meine Eltern sind zurück, da meine Mutter Heimweh bekam. Dazu kamen noch gesuindheitliche Probleme bei meinem Vater. So wurde dann überschnell die Entscheidung getroffen, nach D zurück zukehren. Heute tuts Ihnen leid.
Jobmässig habe ich vier Varianten, die ich alle noch abchecken muss.
No.1: Bin gelernter Hotelfachmann. Könnte also in Hotel / Restaurant arbeiten. No.2: Durch den kanadischen Pass gibts auch die Möglichkeit, im öfftl. Dienst oder öfflt. Verwaltung zu arbeiten beim Regional District oder BC Public Service oder ähnliches. Bin in D seit 4 Jahren Beamter in einer Stadtverwaltung. No.3: Weiterbildung zum occupational Diver und dann als solcher Arbeit finden No.4: Egal was für ein Job, hauptsache es gibt Geld zum leben
Bei diesen vier Jobs kommts im Endeffekt halt darauf an, ob man arbeit findet, bzw. wie man bezahlt wird. Ich denke das unterste Limit um in Nanaimo / V.I. zu zweit zu überleben liegt bei schätzungsweise 3000 $ . Oder?
Hi Jeff, ja aber mit $3000 monatlich kannste schon gut leben....(Lebensunterhaltungskosten only) und wenn Du einen kanad.Pass hast, dann kannst DU ja jederzeit rueber! Naja jobmaessig haste ja eine gute Auswahl.... nur kanad."experience" fehlt Musst wohl gezielt auf jobsuche gehen.... auch unsere Tageszeitungen bieten zur Zeit viel an! http://www.canada.com/vancouverisland/index.html cheers, Karin