Hi - wir haben uns schon mal überlegt, ob man nicht einen Mobile Vending Truck (fahrbarer Imbissstand) kaufen sollte um dann Kanada mit Grill-,bzw.Brathähnchen zu versorgen. Täuschen wir uns oder haben wir in USA und Kanada Geflügel auf diese Art noch nicht gesehn. (Hab natürlich den Beitrag vom Alkoholhähnchen gelesen) Weiß da jemand Bescheid ? Danke schon mal !
@ Aurelia Also,ich hab mal grad meinen buddy welcher grad hier sitzt gefragt ob ER das kaufen wuerde. Ein kanadier.....also,da war erstmal eine pause,dann kam ein resolutes NEIN. Ich hab ihn gefragt warum,er meinte das es ihm aus einem mobile truck heraus nicht sicher genug waer da er nicht wuesste wie alt die haehnchen sein. Das waere in einem restaurant was anderes (meinte er!) . Wenn er wuesste! Ich habe schon in restaurants hier gearbeitet in welchen die viecher eine woche oder laenger im kuehlfach lagen und dann einfach in der friteuse aufbereitet worden. Auch die chicken wings werden oft nach 1-2 tagen einfach bei zimmer temperatur aufgetaut,danach wird heisses wasser drauf gegossen zum totalen auftauen,dann im ofen gebacken und wieder aufbewahrt bis die endlich bei bestellung des kunden in die friteuse geworfen werden und "frisch" serviert werden. Aber egal,ich ess die trotzdem noch! Allerdings sind die kanadier nicht daran gewoehnt so etwas von stand aus zu kaufen,da die gesundheits behoerden hier nicht so scharf auf kontrollen sind. In deutschland wohl auch nicht mehr wenn ich so an den Doener skandal denke! Trotzdem waere es vieleicht ein versuch wert,man weis ja nie! Aber du musst bedenken das man diese grill haehnchen hier im supermarkt fuer 7-8$( frisch?) vom grill auch kaufen kann. Selbst wenn du in einem gebiet bist wo es sich lohnt das die haehnchen gekauft werden muesstest du schon noch andere sachen anbieten koennen,sonst wird es langweilig und wer will schon immer nur haehnchen essen? JAAAAAAAA....currywurst!!! Da waere ich stammkunde bei dir,egal wo du bist Trotzdem,vieleicht mal eine umfrage starten? Flyers,Radio station? Wo hattest du das denn vor dies zu machen? Aber ich wuensche dir jedenfalls viel glueck bei diesem vorhaben!
Hi Coffee Bean, war nur ne Idee die uns im Kopf rumspuckt. Also wenn den Kanadiern und auch allen anderen der Geruch von unseren frisch gegrillten Hähnchen in die Nase steigt - wer sollte da noch wiedestehn ? Du sagst also Grillhendl gibts im Supermarkt zu kaufen , oder hab ich das falsch verstanden ? Natürlich wäre ne Currywurst auch nicht zu verachten !
Neeeeeeeee,echt aurelia! Eine gute idee und das wird vieleicht auch wirklich super was werden. Aber darum meinte ich doch auch das du vieleicht nebenbei noch was anderes anbieten solltest,was deutsches am besten. Nur nicht wieder hamburger und asshole and lips billig hotdogs,die gibt es ja hier schon mehr als genug! Und wenn den leutchen der leckere geruch in die nase zieht und sie kommen um nur zu gucken,selbst wenn sie kein haehnchen wollen koennen sie was anderes aus deutschen landen versuchen. Schnitzel ist ja keine schlechte idee,nur ist fleisch dieser art hier doch teuer und wenn du daran denkst was du verlangen muesstest nur damit es gewinn abwirft,ich weis nicht ob sich das rentieren wuerde Im uebrigen hatte ich denselben gedanken auch schon so einige male,nur war ich garantiert nicht in der richtigen gegend. Was ich bemerkt habe habe das in der naehe von bars und discos die hotdog und pizza buden nachts ein riesen geschaeft machen. Raus aus der bar und erst mal was essen ist die devise,lol! Aber ich will mal sehen ob mir nicht auch noch was einfaellt,ich lass es dich dann wissen,ok? @ 0815................ist mir doch egal ob die kanadier currywurst moegen-ICH WILL CURRYWURST--ICH WILL CURRYWURST !!!! (TANTRUM) HEIKE........bitte nicht die currywurst fuer mich vergessen!!!!
