Wir suchen LKW-Fahrer für Canada ( Manitoba ) . Bei Interesse wenden Sie sich an XXX Betreff: >>
-------------------------------- Editiert von Greywolf
Grund: Bitte Kontakt zu mir aufnehmen und mir mitteilen, um welche Firma es sich handelt (Name, Standort, etc). Nach dieser Angabe kann die Email-Adresse wieder veröffentlicht werden. Vielen Dank und Grüße, Greywolf
bitte wundern sie sich nicht, wenn sie auf einen solchen Beitrag nur missgunst erfaheren werden.
Nach dem hier einige dubiose Angebote kamen, die zum Teil Kriminell waren, wuerde ich ihnen dringenst raten, sich einmal vorzustellen und auch darzustellen wie sie ich das ganze vorstellen.
Mal so als Anhaltspunt WP LMO Vorallem welche Sped. in Manitoba vertreten sie und in welchem Verhaeltnis stehen sie zu der Sped.
Auch waere die Angabe der Bezahlung und wie sich die Sped. den Ablauf der Class1 und AB Tests vorstellt.
Mfg F. Schwanewede -einer der schon in CA arbeitet-
Zitat von WillieWir suchen LKW-Fahrer für Canada ( Manitoba ) . Bei Interesse wenden Sie sich an XXX Betreff: >>
-------------------------------- Editiert von Greywolf
Grund: Bitte Kontakt zu mir aufnehmen und mir mitteilen, um welche Firma es sich handelt (Name, Standort, etc). Nach dieser Angabe kann die Email-Adresse wieder veröffentlicht werden. Vielen Dank und Grüße, Greywolf
Hallo Willie
habe deinen Text gelesen,möchte mit meiner Family 2009 in deine Umgebung auswandern, habe in D bis zu 18 T fahren dürfen weiß das der Schein nicht anerkannt wird und ich ihn neu machen muß wie hoch sind die Kosten und kann ich eine Arbeit finden ( habe ein paar Kinder mehr wie ihr alle ) wäre dankbar über ein paar Infos von dir
Zitat von MalboroMan.... habe in D bis zu 18 T fahren dürfen weiß das der Schein nicht anerkannt wird ...
Dabei handelt es sich nur um einen PKWschein, es ist die Klasse C1E bzw. um CE mit nicht mehr als drei Achsen und nicht mehr als 12000kg, die für die Klasse C1E gelten. Diese Klassen bekommt jeder der seinen rosa Schein in eine Plastikkarte umtauscht und seine Fahrprüfung für den PKW vor einem bestimmten Stichtag gemacht hat.
Du hast also eigentlich einen PKW Führerschein, somit keine Berufspraxis im LKW Segment und jeder Arbeitgeber, der Ausländer/Deutsche einstellt wird dies auf Grund der Erfahrung auch feststellen.
Back to the roots. Was hast Du wirklich gelernt, was kannst Du?
@ Coyote Hast Du Erfahrungen mit der Firma die Du in deinem Link angiebst!?!? Scheint ja recht groß zu sein.... Oder vielleicht kann mir ja auch jemand anderes zu dieser Firma berichten, positiv wie auch negativ natürlich..... Kennt vielleicht auch jemand noch so interessante Seiten, die gute Arbeitskräfte suchen, auch im Officebereich wie AYR, bin über jede Info dankbar....
@Dreiauge Wenn er eine Fahrerkarte hat, kann er doch die Erfahrung nachweisen! Natürlich müsste er den Schein in Canada dann ganz neu machen, sollte er keinen LKW Lappen haben, hat er ihn doch, braucht er doch nur Airbrake und Sehtest machen . Oder liege ich da falsch? Ich kenne Einige, die auch 12 To fahren und trotzdem den grossen Schein haben!
ich weiß nicht ob du es richtig verstanden hast, es ging dabei um einen reinen PKW Fuehrerschein, der durch Sonderregelungen, zb für Bootstrailer, auf ein Maximum von 18T bei drei Achsen genehmigt wird. Das ist nur eine Sonderregelung zu den alten 12T Begrenzungen, das ist also kein LKW Führerschein.
oem du bist auf dem Holzweg denn de alte wessi 3er war Zumaschiene bis 7,49T + Anhaenger der bei durchgehender Bremsanlage (Anhaenger mit Luftdruckbremsanlage) das 1,5 fache ver ZM wiegen darf, jedoch max 3 Achsen (2achsen innerhalb 1m gilt als eine Achse) macht rund 18t ZGG!!
Wenn einer nun Jahre lang mit einem solchen Zug seine Broetchen verdient hat wird das anerkannt.
Ich hab selber in de damit angefangen und hab mich gesteigert bis zum 40T (Sattel; Anhaenger & Tandemanhaenger)
ich kenne auch welche die von DE mit der alten kl. 3 ruebr kamen und jahrelang son 18T zug gefahren haben.
meine aussage bezoh sich auf die erfahrung die du habenmust um ueberhaupt in CA eine stalle als Trucker zu bekommen!!!!
nicht auf die anerkennung des Fuehrerscheins!
Des weiteren bekomst du in NB auch die A umgeschrieben!
Denen die in DE A hatten ( alte klasse 1 oder 1a) bekamen hier in NB die license A umgeschrieben.
Gruss Fred
Pich-up bitten denkdran NB ist nicht NS oder sonst irgent eine Provinz! Es kann ja sogar vorkommen das du wenn du in einer Provinz A hast die in einer anderen nicht anerkannt bekommst!