Ich habe hier einen Kollegen, der hat Haare die Ihm knapp an die Gürtellinie gehen und habe Ihn grade gefrag twas er für den Friseur bezahlt.
Er sagte die gleichen Preise wie die Herren auch. Also macht sein Frisör auch bei langen Haaren keinen UNterschied, obwohl er wahrscheinlich mehr Shampoo und Wasser braucht und auch mehr Zeit zur Pflege aufwenden muss.
Frage: Wieso akzeptiert Ihr einfach den Preis der da steht? Wieso kann man nicht vorher fragen? Wenn eine Frau ne Kurzhaarfrisur hat kann man doch den Frisör fragen warum er hier mehr möchte bzw. kuntun dass man den Preis für unangemessen hält.
Lasst Euch doch vom Frisör erklären warum das so ist. Letztlich werdet Ihr sehen dass ich nicht so weit davon weg bin. Bei jeder Dienstleistung wird hinterfragt warum dieses und jenes so teuer ist. Warum soll das vor dem Frisör halt machen ??
Ich denke ein Frisör wird hier wahrscheinlich eine Mischkalkulation machen:
60 % seiner weiblichen Kundschaft hat mittellange Haare, 20 % sehr lange und 20 % sehr kurze Haare.
Also kann er aufgrund dessen seinen mittleren Bedarf an Pflegeprodukten und Arbeitszeit ausrechnen und so wird ein Teil des Preises den die Dame mit sehr kurzem Haar bezahlt ( wenig Produkte und schnell fertig), einen Kostendeckungsbeitrag zu dem Preis der Dame mit langem Haar (zeitaufwändig und pflegeintensiv) beisteuern. Warum ? Ganz einfach weil der Frisör sonst für jeden cm an Haarlänge nen anderen Preis kalkulieren müsste.
Aber mir geht ja die Kompetenz ab daher nutze ich den gesunden Menschenverstand "Es staunt der Laie und der Fachmann wundert sich"
ich bin ebenfalls ein Mensch, der das Wörtchen "Warum" sehr strapaziert. Daher hab ich natürlich auch bei Friseuren gefragt, warum die da nen Unterschied bei den Geschlechtern machen. Die Antwort war in der Regel: "Bei Frauen muß man genauer Arbeiten, die sind anspruchsvoller." Ich: "Bei mir wird nur die Maschine verwendet, was ist daran anspruchsvoll?" Antwort: Schulterzucken, dann wegdrehen. Nach dem Motto, wenns nicht paßt, geh wo anders hin...
Hi 0815, alles schon proberit. Männerhaarschnitt für ne Frau, ist wie Sendioren- oder Kinderteller im Restaurant. Bekommt man einfach nicht, weils halt billiger ist...
Zitat von 0815Soeben habe ich mir meine wenigen Haare mal beschneiden lassen, das ganze kostet hier 12.50 inclusive tax. Das freut mich immer wenn ich an die Preise in DE denke, nun meine Frage was kostet denn zur Zeit der Haarschnitt in DE im Durchschnitt ? In Muenchen kann ich mich in 2001 noch an DM 30 erinnern wie sieht es jetzt aus ? gruss mark
Hi, kann ich dir sagen: Männerschnitt mit waschen,schneiden und "legen", € 17,50
Mein Sohn dagegen,15 Jahre alt, ohne waschen € 13,50 Und Handarbeit ist da kaum noch was dran,die nehmen immer mehr den elektrischen Mäher. (Langhaarschneider mit voll der Akkuladung) Und das alles auf'm Dorf !! Und OHNE Trinkgeld versteht sich!! Gruß Mariner
Zitat von EzriGeh immer in Konstanz zur Zieger Akademie, das ist eine Meisterschule. Da kostet mich Waschen, Schneiden, Färben immer 40,-€ und ich hab mittlerweile einen Stamm-Meister da.
Ist nicht ganz billig, aber man kann in Konstanz noch mehr ausgeben und hier in der Schweiz ists ohnehin teuerer, zumal ich in der Schweiz auch noch keinen Friseur gefunden hab, der gescheit schneiden kann.
Aber es gibt Feldschlößchen und Olma-Wurst. Aber leider auch Aldi und bald Lidl. Aber Aldi hat ja arge Probleme (Lohn Streit). Hoher Lohn aber nur 50%ige.
Zitat von darkbutcher666 Aber es gibt Feldschlößchen und Olma-Wurst. Aber leider auch Aldi und bald Lidl. Aber Aldi hat ja arge Probleme (Lohn Streit). Hoher Lohn aber nur 50%ige.
Zu Bier kann ich nix sagen, trink keins. Aber Olma-Wurst finde ich entsetzlich und Aldi und Lidl geh ich eh nicht hin, nichtmal in Deutschland.
Ich weiß, das die Olma (mir zu Fettig), nicht das wahre sind. Wenn ich in der Schweiz bin kauf ich meist bei Migros, da ist alles Tip-Top. Hoffe mal wieder am Luzerner Fastnachtsumzug zukommen. Hab ja schon in der Schweiz gearbeitet. Habs ja schon mal geschrieben, ich Trinke lieber Wein. Da gibts in Züri gute Läden. Wie weit ist eigendlich das St.Gallener Stadion? Da sollen ja auch eine Shopstrasse entstehen. Aber war letztens auf SF1 mit Lidl. Und Aldi kann man in der Schweiz wirklich vergessen. FZumal ja viele Schweizer bei ALDI nicht kaufen wegen der Lohnpolitik (siehe hier http://www.nachrichten.ch/detail/221816.htm ).