Bin 24 jahre jung und habe ein Job angebot aus Alberta Kanada bekommen.Ich muß sagen da ich ganz alleine dort hinfahre und leben werde,gibt es in Alberta auch Discotheken,bzw orte wo viele Junge Frauen sind die sich für jemanden wie mich interessieren oder wie sieht es da aus???Und würde am anfang 15 Dollar bei 40 Stunden die woche verdienen.Ist das ok für ein Single???
Du solltest Dich ein bisschen informieren, wohin Du gehst. Alberta ist eine Provinz, ähnlich dem Bundesland in DE.
Daher er´google´ Dir ein bisschen Infos über die Stadt (meistens haben die Städte eine gute und informative Hompage), abonniere vielleicht die Online-Ausgabe der lokalen Zeitung für einen Monat u.s.w.
Ob sich die Frauen für Dich interessieren? Keine Ahnung, dass weiss ich auch nicht ob sie es in DE tun. Wie immer und überall kommt es drauf an, wie man "rüber kommt"- wie Du wirkst!
Aber bisher gab es für alle Töpfe den passenden Deckel.....
Hi, ich bin damals auch alleine gekommen. Als was willst du denn fuer 15$ die Stunde anfangen und vor allem wo in Alberta? Gib mal ein wenig mehr input dann kann ich Dir besser helfen. Was ist Dein Beruf/Ausbildung?
also habe eine Ausbildung als Fleischer gemacht und habe die Stelle vom Arbeitsamt.
das ist die Adresse von dem Laden dann wist ihr ja wo es da ist in der gegen.Und 15 dollar hat er am anfang gesagt und dann will er sehen was ich so kann und würde dann auch bis zu 20 Dollar verdienen
die frage ist kann ich im anfang da mit 15 Dollar leben und klar ich weiß das ich mich bis 18 Dollar hoch arbeite weil ich ja weiß was ich kann und will er mir 18 dollar nicht geben fliege ich ebend wieder nach hause.aber wieviel muß ich denn jetzt von dem Brutto abziehen??? Und wieviel würde ich im Monat insgesammt bekommen bei 40 Stunden die woche???
Also riesen spruenge kannst du mit 15$ nicht machen, besonderst nicht in einem vorort von Edmonton da sind stellen angebote in der jobboerse fuer butcherhelfer mit 15$/h.
und bitte nicht Alberta mit ganz Canada vergleichen.
aber kallguschdaf 15 dollar ist ja nur der anfang.also ich gehe ja von 18 Dollar aus.nur wieviel bekomme ich dann jede woche das ist wichtig zu wissen bei 40 stunden die woche sind das dann ebend 600 Dollar???
und wäre es mit 18 Dollar dann dort auszuhalten??? Bitte um feedback weil man mich dort im August rüber holen will.
Zitat von Benjamin007Bitte um feedback weil man mich dort im August rüber holen will.
Uhi, ich dachte, es dauert nach Vertragsabschluss noch ca. 8 Wochen bis die Arbeitserlaubnis da ist -> wohl Irrtum von mir.
Zum Thema Lohn würde ich auf Maxima hören. Vielleicht kannst du besser verstehen was Maxima meint wenn du aus dem $15 mal Euro machst weil die Zahl für durch greifbarer ist.
Hi, mal ne kleine rechnung. einkommen 15$/h sind alle 2 wochen 1200$ minus lohnnebenkosten= steuern, versicherungen usw. ca.900$ alle 2 Wochen, ein normales one bedroom apartment kostet so um die 5-600$ nebenkosten ca 100$ inkl. versicherung. auto denn ohne geht in CA fast garnichts ca 200$ versicherung/Monat plus sprit. lebensmittel mal ohne fleisch ca. 300 pro monat. so nur mal zum mitrechenen von jemand der schon ne weile da ist.
Resultat: man kann damit leben aber ist das den schritt wert nach CA zu gehen? und mal so nebenbei, wie sieht es mit deinem english aus?
Sind in der firma schon deutsche/europaeer oder bist du der erste?
will er deutsche rezepte von dir haben? wenn ja dann solltest du nochmal ueber das ganze nachdenken?
okay danke erstmal für die rechnung aber bekommt man nicht jede woche geld???bzw wie sieht es denn aus wenn ich ihm sage das ich nur für 18 dollar die stunde dahin komme,würde es dann besser für mich aussehen???
Und kannst du mir bitte sagen wieviel prozent ich von dem Brutto abziehen muß sind das so circa 20 % in dem Ort wo ich da wäre?????
also englisch muß ich auf jeden fall lernen kann nur das normale schulenglisch und ich wäre dann der erste deutsche da.Man hat mir gesagt das die stadt 10 Min entfernt ist.was kostet da so ein Auto bzw muß man das sofort bar bezahlen oder kann man es da auf raten bezahlen von jemaden der da neu hingekommen ist???
und das resultat ob es sich lohnt dafür nach Canada zu kommen.Also muß sagen eine lebenserfahrung wäre es auf jeden fall da ich ja erst 24 jahre alt bin und vielleicht fühle ich mich ja sogar da wohler als hier in Deutschland.
Auf eine ausführliche antwort zu meinen fragen wäre ich sehr dankbar weil ich es mir sehr gut überlegen muß
so sehe ich es auch und man muß ja bedenken ich wandere ja nicht aus sondern bin nur erstmal für die Arbeit da und lerne das land und die menschen kennen.Das einzige wofür ich da vielleicht mein Geld ausgebe ist für die Disco und um auch nette Frauen kennenzulernen.Hoffe ja das es dort viele gibt die interesse an einem Deutschen wie mir haben
zunaechst finde ich es gut, dass du ueber den deutschen Horizont hinaus willst. Von 15 $/h kannst du hier in Edmonton eigenlich nicht leben, da die Kosten einfach zu hoch sind. Mit dem Einkommen kommst du nicht auf einen gruenen Zweig. Loehne in dieser Hoehe werden hier Anfaengern ohne jeglich Berufserfahrung und Ausbildung zur Zeit angeboten. Ich denke, dass du einen Stundenlohn fuer Anfang von 18 $ verlangen kannst mit baldigen Nachschlag in Richtung 20-22$. Ich koennte aber mich bei einem Bekannten, der deutschstaemmiger Metzger ist, erkundigen wenn du Interesse hast. Allerdings koennten die Kosten in Spruce Grove bezueglich Miete erheblich geringer sein, dort bist du aber unbedingt auf ein Auto angewiesen und diese Kosten sind hier insbesondere wegen der Versicherung sehr erheblich. Du wirst hier als Neuankoemmling auch keinen Kredit bekommen um ein Auto zu kaufen. Hier faengst du wirklich bei Null an. Bezueglich von Nachtleben ist meines Wissens nach in Spruce Grove eher tote Hose, Edmonton ist dagegen ein ziemlich heisses Pflaster, da hier doch sehr viele junge Leute leben und auch eine grosse Uni da ist. Als Metzger hier zu arbeiten ist bestimmt sehr interessant fuer dich, da hier das Fleisch vollkommen anders zerlegt wird als in Deutschland.