Zitat von Aurelia Also hätten wir jetzt schon Grillhähnchen, Schnitzel, Currywurst und noch Matjesbrötchen ! Kartoffelsalat wär ja auch ne Alternative. Welchen dann, norddeutsch mit Mayo, oder mit Essig, Öl etc. Mischung?
Also auch wenn unser schwäbischer Kartoffelsalat sicher besser ist, kommt doch bei den Kanadiern die fettere Variante besser an und ist auch hier bekannt.
Matjesbrötchen wird wohl oftmals an den Preisen scheitern. Die Fischpreise sind Saisonabhängig und gerade der Hailbutt ist gerade mit 200% durch die Decke geschossen. Einfach bleiben, das zieht fast immer. Es gibt auf jeden Fall fahrende Wurstbuden, die hab ich hier schon beim Lions Club gesehen. Grillhähnchen-Zubehör kannst dir ja importieren. Ist kein Ding, weil ja alles auf 12V bzw. 24V läuft. Evtl. brauchst Adapter für die Butangsanschlüsse.
Mir ist noch eingefallen, dass es sicher sehr günstig wäre das den lokalen Auktionaren anzubieten, die immer gern auf sowas zurückgreifen.
Übrigens läuft hier Warsteiner auch sehr gut und Warsteiner bietet sogar die Fzge. für den Export in anderen Länder an. Wollt ich nur mal am Rande erwähnt haben.
Also. Meine Kleine arbeitet bei Health Care - gerade in der Gesundheitsabteilung. Und ihr koennt mir glauben. Im Raum Edmonton haben die Haendler nix zu lachen. 1-2 Verwarnungen - dann ist die Lizens weg! Waren gestern bei Canadien Tire. Duftet so ne "Bratwurst" mich an - zieht mich meine Kleine gleich weiter. "Der hat schon den Brief zum schliessen! Lass die Finger weg. Der ist nicht sauber."
Also. Meine Kleine arbeitet bei Health Care - gerade in der Gesundheitsabteilung. Und ihr koennt mir glauben. Im Raum Edmonton haben die Haendler nix zu lachen. 1-2 Verwarnungen - dann ist die Lizens weg! ....
Richtig so! Ich finde, dass besonders bei Lebensmitteln, der Schutz nicht gross genug sein kann. Zero% Tolerance nor mercy!
Da muss ich doch noch meinen Senf als "Urheber" der Hähnchen- geschichte dazugeben:
Zitat von PapayaHallo zusammen.
Also. Meine Kleine arbeitet bei Health Care - gerade in der Gesundheitsabteilung. Und ihr koennt mir glauben. Im Raum Edmonton haben die Haendler nix zu lachen. 1-2 Verwarnungen - dann ist die Lizens weg! Waren gestern bei Canadien Tire. Duftet so ne "Bratwurst" mich an - zieht mich meine Kleine gleich weiter. "Der hat schon den Brief zum schliessen! Lass die Finger weg. Der ist nicht sauber."
Hi Papaya , hi Stak 74 und all ihr anderen -
schon mal was von deutscher, sprich schwäbischer Sauberkeit gehört So langsam kann sich sogar mein Mann für die Idee begeistern. Vorallem der Gedanke von AMR auch noch Warsteiner mit ins Boot , sprich Grillhähnchenstand zu holen hat ihn fasziniert (wahrscheinlich weil ihm klar ist, daß er sonst nicht so oft ans Bier kommt-bei den kanad.Preisen Aurelia
für bier brauchst du dann wieder eine andere lizens und da das auf der straße getrunken wird, dürfte es die nicht geben.
Maxim, das Bier ist doch für sich selbst = guenstiger EK...
*gacker*
@Aurelia: Meine Frau hatte vor paar Tagen auch das Thema "Schnellimbiss" in den Raum geworfen- nun hat sie die letzten paar Seiten hier gelesen und ist auch ueberzeugt, dass sie das mit ihrer open WP dann versucht.
Ich wollte Deinem Mann selbstverstaendlich nicht zu nahe treten, nur bin ich beim Essen sehr "picky". Das kann natuerlich auch daher kommen, dass ich selbst gebuertiger Schwabe bin.
für bier brauchst du dann wieder eine andere lizens und da das auf der straße getrunken wird, dürfte es die nicht geben.
Das ist nur eine Liqour license und die bekommt jeder, der einen einwöchigen Kurs gemacht hat.
Es gibt Sonderregelungen, die je nach Provinz abweichen können, aber im Allgemeinen hab ich noch keine Auktion erlebt auf der es nicht auch Bier gab. Im generellen Straßenverkauf in Downtown Vancouver ist das natürlich sicher ein Problem, aber das muss man ja mit einem Biercontainer auch nicht gerade als Ziel haben. Letztlich geht es doch auch nur ums setup.
Gerüchte über bevorstehende Schließungen durch das Health board gibt es auch bei einigen Pubs immerwieder, da braucht man nicht zum Straßenverkäufer gehen. Übrigens ist es leichter einem Straßenverkäufer auf die Finger zu schauen, als einem Restaurantbesitzer.
