Nach durchstöbern dieses Forums will ich auch gleich "hallo" sagen! Bin gebuertige Bayerin (Nähe München) und seit 1982 in Canada. 1992 sind wir von Toronto nach Nanaimo/Vancouver Island gezogen. Mein Mann ist schon seit 1969 in Canada / Koenigsberg geboren! Die Insel ist traumhaft und wir lieben das Inselleben welches doch etwas ruhiger ist. Sommerzeit kann allerdings ganz schoen hektik sein .... Touristen & Besucher aus aller Welt. Kein Wunder,... es ist das Paradies auf Erden. Genug geschwaermt und viele Gruesse an das Board!
Na denn, Zika, ein 'Herzlich Willkommen' von mir bzw. uns
Darf ich dich fragen, hast du/ habt ihr manchmal Heimweh? Oder gibt es Dinge, die ihr manchmal vermisst obwohl ihr ansonsten vollkommen glücklich seid?
Auf jeden Fall ist es schön, dass ihr euer Paradies gefunden habt
herzlich willkommen hier, du hast recht die Insel ist eines der schönsten Flecken der Erde, meinen Glückwunsch dafür. Es war schon in den 90 zigern schön dort soweit ich mich noch erinnern kann Nanaimo , Tofino, Uculet und dann dieser wunderschöne Strand an dem wir 3 Tage lagen und Muscheln gesammelt und gegessen haben.
Danke fuers willkommen heissen. Weisst Du Winnifred wir sind schon so lange hier in Kanada, dass wir es als unsre Heimat total akzeptiert haben.Auch sind wir "Canadische Staatsbuerger" und das ist ein wichtiger Schritt. Solange man immer noch 2 Staatsbuergerschaften hat weiss man NICHT wo man hin gehoert! Ich kenne Nuernberg sehr gut, bin gebuertige Pfaffenhofenerin. Von der Hallertau! Vermissen?? no, ich vermisse nur meine Mutti.... aber sie kommt uns ja immer noch jedes Jahr (oder jedes 2. besuchen obwohl sie schon 82 ist! Da wir selbsstaendig sind ist's es nicht so einfach jedes Jahr Urlaub zu machen. Ausserdem haben wir 2 Hunde, 3 Katzen, Goldfische im Teich und Rehe vor der Haustuer, die gefuettert werden wollen. Alsdann nochmals ein Hallo von Nanaimo!
Wahnsinn. Nanaimo ist auch unser Ort der Begierde! Meine Freundin und ich planen eine Auswanderung für 2009 dorthin. Nächstes Jahr im Mai fliegen wir erstmal nach Nanaimo und sehen uns die Sache an, waren ja noch nie auf der Insel. Wir freuen uns. Dein Posting macht Mut, sich den richtigen Ort ausgesucht zu haben... In diesem Sinne, Grüße aus der alten Heimat, dem schönen Bayern (Bad Toelz )
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass in diesem tollen Forum.
Planen auch schon seit einem Jahr unsre Auswanderung und waren auch schon in Nanaimo. Hat mir auch sehr gut gefallen dort. Allerdings hab ich mich in das Fleckchen Erde *Kelowna und der Okanagansee* verliebt.
Vielleicht haben wir ja das Glueck und landen dort Wobei wir uns ein Leben auf der Insel auch vorstellen koennen. Allerdings ist es dort schwerer fuer meinen Freund einen Job zu bekommen. Aber wir lassen uns nicht unterkriegen.
Hi Jeff, Bad Tölz ist doch so schoen...... gut überlegen!! Und Simona....nicht vergessen, das Okanagan wird im Sommer sehr, sehr heiss. Und im Winter natuerlich sehr kalt.Und inzwischen ist es sehr teuer dort! Wir waren auch schon mal nahe dran nach Penticton zu ziehen.... aber dann wie es so schoen heisst: the ocean does not let you go ! Das ist wahr, wenn man mal am Meer gewohnt hat, kann man nicht mehr weg. Ausserdem hat die Insel das mildeste Klima von ganz Canada. Alle schwitzen momentan mit ueber 30 Grad Temperaturen aber wir geniessen zwischen 22 - 25 Grad mit einer herrlichen Meeresbrise! Die Winter werden selten kaelter als minus 1 aber unser Mt.Washington Skigebiet ist traumhaft mit mehr Schnee im Winter wie Denver/Colorado! Fischen, golfen etc kann man "year round"! und wenn man erst mal frischen Fisch an der Angel hatte, dann weiss man warum man hier lebt! Gruesse, Karin
schoen dich hier zu sehen. Wir kennen uns schon aus einem anderen Forum (weiss nicht ob du dich noch an mich erinnern kannst). Ich bin eine Landsmaennin von dir aus der Naehe von Landshut. Wir leben seit 12 Jahren in Ontario, Naehe London.
klar, Bad Tölz ist echt schön. Bin auch soweit zufrieden hier, aber es ist Zeit für eine "Veränderung". Ich machs meinen Eltern nach, die sind 1970 nach Montreal und 81 wieder zurück (leider ) Ich finds dort in Quebec nur bedingt schön, will an den Pazifik. Und da scheint mir das Inselleben als am besten geeignet. Brauch nur noch einen Job...
Hi Jeff, was machste beruflich? Zur Zeit ist ueberall Hochkonjunktur, sollte kein Problem sein einen Job zu finden. Warum sind denn Deine ELtern nach 11 Jahren Quebec wieder zurueck? Naja Quebec ist eben anders als das restliche Canada.... Wir haben lange in Toronto gelebt...Ontario, auch schoen mit Seen & viel Natur im Norden, .... aber ganz ehrlich: es geht nichts ueber die "Westkueste". Die Berge und das Meer, teilweise noch "der wilde Westen"... und Natur pur, ! Es ist alles vorhanden! Howdy, Karin