwaywolf also es ist bestimmt nicht mein Bestreben Dir sympathisch zu sein, und wir haben uns zum Glueck filmen lassen, dass war der beste Entschluss unseres Lebens. Mein Mann war erst dagegen und auch er ist heute froh, dass wir dass gemacht haben. Keiner hat uns belacht, im Gegenteil, es hat uns viele Tueren geoeffnet und neue Freundschaften geschenkt.....mal davon abgesehen, dass wir diese Erinnerung unser Leben lang haben, und unsere Auswanderung immer mal wieder ansehen koennen, auch spaeterhin. Und damit Du auch Deine Aeusserung ueber das Besserwissen und typisch deutsche Verhalten bestaetigt bekommst:"und natuerlich muessen die "Darsteller" einer solchen Sendung mit dem Schmach leben" also ganz bestimmt muss ich das nicht, da gibt es naemlich keine Schmach.....aber damit Du nicht dumm sterben musst, es heisst "und natuerlich muessen die "Darsteller" einer solchen Sendung mit der Schmach leben! Alles klar?!? Wenn Du das ausdiskutieren moechtest, kannst Du gerne hier zu uns nach Cowboycountry Alberta kommen, ich stehe Dir fuer eine persoenliche Diskussion jederzeit gerne zur Verfuegung. [/u] Jetzt kannst Du mit Fug und Recht behaupten, dass ich ein Drache bin.... Ich moechte Euer Forum nicht stoeren, oder irgendwie mit Streitereien kaputt machen,( ich finde es naemlich sehr schoen, informativ und auch oft hilfreich) aber ich bestehe auf meinem Recht der freien Meinungsaeusserung und die gestehe ich auch Dir zu , Highwaywolf....also leg los und mach mich fertig.... , freue mich schon auf das Rueckspiel
Es liegt mir völlig fern jemanden fertig zu machen. Dies ist ein öffentliches Forum und jeder hat das Recht hier seine freie Meinung zu äussern. Das ist der Sinn eines öffentlichen Forums.
Meine Meinung war und ist es immer noch: Diese Reportage war schlecht - ganz einfach. Sowohl vom Informationsgehalt, und sowohl von den "Darstellern" die eben so rüberkamen wie sie rüberkamen mit einem Unterhaltungsfaktor in der Nähe einer Nachmittagstalkshow. Ob geschnitten oder nicht.
Danke für den Hinweis auf Rechschreibfehler. Hast Du gefunden, kannste auch behalten. Es fällt Dir wahrscheinlich selber nicht mehr auf wie Du Dich verhälst. Macht aber nix.
Also am Sonntag lief MNL XXL über drei Familien. 2 in Kanada und ein Bericht aus den USA. Sollte es sich bei der Dame aus Ostfriesland um Shadow handeln, revidiere ich alles und muss mich aus vollem Herzen entschuldigen! Da wäre ich einer Verwechslung erlegen! Die Dame fand ich nämlich absolut tough!
Meine Posts vorhin meinten die blonde Dame, die ein Badezimmer nach canadischen Standard in 20 Minuten säubern kann und nach deutschen Standard dies nicht schaffen würde (auf die Frage des Tim Hortons Chefs ob sie damit Probleme hätte). Diese Art und noch mehr solcherlei dämlichen Äusserungen finde ich nach wie vor schlecht.
Können wir hier mal aufklären um welche TV Berichte es genau geht? Die nette Ostfriesendame die nun Einwanderungshelferin ist, die meinte ich nämlich keineswegs!