Ich finde es aber gut hier in dem Thread auch gleich die Schattenseiten des Vorhabens aufzuzeigen. Dient es doch nicht zuletzt einer guten Vorbereitung auf solche ein Vorhaben und man kann alle für und widers betrachten.
Bei schwäbischer Gründlichkeit ist mir eben noch was eingefallen. Geh doch mal rüber nach Ditzingen, ist ja nicht so weit von dir und schau mal ins Wichtel. Solche einfachen Flammkuchen in kleinerer Version könnten doch sicherlich auch im Straßenverkauf funktionieren. Für den Kanadier wäre es wohl mehr eine Art Pizza aus deutschen Landen, aber schmecken tun sie sicher auch denen.
Um das Projekt mal ordentlich zu hinterleuchten solltest aber wohl mal mit dem Health board Kontakt aufnehmen und dich mal schlau machen welche Regelungen da gegeben sind bzw. betroffen sind. Dann musst mal zusehen wo du deine Produkte zu vernünftigen Preisen herbekommst. Ein Huhn kostet so zwischen $3 - $10 je nach Region und Angebot. Du brauchst einen, der ordentliche Ware liefert, die garantiert unbelastet ist. Das Huhn dürfte wohl so ab $5 zu bekommen sein. Gewürze in Großen Mengen bekommst bei Costco zum Spottpreis. Um jetzt einen vernünftigen Verdienst zu erlangen musst wohl 100% aufschlagen und das halbe Hendl zu $5 verkaufen. Ne kleine Portion Fritten dazu mit Getränk und fertig ist der Deal für unter $7.
Das kannst ixbeliebig weiterspinnen, aber vergiss dabei einfach nie, dass die Lage, wo du das machst auch dein Angebot stark beeinträchtigt. Beim Weihnachtsmarkt magst ja evtl. Krautschupfnudeln mit ins Angebot nehmen. Keine Ahnung, da kannst einfach so vieles machen.
Super Idee das mit ner rollenden Friss-Dich-zu-tode-Bude. Aber als Heringsbändiger und Krabbenschaeler sei hier angemerkt , das der Matjes ein Atlantik bzw. Nordatlantik ,Nordsee , und Ostsee-Fisch ist.. Die Einkaufspreise westlich von Toronto für jungfaeulichen Hering (Matjes) möchte ich nicht wissen . Aber saure Heringe und Rollmoepse habe ich in den USA schon im Glas gefunden und mit Zwiebeln lassen die sich prima als original Bismark-Hering -Broetchen verkaufen .Genauso sieht es aus mit Bratfisch-Broetchen - schoenen Seelachs in Bierteig lauwarm auf Brötchen leeecker. In dem Sinne viel Erfolg Gruß Rudiratlos
Zitat von rudiratlosSuper Idee das mit ner rollenden Friss-Dich-zu-tode-Bude. Aber als Heringsbändiger und Krabbenschaeler sei hier angemerkt , das der Matjes ein Atlantik bzw. Nordatlantik ,Nordsee , und Ostsee-Fisch ist.. Die Einkaufspreise westlich von Toronto für jungfaeulichen Hering (Matjes) möchte ich nicht wissen . Aber saure Heringe und Rollmoepse habe ich in den USA schon im Glas gefunden und mit Zwiebeln lassen die sich prima als original Bismark-Hering -Broetchen verkaufen .Genauso sieht es aus mit Bratfisch-Broetchen - schoenen Seelachs in Bierteig lauwarm auf Brötchen leeecker. In dem Sinne viel Erfolg Gruß Rudiratlos
Ah, noch einer aus dem Norden. Die Fischbrötchen waren meine idee.
Mensch Denton, klar noch einer aus dem Norden . Sorry wollt dir nicht auf die Qaunten petten mit den Brötchen mir gings mehr um die Verfügbarkeit Also bis dann Gruß Rudiratlos
@ Maxim: Da die Grillgeschichte ja von uns stammt werd ich jetzt da mal Stellung beziehn müssen. Also mein Mann wird sich als cabinet maker bewerben, voraussichtlich bei der nächsten Jobmesse (wär wohl praktisch) - und dann sehn wir mal weiter. Das mit dem Imbiss wird erst spruchreif wenn wir schon ne PR haben. Deshalb hab ich am Anfang des Threats geschrieben, daß wir erst mal darüber nach-"spinnen" ob das mit nem Imbiss etc. danach was werden könnte. (bin selbst im sozialpädagogischen Bereich und will in Kanada darin nicht mehr arbeiten Also das war nur mal gefragt um so die Chancen auszuloten. Thanks !
Wenn du nach Edmonton kommst, mach doch noch eine Holland-Abteilung auf in deinem Grillwagen: mit Frikandel Special, Kroket, Friet Orloog und Bami Ball wirst du nicht nur in der hier ziemlich grossen Hollaendergemeinde vollen Erfolg haben. Lass es aber lieber bleiben, denn die zusaetzlichen Kilos kann ich wirklich nicht gebrauchen!