Danke, jetzt lässt sich das in Kubikmetern ausrechnen. Man muß sich ja mit so vielem umgewöhnen, z.B. Haus mit 3 Schlafzimmern, dachte immer was soll ich damit, wir sind zu dritt aber ein Arbeitszimmer bräuchte ich schon...
....... wäre auch kein problem, wenn du den see-container käuflich erwirbst,kannst in canada dein arbeitszimmer,in diesen einrichten(tapete nach wahl).....man muß nur flexibel sein! .....strom für beleuchtung wäre,mit einer kabeltrommel,schnell hingelegt!
aber......WP oder PR solltest du haben.....sonst wäre das strom hinlegen schwarzarbeit!
Hallo, also wir sind im August mit ITO nach Nova Scotia umgezogen. Ich hatte auf einer kanadischen Webseite nach Angeboten gefragt und AMJ Campell hat mich dann weiter an ITO geleitet. Also unsere Erfahrungen mit ITO sind einwandfrei. Wir hatten Kontakt mit dem Büro in Siek b. Hamburg und Herr Lange kam zu uns nach Süddeutschland um sich den ganzen Hausstand anzusehen und abzuschätzen welche Containergrösse wir brauchen. Wir vereinbarten, dass wir alles Unzerbrechliche selbst einpacken (wurden etwa 90 Kisten) und ITO dann alle zerbrechlichen Güter wie Geschirr und Bilder usw. und die Möbel einpacken würde. Das Umzugsteam rückte an einem Donnerstag morgen an und sie waren einfach fantastisch. Unsere Nerven lagen zu diesem Zeitpunkt ziemlich blank, doch die Jungs sind mit so einer Professionalität rangegangen, dass wir uns echt super aufgehoben fanden. Und als wir gesehen haben, wie sie einpacken .... also so genau hätten wir das niemals gemacht.... . Freitag morgens um 8.00 Uhr stand der 40 ft Container vor unserem Haus und noch vor 11.00 Uhr war er mit 279 Packstücken voll und auf dem Weg zum Rheinhafen nach Mannheim. Unglaublich. Wir hatten auf eine Laufzeit von 4-6 Wochen gehofft um Zeit zu haben, ein Haus zu finden, doch der Container war nach gerade einmal 14 Tagen im Hafen in Halifax und so mussten wir ihn dann von AMJ Campell umladen und einlagern lassen. Das war nicht ganz so zu unserer Zufriedenheit und natürlich auch etwas teuer, deshalb würde ich aus heutiger Sicht dazu raten, die Möbel erst einmal in Deutschland auf Abruf zu lagern. Aber schlauer ist man meistens hinterher - grins. Bisher haben sich die Transportschäden auch schwer im Rahmen gehalten. Wir haben erst einen Bruchteil ausgepackt, doch hatten wir bisher erst eine Glaskaraffe und eine Lampe als Bruch zu beklagen. Wirklich nicht der Rede wert. Ich hoffe, ich konnte damit noch weiterhelfen. Liebe Grüße aus Mount Uniacke, N.S.
da habt ihr aber Riesenglueck gehabt dass Eurer Container schon nach 14 Tagen in Halifax war! Unserer kam nach 6 Wochen hier in Ontario an und das war bei vielen so die ich kenne. Wahrscheinlich liegt das daran dass ihr so nah an Halifax seid und den Container somit gleich abholen konntet. Bei uns musste das Ding dann erstmal nach Ontario transportiert werden. Aber das passte alles ganz gut und auch bei uns ging ausser einem guten Weinglas und einem abgebrochenen Tischbein nichts kaputt.
Also wir haben alles was wir in unsere 100qm Wohnung hatten in einem 30 Fuß Kontainer rein bekommen, darunter waren 90 Kisten mit Bücher, komplettes Schlafzimmer, Arbeitszimmer, komplettes Wohnzimmer samt antiken Büffetschrank, Küche, und was im Keller war. Der Kontainer war nicht ganz voll es hätte noch einiges rein gepasst, aber wir haben es von Profis packen lassen. Das gibt vielleicht eine Vorstellung, ansonsten laß jemand von einer Spedition kommen im Rahmen eines Kostenvoranschlags der kann dir relativ genau sagen wieviel Volumen dein Zeug hat.