Danke Kos für deinen Beitrag.Das wäre sehr nett wenn du dich mal erkundigen würdest wegen dem Stundenlohn.Aber du ich muß dir ja sagen kann den chef ja verstehen das er sagt am anfang 15 $ weil er weiß ja nicht was ich kann und wie ich arbeite.oder sehe ich das falsch??? Und mmhhh ja wie ist das jetzt mit auto.also geld werde ich nicht haben um mir sofort ein Auto zu kaufen.wie soll ich dann zur arbeit kommen????das sind alles sachen die gut überlegt werden müssen.Du sagst das Fleisch wird da ganz anders geschnitten???Das freut mich weil ich sehr viel beigebracht bekommen habe und hoffe das sie da was mit anfangen könne oder was meinst du???
Und ja ich bin jung und muß auch feiern gehen und möchte auch Frauen kennenlernen.
Also die wohnung in Deutschland werde ich erst noch behalten und wenn ich dann die lohn erhöhung bekommen habe kann ich sie ja noch kündigen und dann denke ich mal wird es mir in Kanada auch gefallen.Hoffe ja nur das man das Visum ohne Bedenken auch nach 1.Jahr verlängern kann.
Bin echt froh das es dieses Forum hier gibt und das ich mit zuversicht nach Kanada reisen kann.Es wird zwar sehr schwierig werden aber Tips usw kann ich mir ja auch aus Kanada von hier holen
du hast vermutlich kein geld übrig, um da hinzugehen - beziehungsweise dahin zu fahren
du brauchst zwingend ein auto
die versicherungskosten für einen 24 jährigen sind nochmals höher - als für einen älteren.
selbst wenn die mietkosten günstiger sind - sie sind extrem hoch
du wirst vermutlich mit einem young worker gehen - das kann nicht verlängert werden.
dein chef währe ja auch blöde das zu tun, da er ja nach einem jahr wieder einen young worker für 15 dollar die st. aus de bekommt - und nicht 22 $ zu zahlen hat
die brauchen dich - also stelle forderungen - das heißt, der arbeitsmarkt da drüben ist zu deinen gunsten!!!!
fordere als erstes, dass du ein normales work permit bekommst - das gilt dann zwei jahre und kann ohne probleme verlängert werden oder du kannst leichter wechseln
das young worker mobility visa kann - nie! - verlängert werden - es muss eh umgewandelt werden
da bist du aber auf die gnade deines bosses, um es umzuwandeln
lasse dich nicht hetzen - du bist in der besseren posiition als dein chef - solange du nicht den arbeitsvertrag unterschrieben hast : - )))
PS - habe was bei den kosten übewrsehen - du brauchst dringend geld für winterkleidung um 30 grad minus oder kälter zu überstehen - mit windfaktor kann es da auch mal in der nacht minus 50 sein
das ist in der anschaffung auch eine menge geld, die du brauchst
fliege am 2.8. über das ymp nach vernon bc um als fleischer zu arbeiten ich kriege die ersten 6-8 wochen auch nur 15$ habe mit meinem chef zickmal telefoniert und habe ihm eine absage erteilt worauf er mich anrief und wissen wollte warum habe ihm gesagt das mir das geld zu wenig ist er sagte dann zu mir das ich dann aber auf 20-22$ komme wenn ich auch das kann was in meinen arbeitszeugnissen steht kann während meiner arbeitszeit kostenlos essen und trinken verbilligt einkaufen die arbeitskleidung wird gewaschen dies alles und noch einiges anderes wird auch im vertrag festgehalten wenn es mir so gut gefällt das ich länger drüben bleiben möchte hilft er mir auch bei dem ganzen behördenzeugs also ich denke schon das man mit 20-22$ stundenlohn auskommt man sollte halt auch etwas startkapital haben für auto erste miete lebenshaltungskosten usw für die ersten wochen bis das erste geld kommt ps bei mir ist risiko gleich null da ich hier in deutschland ein jahr jobgarantie habe wenn es mir nicht gefällt kann ich innerhalb von einem jahr meinen noch chef anrufen und ich bekomme meine stelle als abteilungsleiter in einem grossen supermarkt wieder es gibt viele gründe um zu gehen und genau so viele um hier zu bleiben also wäge alles genau ab und entscheide dann was das richtige für dich ist
Genau also mir hat man auch gesagt das ich mehr Dollar bekomme wenn ich das kann was in meinem Zeugniss steht.Und davon gehe ich einfach aus.Und glaube das ist nicht das Young Programm womit ich darüber komme.Weil mein Chef da aus Kanada eine LMO beantragen muß und dieses Youn Programm würde erst wieder Januar 2008 funktionieren. Und ich habe gerade mit anderen aus dem Internet geschreiben die auch da wohnen wo ich hin soll.und viele verdienen da nicht mehr als 15 $ und die kommen auch alle super damit aus.Und genau wegen der Kälte wie sieht es denn da so aus????Und dachte man bekommt da jede woche geld?????
