Hallo Leute, wir die Anfänger, Wie sind die Chancen im Holzbereich ? bin gelernter Tischler Türen u. Fensterbau, in den letzten Jahren Möbelbau im Caravan, Reisemobiel und Mobielhome Bereich. Als Area denke ich an Van oder Calg.
Würden uns auch gerne über E-Mail Kontakte Freuen, wir haben zig Fragen.
Hallo Maxim, wie ist das mit KFZ Versicherung, welche sind günstig oder nicht, ist das Regionsbedingt ? Wie ist das mit deutsche Geräte ( Stromnetz ), ich will nicht alles neu kaufen. Macht es Sinn ein Notstromgenerator mit zu nehmen.
Zitat: Trade certification is available, but voluntary, in Newfoundland and Labrador, Nova Scotia, Prince Edward Island, New Brunswick, Quebec, Ontario, Manitoba, Alberta, British Columbia, Nunavut, the Northwest Territories and the Yukon
Wenn das noch der letzte Stand der Dinge ist, brauch man dafür nicht unbedingt eine Lizenz
PS: Ich wollte ursprünglich auch Tischler werden, komme aus einer Tischlerfamilie, kenne das schon von klein auf. Hab daher ein BGJ-Holz gemacht aber abgebrochen. Damit kann man wahrscheinlich wenig anfangen oder? Zumindest ein Zwischenzeugnis hab ich.
Zum Thema Notstromgenerator: Ich würde es sein lassen, willst du den im Backyard mit Diesel rattern lassen? Evt kann man einen Adapter für Steckdosen mitnehmen wo man Kleingeräte wie Fön, Handyladegerät oder ein Telefon anschliessen kann
Zitat von AureliaHi , hab gestern erst unter der alten Arbeitsagentur etliche Stellen für Schreiner gesehn - solltest dich da mal umschaun. Gruß Aurelia
Hallo, wir die Anfänger: Der Notstromgen. Diesel o. Benzin liefert 4,7 Kw. Er sollte meine kleinen Handwerksmaschienen betreiben. Unser plan o. Idee ist etwas auserhalb zu wohnen, ( wenn es was giebt ) Blockhaus ähnlich.
Hallo, wir die Anfänger: Ja ich habe meine Bewerbung über ZAV. da giebt es für mich o. andere gute Stellen, mal schaun was läuft. Leider weiß ich die Bearbeitungszeiten nicht da es ja noch zur Botschaft nach Berlin geht.