möchte in den nächsten 3 Jahren nach BC auswandern und suche Gleichgesinnte, die das auch vorhaben. Bin 37, männlich und alleinstehend, habe vor dort drüben ein Business zu eröffnen, eventuell etwas mit Tourismus oder ähnlichem oder auch Im - und Export, genau weiss ich es noch nicht. Ich will im Mai 2008 für 3 Wochen rüberfliegen und mich nach einem geeigneten Objekt (Haus mit Grundstück) umsehen. Gibt es jemanden der ähnliches vor hat oder schon gemacht hat und sich mit mir austauschen kann ??? Würde mich über jeden Tip oder Anregung freuen ! Eventuell könnt ihr mir ja eine Anlaufstelle drüben nennen ?
Hallo, in einem ähnlichen Zeitrahmen haben wir das auch vor, sind aber schon festgelegt (Valemount). Ich glaube Du solltest Dir die Gegenden raussuchen, wo Du dir vorstellen kannst zu leben, dann ein Jahr dem Immobilienmarkt beobachten und dann die Orte abfahren. Irgendwann entsteht ein Projekt und ein Gefühl im Bauch, oder es platzt der PKW-Reifen, dann weist Du, das ist es. Ich würde nur nicht investieren, wenn Du noch keine Arbeitserlaubnis oder die entsprechenden permits hast. Es sei denn Du kaufst ein Objekt und bekommst darüber dann die Einreise (Vorvertrag!!!= letter of intend!!) (Langer Weg = Businesskonzept, Vorerfahrungen etc.) In Valemount gibt es ein interessantes Objekt (http://www.Twinpeaks.com). Es ist nicht billig, aber es liegen Bewertungen vor und Bilanzen. Da kannst Du 2- 3 Arbeitsplätze schaffen. B& B die zum Verkauf sind, kannst Du über die Internetseite der Organisation finden (BBcanada.com)
danke erstmal für die Infos.....ich glaube, ich habe die Landesgröße um ein weites unterschätzt, das liegt ja ziemlich weit im Landesinneren, ich hatte mich eigentlich mehr so in der Nähe von Vancouver (wegen evtl. Verschiffung von Ware) orientiert, aber ich glaube, ich muss nächstes Jahr erstmal hinfliegen und mir ein genaues Bild von dem Land machen....
Man hört so vieles über die Qualität der Produkte, sie soll so miserabel sein, die elektrischen Geräte sollen nichts taugen und man soll die deutschen Geräte mitnehmen und einen Transformator im haus installieren, könnt ihr das aus Eurer Sicht bestätigen ???
Ich plane auch in denn nächsten 3-4 Jahren nach Birtish Columbia auswandern, gerne kann man sich mit anderen Leuten zusammen schließen die in dieser Region ziehen. Da ich genau so unentschlossen bin wir ihr, können wir uns gerne mal unterhalten schreibt mir ein pn. Meine Favoriten sind z.zt Vancouver oder Victoria bin aber nicht sicher und werde in Herbst für einen Monat Urlaub dort machen. Vielleicht ergibts sich dann ja was, wenn ihr Lust habt können wir gerne in Kontakt tretten.
Wer will noch nach B.C ziehen oder nach Vancouver hat noch keine Vorstellung, wie man das am besten machen soll ?
wie sind dabei! Das heißt, wir, mein Mann und ich (30 & 28) haben auch vor, etwa in 3 -4 Jahren nach British Columbia zu gehen. Eigentlich gerne ins Okanagan Valley (Kelowna?), aber da müssen wir erst einmal sehen wie es ist. Ich könnte mir auch Vancouver Island vorstellen. Nächsten Jahr werden wir im Sommer erstmal 3 Wochen rüberfliegen und uns das anschauen.
schön zu sehen das es doch einige sind die raus wollen. Meine Freundin und ich beschließen auch nach Canada zu gehen, mein Zielpunkt wäre auch so der Großraum um Vancouver . Wir wissen aber nicht wie wir es anfangen sollen, sollte man sich an ein Auswanderungshelfer wenden? Bekommt man dort ein Job oder sollte man Annoncen aus den Zeitungen nehmen und drauf Bewerben? Oder wie könnte man an ein Job kommen? Es wäre schön wenn jemand antworten würde auf einige Fragen von mir.
Man hört so vieles über die Qualität der Produkte, sie soll so miserabel sein, die elektrischen Geräte sollen nichts taugen und man soll die deutschen Geräte mitnehmen und einen Transformator im haus installieren, könnt ihr das aus Eurer Sicht bestätigen ???
Hallo Yuma,
suche mal nach Elektrogeräten oder deutschen Elektrogeräten hier im Forum, da findest Du einige Infos, denn Qualität nach unseren Vorstellungen und anerkannte Normen nach CA Standard sind zweierlei und schlimmstenfalls hast Du im Unglücksfall null, in Zahlen 0 Versicherungsschutz.
