wir schauen im Moment jede Sendung an, in der das Thema Kanada fällt. Allerdings bin ich als Zuschauer ein wenig enttäuscht, wenn man in mehreren Folgen nicht viel Information über Einwanderungsmodalitäten oder über Land und Leute erfährt. Dafür können die Familien sicher nichts, aber als Zuschauer wird man schon mächtig mit Banalitäten hingehalten. Gestern konnte man sehen, wie Frau Jansen zum Frisör ging, warum sie zu dem geht und wie zufrieden sie dann wieder rausgeht. Was bitte schön hat das mit Auswandern zu tun? Wahrscheinlich boomen diese Sendungen, dass man sie mit Gewalt in die Länge zieht. Ich bin mir mitunter nicht mal mehr sicher, dass es authentische Berichte sind. Nachher werden die Auswanderer-Sendungen aufgrund der hohen Nachfrage zur Reality-soap......
Da bin ich auch Deiner Meinung. Wir schauen die Folgen auch regelmässig aber irgendwie geht es nicht weiter, mit Berichterstattung hat das nichts zu tun und 5 Minute Material werden zu 2 Stunden zusammengesetzt, weil 100 mal das Gleiche wiederholt wird. Find ich echt ne Schweinerei
hallo, habe bis gestern auch alle folgen verfolgt. das mit dem ausschnitt zB beim frisör zeigt wahrscheinlich auf, wie wohl sie sich mitlerweile fühlt, und dass sie sich gut eingelebt haben. ich finde es auch schön, wie die familie zusammenhält! und wie Dad relaxed mit dem bier auf der terasse lag: sie haben ihr ziel erreicht und sind glücklich! herzlichn glückwunsch!
auch beim canadischen brot muss ich zustimmen: es ist nur ein poster mit viel dünner luft drinnen! ich habe immer unser scharzes krusten/ bauernbrot vermisst. hätte aber auch noch gerne gewusst, wie ihnen das beef jerky geschmeckt hat! ich habs damals auch erst drüben kennengelernt und absoluter fan! zum glück kann man es hier in Ö im internet bestellen und den luxus gönne ich mir dann auch öfters
... ich hatte den letzten Bericht leider nicht komplett gesehen (das Wetter war einfach zu schön ) so kenne ich nur den letzten Rest im Supermarkt.
Die Sache mit dem Brot war mir ja klar, das Quark eine Seltenheit ist hat man ja hier im Forum auch schon öfter gelesen - der Preis absolut heftig! Was uns am allermeisten - genau wie Fam. Janssen treffen würde, ist die Auswahl an Käse und die dazugehörigen Preise - Puh. Mich als absoluten Käsefan in allen Variationen würde das richtig erwischen. Schätze mal, dass sich zumindest die Preise hier in DE auch noch anpassen werden...
Jedenfalls hatte ich den Eindruck, dass die Familie sich gut eingelebt hat und sich trotz mancher Preise und Umstände in ihrer neuen Heimat pudelwohl fühlen.
Mich freut das sehr, ist es doch eine wie sie selbst schon mal geschrieben hat - Normalo Familie von nebenan. Menschen mit denen man gerne mal 'ne Runde klönen würde...
wir schauen im Moment jede Sendung an, in der das Thema Kanada fällt. Allerdings bin ich als Zuschauer ein wenig enttäuscht, wenn man in mehreren Folgen nicht viel Information über Einwanderungsmodalitäten oder über Land und Leute erfährt. Dafür können die Familien sicher nichts, aber als Zuschauer wird man schon mächtig mit Banalitäten hingehalten. Gestern konnte man sehen, wie Frau Jansen zum Frisör ging, warum sie zu dem geht und wie zufrieden sie dann wieder rausgeht. Was bitte schön hat das mit Auswandern zu tun? Wahrscheinlich boomen diese Sendungen, dass man sie mit Gewalt in die Länge zieht. Ich bin mir mitunter nicht mal mehr sicher, dass es authentische Berichte sind. Nachher werden die Auswanderer-Sendungen aufgrund der hohen Nachfrage zur Reality-soap......
Was ein kanadischer Frisör mit auswandern zutun hat?? Also das gehört doch dazu, oder nicht? In jedem Land ist es doch ein wenig anders. Also ich hatte mich das ehrlich hier schon mal gefragt, wie es wohl beim canadischen Frisör so ist...
Und wie auch schon in einigen anderen Threads geschrieben ist, es geht doch um Unterhaltung und nicht um Modalitäten... die Modalitäten zur Auswanderung findet man in aller Ausführlichkeit auf der Seite der CIC Ansonsten kann man ja mal den Vorschlag machen eine Sendung ala Telekolleg zu machen, "Wie wander ich richtig aus" Sorry! Das wäre ne Sendung von höchsten einer halben Stunde. *lol*
Und warum boomen die Sendungen? Komischerweise stimmen ja wohl die Einschaltquoten. Und warum? Weil wir uns die Sendungen ja doch irgendwie alle anschauen
Eigentlich haben wir auch überlegt, ob wir uns bei Kabel eins oder Vox bewerben, aber mittlerweile, glauben wir, daß das meiste oft so hingedreht wird, wie die Sender das wollen. Die brauchen ja bloß was zu schneiden, etc.
Außerdem wollen die ja keine 0815 Leute, sondern solche, die mit Euro 3000 oder weniger irgendwo hingehen, etc.
Ich find es echt klasse, wie ihr es dort meistert. Hab's zwar von deinem Ex-Chef doof gefunden, das er dir gekündigt hat- hätte er auch vorher was sagen können (so kam's auf jedenfall im TV rüber)