Zitat von OgopogoOder wie kommst du darauf, dass er eine zweite Prüfung machenmuss drüben?
Weil die Kanadier bezüglich Berufe im Gesundheitswesen etwas eigen sind und der Meinung sind, daß diese Berufe nur mit kanadischer Zertifikation richtig auszuüben sind.
die kanadier lassen niemanden an ihren körper (menschen) der nicht in kanada eine prüfung zu seinem beruf erneut gemacht hat.
da gibt es keine ausnahmen zu
bei kranken-schwestern -pflegern ist es schon recht schwierig - wurde im forum ausführlich besprochen - und bei allen anderen berufen in diesem dienstleistungsbereich wird es extrem kompliziert.
Da wir ihn Zukunft wieso in Vancouver ziehen bzw. in der nähe von der Stadt, finde ich schon mal Parktisch eine Haus bzw. eine Wohnung zu haben. Dann braucht man nicht mehr nach einem Haus zur Suchen oder musst in einer Mietwohnung ziehen, da ich in denn Magazine von Kabel 1 gesehen habe das es sehr Kompliziert ist eine Haus zu finden, das auch noch seine Anforderung entsprechen. Denke ich mal das eine Ferienhaus oder Wohnung erstmal das Richtige und später wenn man die PR Visa hat, dann kann man ja ehe das Haus verkaufen und wo anderes Wohnen wenn man das gerne möchte, hat denn schon jemand solche erfahrung gemacht ? Wenn ja schreibt mal doch wie ihr das angegangen seid und welche Erfahrung mit der Erwerb eine Immobilie gemacht habt ?
Na wer hätte denn gedacht, dass es hier plötzlich nur noch um Häuserkauf geht ??? Also ich persönlich will beim Auswandern mein Haus hier auch verkaufen und mir da drüben ein neues bauen oder kaufen....ich denke das liegt in der Natur des Menschen, wenn man gewohnt ist, seine eigenen 4 Wände zu haben, dann hält man das auch gerne bei.....und ich denke es ist schon klasse, wenn Leute schon in das Land investieren, in das sie ziehen wollen, dann sieht man auch, dass es ihnen ernst damit ist !!!
So von hier aus erstmal schöne Grüße an Michse (wohl zuviel Star Wars geguckt...) wo kommst Du her ?? Aus Aschaffenburg oder aus dem Harz, was ist mit Dir mit Auswandern ???
Also Leute munter weiterarbeiten am Traum "Kanada" und nicht entmutigen lassen.....übrigens, wenn jemand da drüben in BC auch so eine Art Business aufziehen möchte, dann setzt Euch mal mit mir in Verbindung, vielleicht ziehen wir was großes gemeinsam auf !!!
Und jetzt noch ein ganz besonderer Gruß an meine hessischen Freunde "Ogopogo", gerne machen wir mal ein nettes Hessentreffen, von mir aus schon demnächst, habe die ertsen 3 Augustwochen Urlaub und weiss noch nix anzufangen....also meldet Euch mal, so ein kleiner Workshop bezüglich Kanada wäre nicht schlecht !!!
na ich bin jetzt im august für 26 tage drüben in vancouver auf jobsuche, und mir schwebt auch der großraum vancouver und victoria vor. natürlich bin auch ich an jeder möglichkeit den beschäftigung interessiert