nein, du bekommst alle 14 tage einen scheck, den du dann bei der bank einloest, und es dauert ca. 1 woche bis das geld dann auf deinem konto erscheint.
apartments sind wohnungen. shares sind meist WGs oder untervermietungen, waere fuer dich wahrscheinlich das beste, denn die bekommst du haeufig moebliert, telefon ist schon im haus, etc.
mit 15$/stunde super leben zu koennen, naja! vergiss nicht, dass lebensmittel und vor allem bier und ausgehen hier teurer sind als in deutschland.
danke für die beiträge.aber nochmal gehe von 18 bis 20$ die stunde aus.Reicht es dann für ein standart aufenthalt wärend der zeit wo ich da arbeite???das ist eine wichtige frage für mich und wichtig arbeite in einer Fleischerei.Essen bekomme ich da genug
Zitat von Benjamin007danke für die beiträge.aber nochmal gehe von 18 bis 20$ die stunde aus.Reicht es dann für ein standart aufenthalt wärend der zeit wo ich da arbeite???das ist eine wichtige frage für mich und wichtig arbeite in einer Fleischerei.Essen bekomme ich da genug
OK, ja, da sparst du natuelich eine menge geld.
ich bin hier mit 11$/stunde plus trinkgeld, OHNE auto!!!, 535$ zur untermiete, handy mit prepaid karte, und so gut wie nie ausgehen (bier ist teuer!) nur so gerade ueber die runden gekommen. haette ich meine ruecklagen nicht gehabt, bzw. frequent flyer miles, dann haette ich mir den rueckflug nicht leisten koennen.
bei einem Gehalt von $18/hr sieht das ungefaher so aus:
Payroll Deductions Online Calculator Results - Effective July 1, 2007 Employee's name Benjamin Employer's name Benjamin Pay period Biweekly (26 pay periods a year) Pay period ending date 2007-08-15 Province of employment Alberta Federal amount from TD1 Claim Code 1 (Minimum - 8,929.00) Provincial amount from TD1 Claim Code 1 (Minimum - 15,435.00)) Gross salary income for the pay period 1,440.00 Total EI insurable earnings for the pay period 1,440.00 Taxable salary income 1,440.00 Cash income for the pay period 1,440.00 Federal tax deductions 150.61 Provincial tax deductions 75.58 Requested additional tax deduction 0.00 Total tax on salary income 226.19 CPP deductions 64.62 EI deductions 25.92 Amounts deducted at source 0.00 Total deductions on salary income 316.73 Net amount 1,123.27
wieviel startkapital bringst du eigentlich mit hinüber? hast du dir hier etwas zur seite gelegt?
bist du raucher? denn zigaretten sind auch teurer als in D!
ich musste damals (allerdings mit verlobten, aber auch mit schlecht bezahltem job) für ein halbes jahr mit 8 $ die Stunde (allerdings auf die hand) auskommen und habe täglich nur 3-4 stunden gearbeitet. gewohnt haben wir zu viert in einem gemieteten haus. (1200$) Ich würde dir auch eine WG empfehlen, da du dann auch garantiert schneller die Sprache lernen kannst! Wievel Wohnhäuser haben den Keller als Wohnung ausgebaut und vermieten diese manchmal günstig (im Vergleich zu einer normalen Wohnung). Ich wohnte damals in Victoria BC (ausserhalb vom Zentrum) und hatte auch kein Auto (durft nicht fahren vom Ex-Verlobten aus *g*) Somit war ich auf den bus oder rad angewiesen. Leider kenne ich die Busverbindungen in deiner umgebung nicht, aber bei mir waren sie spitze. bis in die nacht hinein. schau mal auf die HP von edminton.. dort findest du sicher genug infos darüber. Fortgehen war damals auch für mich teuer. allerdings gabs bei uns eine disco, wo jeden mittwoch alles billiger war. somit sehr erschwinglich. somit gingen wir immer mittwochs fort am wochenende trifft man sich dann ohnehin meistens bei jemandem im haus oder wohnung! und dorthin nimmst du dann eh dein eigenes bier (und dartpfeile *g*) mit! diese hauspartys vermisse ich heute noch! leider kennt man das hier kaum
ich würde dir auch empfehlen, noch etwas mit deinem boss zu handeln! schliesslich musst du auch nach canada deswegen! vielleicht kann er dir sogar bei der unterkunft helfen!?
wünsche dir auf jeden fall viel spass und glück bei deinem vorhaben!