Seid wir die Entscheidung getroffen haben, sind wir alle ein gleines bisschen durch den Wind. Man hängt so ein bisschen zwischen den Dingen, muß sich gedulden, hat noch so verdammt viel zu erledigen und würde am liebsten sofort umziehen. Vielleicht geht es Euch/Dir ja auch so. An manchen Tagen ist man ganz optimistisch und an anderen ist man wieder depremiert und denkt, wie soll man das alles bewältigen. Wir hatten vor, eine Pemanent residence zu beantragen, aber uns fehlt schlichtweg das Geld. Wir können uns auch nicht gleich auf die Suche nach einem Job-offer machen, denn wir müssen unser Haus verkaufen und dieses vorher noch etwas aufmöbeln (ist 10 Jahre alt, aber trotzdem noch viel zu tun). Tja, da hofft man und bangt man, dass alles klappt.
Hallo Sabine,
Ich kann dich sehr gut verstehen. Wir muessen uns auch erst unser Haus verkaufen und mit dem Bewerben warten. Ein Jobangebot hatten wir auch schon, aber da wir auch erst hier alles klaeren wollen hatte sich das dann erstmal erledigt. Da wir in Kanada richtig durchstarten wollen, benoetigen wir das Geld vom Hausverkauf.
Hi Sabine, auch wir sind aus Rheinland-Pfalz, nähe Ludwigshafen. Wir bereiten seid geraumer Zeit unsere Auswanderung vor ( Papiekrieg Übersetzungen usw. ) fliegen im Januar rüber um uns persönlich Jobs zu suchen. Haben uns aus dem Internet einige Firmen schon rausgeschrieben und werden noch weiter suchen, ist ja noch paar Monate hin, sind mal gespannt ob wir was finden, ohne Job gehen wir nicht.Die Wohnungssuche wird wohl schwieriger werden, haben einen kleinen Hund und überall steht no Pets. Sind wohl nicht besonders Tierlieb die Kanadier. Viel Glück Euch
wir wohnen zwischen Limburg und Montabaur. Wo seid Ihr denn ungefähr angesiedelt? Wie alt seid Ihr und habt Ihr schon konkrete Pläne?
Hi Ihr, wo wohnt Ihr denn genau? Ich kenne Eure Gegend ganz gut, ich hatte mal einen Freund aus Niederelbert und da habe ich mich 3 Jahre lang recht oft aufgehalten... ich komme ursprünglich aus Mainz.... Gruß aus Kanada an alle Rheinland-Pfälzer!!!
Ich hatte mein Haus in Moerstadt bei Worms ehe es sich in Luft aufloeste. (Scheidung) Bin nun schon 2 Jahre weg aus Deutschland. Aber eine gute Spaetlese bekommt man sogar bei Superstore (Einkaufsmarkt aehnlich Real) Marke Dr. Zenzen.
Dumme Bemerkungen gibt es in jedem Forum. Auch wenn man Tatsachen berichtet kommt schon mal ein Kommentar wie: "Klar. Die Kanadier haben ja nur auf dich gewartet." - Oder - "Ja. Zeigt es der Deutsche mal wieder dem dummen Kanadier."
Aber als Paelzer geht einem das am A.... vorbei. Oder?
Lasst euch nicht abschrecken. Und ein Willkommen im Forum.