Zitat von 0815Schon von gehoert ! Egal was Du kaufst , lass Dir das Assesment von 2006 Zeigen da steht der ungefaehre Wert des Grundstueckes nach der schaetzung von 2006. Lass Dir genau zeigen schwarz auf weiss wie das Zoning ist und wie die Nachbargrundstuecke ! sonst hast Du 14 Tage nach kaufe ne Muellhalde neben an ! Frage nach Bauauflagen / Naturschutz.... Es gibt Leute (Deutsche Abzocker !) die wollen 20 Tsnd Dollar Grundstuecke fuer 150 Tsnd verkaufen usw ........
Unterschreibe ich blind!
Bauauflagen sind sog. Covenants weiter solltest du aber noch nach evtl. Easments fragen.
Wo sind die Grundstücke denn? Ich kann dir nen vertrauenswürdigen Makler als Auskunftsperson nennen. Der spricht deutsch, weil deutscher und ich würde jeder Zeit wieder bei ihm ein Grundstück kaufen. Er kann dir dann auch erklären worauf du achten musst. Der hat sicher auch Zugriff auf die notwendigen Informationen wenn das Grundstück ordentlich gelistet ist.
Neben Naturschutz solltest du mal noch die First Nation Frage in Bezug auf das Grundstück klären. Indianer haben vorkaufsrechte und Klagerechte auf Grundstücke auf denen historische Indianerfunde gemacht werden.
Was willst du denn mit dem Grundstück dann machen? Schreibs einfach mal hier rein, dann können wir dir evtl. ungefähre Grundkosten für das Weitere nennen.
Die Grundstücke sind in Nova Scotia bei Brenton,es muß ja auch kein großes sein,es soll nur min. 10.000qm sein ,wegen Abwasser und Trinkwasser,hat ne eigene Straße, muß also nicht über ein anderes Grundstück und Wegenutzungsrecht zum Fluss/See habe ich dann auch inc. Baurecht, kann sozusagen machen was ich will auf "meinem" Grund,wurde mir auf der Messe erklärt..soll mal mein Ruhesitz werden,falls sich hier nichts ändert und/oder wir vieleicht doch vorher das "good old germany" verlassen sobald die Kids Ihre Schule und Lehre fertig haben..
an alle - der name ist seit 2000 in den foren berüchtigt
aber es gibt auch andere, die sich einen "namen" gemacht haben
Hallo Maxim,
Ich war vor kurzem in NS.
Dort bin ich einigen Deutschen begegnet, denen der Name Ottosander im Bezug auf Immobilien nicht unbekannt war. Nach "seinem business" habe ich kein Beduerfnis gehabt, demnach habe ich auch nicht nachrecherchiert. Ich machte auch nur Urlaub dort und war nicht auf Immobliensuche...
Welche "Namen" sind denn mit "aehnlichen Geschaeftsgebahrungen" unterwegs?
Zitat von maximdas heißt, wenn du dich als rentner da niederlassen willst kannst du es nur 6 monate pro jahr
Maxim,
Vielen Rentnern scheint dies offenbar egal zu sein.
Im Winter sind sie in Europa, im Sommer in Nova Scotia. Das geht sich mit 6 Monaten zeitlich aus. Wer laenger dort seinwill reist alle 6 Monate nach St. Pierre oder Miquelon......
Das Parlament, oder der Generalrat (Conseil général) hat 19 Mitglieder. Davon wird jeweils ein Vertreter in die französische Nationalversammlung und den Senat entsandt. Die Wahlen finden alle sechs Jahre statt.
Saint-Pierre und Miquelon gehören gemäß Art. 3 Abs. 1 ZK nicht zum Zollgebiet der Europäischen Gemeinschaft.
kann das sein das dieser teil irgendwie zur EU gehört? da es welche gibt die gegen bezahlung in E-Bäy einem sagen wo mann nach Can auswandern kann und trotzdem in der EU sein soll????wie gesagt hab sowas in E-bäh mal gelesen....
St. Pierre et Miquelon sind DOM von Frankreich und demnach EU.
Dort fahren auch Renault Twingos herum, ich denke man zahlt in Euro, EU also.
Jemand der nicht die PR in Ca hat, aber ein Renten-einkommen aus D, kann alle 6 Monate dorthin ausreisen und wieder einreisen.
Offenbar ist man in NS kulant bzw. uebersieht diese Tatsache, da in NS soviele Canadier eher abziehen (Richtung Alberta), aber wie gesagt, offenbar, nur Beobachtung meinerseits.....
Zitat von Peter_WSt. Pierre et Miquelon sind DOM von Frankreich und demnach EU.
Dort fahren auch Renault Twingos herum, ich denke man zahlt in Euro, EU also.
Jemand der nicht die PR in Ca hat, aber ein Renten-einkommen aus D, kann alle 6 Monate dorthin ausreisen und wieder einreisen.
Offenbar ist man in NS kulant bzw. uebersieht diese Tatsache, da in NS soviele Canadier eher abziehen (Richtung Alberta), aber wie gesagt, offenbar, nur Beobachtung meinerseits.....