Wow, cool, so viele die auch mitwollen... das freut mich ja, echt super, da können wir ja echt mal einen schönen Erfahrungsaustausch vornehmen....woher kommt ihr denn alle hier in Deutschland ??? Ich komme aus Hessen, näher gesagt wohne ich bei Hanau (wers kennt ??) und weiß nur, dass ich nach Vancouver oder zumindest in den Nahbereich (bis 200 km) um Vancouver ziehen möchte. Ich bin gelernter Elektroinstallateurmeister und arbeite seit 10 Jahren im Servicebereich des größten europäischen Bauelementeherstellers für Garagentore, Industrietore, Antriebe und Türen, aber ob es mich in CA noch in dem Thema hält, weiss ich nicht....ich würde gerne irgendwas mit Im-und Export mit meinem hier weiterhin ansässigen Bruder machen oder irgendwas im Touristikbereich ??? Wie sind Eure Vorstellungen ??? Vielleicht hat ja jemand ne gute Idee, was man da drüben so aufziehen könnte, auf jeden Fall verspreche ich mir von dem Umzug auch ein wenig mehr Lebensqualität....
Schöne Grüße aus Nordhessen! Nähe Kassel. Tja ich bin Grafik Designerin und mein Mann macht gerad ne Umschulung zum Physiotherapeuten. Ist aber eigentlich Industriemechaniker. Wahrscheinlich würden wir hierfür auch die meisten Punkte bekommen.... Ich würde natürlich gern Grafik weitermachen auch gern selbständig, also wenn du nen Laden aufmachst und Werbung brauchst.. (Höhö) Nein, ernsthaft, würd ich gern weitermachen.
Wir müssen halt warten, bis mein Mann die Ausbildung beendet hat (hoff. Herbst 2010) und dann wollen wir rüber! Vorher natürlich noch ein bis dreimal Urlaub dort machen... wenn´s Geld reicht!
So, das war nun mein Teil, jetzt sind die anderen dran. Vielleicht machen wir mal ein hessisches Treffen!
Zitat von Yuma Ich komme aus Hessen, näher gesagt wohne ich bei Hanau (wers kennt ??) So Ihr seid dran !!!
Gruß
Andy
Michse kennt Hanau - habe in der Nähe gewohnt (relativ) in Frankfurt gearbeitet und war in Hanau ab und an zum Shoppen und anschließend in Lamboy bei McDonalds...
Ich komme aus Stade bei der nähe von Hamburg, aus Privaten und Beruflichen Gründen werde ich in den nächsten Jahren nach Kanada ziehen.
Welche Erfahrung habt ihr gemacht und warum wollt ihr nach Kanada ziehen, und wie weit seid ihr denn mit dem Vorbereitung. Da ich noch in denn Anfang Schuhen stecke, hoffe ich einige Tipps zu bekommen. Da ich meine Reise in Herbst machen werde und die Gegend zur erkunden, und mir evtl. ein Grundstück kaufen werde. Da die Häuser und Apertments sehr teuer in Vancouver bzw Victoria sind, hoffe ich da durch ein Schnäppchen zur machen. Wer war denn schon in Vanocuver und hat sich schon mal umgeschaut ? Oder will demnächst dort hinfachen um nach Häuseren oder Grundstücken zur suchen ?
ich schätze, dass dir bekannt ist: grundstücke helfen bei der einwanderung nach kanada nicht - sind also für einen antrag auf permanent residence nicht von bedeutung.
wie auch geschrieben wurde - lieber abwarten bis man tatsächlich alle papiere in der hand hat, um einwandern zu können -
herbbc hat es ja bereits geschrieben - wer in der business class einwandern will braucht eine menge geld und hat sehr viele papiere beizuschaffen.
der mann von Ogopogo wird in canada seine ausbildung als Physiotherapeuten nicht anerkannt bekommen - muss da also erneut prüfungen machen
die webseite von cic ist da die wichtigste info-quelle
Zitat von maximwie auch geschrieben wurde - lieber abwarten bis man tatsächlich alle papiere in der hand hat, um einwandern zu können
Ein Ferienhaus kann man sich (rechtlich) doch in vielen Ländern halten, warum nicht auch in Kanada? Ich finde die Idee reizvoll.
Im Übrigen gehe ich davon aus, daß den Menschen ist bewußt, daß eine Immobilie ungleich Permanent Residence ist (wurde hier bereits x-fach erwähnt und sollte mit gesunden Menschenverstand ohnehin klar sein).
Also zieht doch auch mal in Erwägung, daß der ein oder andere potentielle Auswanderer sich erst einmal ein Ferienhaus anschafft, es im Urlaub renoviert, bereits Freundschaften knüpft, sein Englisch verbessert und wenn dann die PR endlich eintrifft, übersiedelt (so haben's doch auch die TV-Auswanderer (Yukon) in einem anderen Strang gemacht).
mein Mann macht sein Diplom, also Bachelor pf physiotherapist, in Physiotherapie. Das müsste eigentlich weltweit anerkannt sein. Er wird sogar in Deutschland und Holland die Ausbildung machen. Und Holland ist doch m.E. das Guru-Land für Physiotherapie.
Oder wie kommst du darauf, dass er eine zweite Prüfung machenmuss drüben?