Also ganz ehrlich ich find die Idee sehr gut und wenn das noch in Gegenden wie unserer wäre, wo so viele deutsche sind, dann hast eh gewonnen.
Hot Dog Stände laufen doch auch, warum dann nicht auch was deutsches wie ein Brathendl Stand. Übrigens kannst das ja direkt als bayrisch verkaufen das läuft bei den Leute hier eh immer. Rote, Currywurst und frischer Leberkäse verschlingen die Leute hier auch, wenn das mal angeboten wird. Vor rund 3 Monaten hat ein deutscher Delikatessen Metzger hier aufgemacht. Der hat irgendwie immer genug Kundschaft.
Übrigens Schweinshaxe passt ja auch gut auf den Grillrost. Hol dir doch noch gleich so nen Dönergrill mit dazu und stell dich vor die Schulen. Für $4 und ne Coke hast da dann auch noch sicher jede Menge Kundschaft.
Wie das aber mit dem Health Board ausschaut musst noch abklären. Jedenfalls verstehe ich aber die Bedenken des Kanadiers die coffee bean erwähnt hat. Ist in Deutschland auch nicht anders. Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht. In den Kühlregalen findet man aber auch rote Bratwürste, die auch noch so geschrieben werden.
Jedenfalls bin ich von der Idee überzeugt und glaube, dass das funktionieren kann. Vielleicht das eine oder andere kanadische Produkt wie Burger oder so mitanbieten und schon hast die Kanadier, die dann auch mal was anderes ausprobieren wollen mit am Tresen.
Also, ich kann mich da an einen deutschen Auswanderer erinnern, der nach Big Apple gegangen ist und begonnen hat in Manhatten Bratwurst mit Sauerkraut im Brötchen zu verkaufen. Die Konkurrenz mit Hot Dogs machte sich erst lustig, dann blieben ihnen die Kunden weg, während sich die Kraut-Dogs wachsender Beliebtheit erfreuten.
Ausgesorgt hat der gute Mann jetzt - wenn ich mich richtig erinnere. Natürlich gehört zu einem derartigen Vorhaben eine Menge Mut zum Risiko. Und natürlich kann das Ding auch völlig nach hinten losgehen. Aber - ob es funktioniert erfährt man eben nur, wenn man es ausprobiert. Alternativ kann man den Wagen + Personal ja auch für Feste, Partys, Werbemaßnahmen, etc vermieten...
wie wärs denn mit Suppen? Die Läden sprießen, bei uns hier im Norden von De , nur so aus den Böden. So ne Schüssel Suppe schön dampfend ist im Winter nicht zu verachten. Im Sommer vielleicht geeiste, ähnlich Gazpacho. Alternativ noch gesunde Salate schmeckt unbedingt Das wäe dann sogar alles zusammen eine kompl. Mahlzeit
Nur mal so gesponnen. Das mit der Suppe wollte meine Frau mit meiner Tochter machen, doch die geht am 21.8. mit ihrer Fam. nach Ontario Nähe Toronto, leider ohne uns wir sind ja Rentner!!
Hallo Dieter! Das mit dem rentner ist doch ein grund aber kein hindernis.Vor allen dingen habt ihr doch dann wirklich zeit dort sowas aufzuziehen. Vieleicht geht das dann ja unter familien zusammenfuehrung? Ich kenn mich aber leider damit nicht aus,vieleicht kann maxim dir da was genaueres sagen und dir einen tip geben. Was meinst du dazu? Uebrigens ist das mit einer leckeren suppe hier grade im winter auch eine super idee,genau wie die idee mit dem eisbein und leberkaese von AMR. Macht weiter so,nur her mit den vorschlaegen,so langsam kommt mir auch wieder der gedanke das vieleicht doch mal hier zu versuchen.
Hallo coffee bean, das mit der Fam.-Zusammenführung geht aber erst,wenn unsere Tochter PR hat, und das dauert dann 2 Jahre bis es klappt. Bis dahin "ist die Suppe kalt", oder angebrannt. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Dieter
"Einfach ausprobieren in Kombination mit Schnitzel sicher eine gute Idee.
Beispiel : Freund von mir hatte vor jahren eine Thailanderin geheiratet, als die dann in DE war und keinen JOb gefunden hat ist Ihr die Idee gekommen einen Thai Imbiss aufzumachen weil es Fritten Buden mit Manta Platten ueberall gibt und der Trend zur leichten kost da war. Fazit nach einem Jahr hat er seinen gut verdienten Job hingeschmissen und einen zweiten Imbiss gekauft. Der Rubel rollte ohne Ende..In groesseren Metropolen wuerde ich es sogar noch mit Currywurst probieren (Toronto-Vancouver ) und das ganze vielleicht mit "GERMAN JUNK FOOD THE BETTER CHOICE "untertitel "we lost the bloody war ! but our food is great" oder so vermarkten.
Wer nicht wagt der nicht gewinnt .
"
@ 0815 : Du hast den totalen Humor - aber Danke
Überhaupt bin ich total von den Socken über das Interesse und die vielen,mutmachenden Infos Auch n Schnitzel und so ne Art "Thüringer Würstchen" etc. könnten wir ja noch in unser Angebot aufnehmen. Jetzt müsst ich nur noch wissen, ob die auch so Grilltrucks für Brathendl etc.bauen. Hab schon mal gestöbert,aber war für Broiler bisher nichts dabei. Habt ihr da auch noch Infos meine kanadischen Gourmets? Aurelia[/quote]
Also, ich kann mich da an einen deutschen Auswanderer erinnern, der nach Big Apple gegangen ist und begonnen hat in Manhatten Bratwurst mit Sauerkraut im Brötchen zu verkaufen. Die Konkurrenz mit Hot Dogs machte sich erst lustig, dann blieben ihnen die Kunden weg, während sich die Kraut-Dogs wachsender Beliebtheit erfreuten.
Ausgesorgt hat der gute Mann jetzt - wenn ich mich richtig erinnere. Natürlich gehört zu einem derartigen Vorhaben eine Menge Mut zum Risiko. Und natürlich kann das Ding auch völlig nach hinten losgehen. Aber - ob es funktioniert erfährt man eben nur, wenn man es ausprobiert. Alternativ kann man den Wagen + Personal ja auch für Feste, Partys, Werbemaßnahmen, etc vermieten...
Viele Grüße,
Greywolf
Der hat nun eine Restaurantkette in Amerika. Das ist nicht schlecht.
Warum nicht auch Fischbrötchen z.b. Matjesbrötchen anbieten. Die sind gesund und schmecken.
@ 0815 : Prima Ideen hast Du, solltest selbst so ne Sache aufziehn ! Also wie wärs damit ?
@ Mister J. C. Denton : Matjesbrötchen ist wohl nicht so einfach, gibts doch in der Gegend von Vancouver bestimmt zu hauf ?
Also hätten wir jetzt schon Grillhähnchen, Schnitzel, Currywurst und noch Matjesbrötchen ! Kartoffelsalat wär ja auch ne Alternative. Welchen dann, norddeutsch mit Mayo, oder mit Essig, Öl etc. Mischung?
Zitat von Aurelia@ 0815 : Prima Ideen hast Du, solltest selbst so ne Sache aufziehn ! Also wie wärs damit ?
@ Mister J. C. Denton : Matjesbrötchen ist wohl nicht so einfach, gibts doch in der Gegend von Vancouver bestimmt zu hauf ?
Also hätten wir jetzt schon Grillhähnchen, Schnitzel, Currywurst und noch Matjesbrötchen ! Kartoffelsalat wär ja auch ne Alternative. Welchen dann, norddeutsch mit Mayo, oder mit Essig, Öl etc. Mischung?
Wer aus dem Norden ist, wird immer Matjesbrötchen mit Zwiebel mögen. Grade im Winter bringt das neue Energie und macht nicht so fett.
Also, ich kann mich da an einen deutschen Auswanderer erinnern, der nach Big Apple gegangen ist und begonnen hat in Manhatten Bratwurst mit Sauerkraut im Brötchen zu verkaufen. Die Konkurrenz mit Hot Dogs machte sich erst lustig, dann blieben ihnen die Kunden weg, während sich die Kraut-Dogs wachsender Beliebtheit erfreuten. ....
Sein Bruder und er haben zwei immervolle Staende an der 5th avenue. IMMER voll und Warteschlange. Die Prdukte sind nach deutschen PKWs benannt oder nach Politiker. Leninpaket war geheim und eben von ihm gewaehlt was noch da war. Kann variieren. Sozialismus halt, was von oben doktriniert wird, sagte er. LOL
Ausserdem hat er nun nen german restaurant ca. 4h von NY entfernt, dass seine Frau leitet (und dort mit seinem Sohn lebt). Seine Frau von Cuba, afaik.