Beim Friseur gab es hier eine Preiskorrektur durch die neuen walk in discounter. Gehe zB. immer nur mittwochs zur Friseur Klier-kette. Da ist dann Herrenverwoehntag. Free drink, waschen, schneiden, Kopfhautmassage und foehnen fuer 14 Euro.
Vor den Walk-ins hier aufm Lande zahlte ich bis 21 Euro.
Also bei uns in Würzburg gibts die Kette "Hair-Killer". und die verlangen 13 Euro. Egal ob Männlein oder Weiblein. Muss dazusagen, die sind im letzten halben Jahr um 3 Euro hochgegangen.
In Edmonton kostet das schneiden fuer Herren OHNE waschen so schlappe 25 - 28 Dollar. In DE hatte ich bei Klier die Verwoehntage genossen. Also suchte ich und fand - bei Superstore eine Dame von den Fidschi Inseln. Sie schneidet bei mir nun fuer 12 Dollar plus Tax.
Aber ich vermisse meine Kliermaedchen schon. Haare waschen ist hier ein Fremdwort!
Bei uns schießen zur Zeit die 11-Euro-Friseure wie Pilze aus dem Boden. Dort kostet alles 11 Euro, also Schneiden 11 Euro, Färben 11 Euro, Strähnchen 11 Euro etc., manches, wie z. B. Färben, aber nur bis kinnlanges Haar. Längeres Haar kostet nochmal 11 Euro.
Geh immer in Konstanz zur Zieger Akademie, das ist eine Meisterschule. Da kostet mich Waschen, Schneiden, Färben immer 40,-€ und ich hab mittlerweile einen Stamm-Meister da.
Ist nicht ganz billig, aber man kann in Konstanz noch mehr ausgeben und hier in der Schweiz ists ohnehin teuerer, zumal ich in der Schweiz auch noch keinen Friseur gefunden hab, der gescheit schneiden kann.
Hallo leute, also ich bin ja Friseurmeisterin und verlange für ein Herren Schnitt 11€ für Damen 13€ und Kinder 9€ (weniger wenn weniger Haare). Muß dazu sagen das ich einen Heimservice betreibe und dort Waschen schon incls. ist. Haarstäubende Grüße von Balu
Geb ich doch auch gerade noch mal die Preise durch, die ich hier in NS auf dem Land zahle>
Waschen, Schneiden (langes Haar, wellig, stufig) und Föhnen: 18$ Färben mit Schwarzkopf Igora (teures Produkt, aus Deutschland importiert, und bei meiner Haarlänge braucht sie eine Menge):18$, Gesamtpreis für das volle Programml ca 40$ (incl. Trinkgeld) . In Deutschland habe ich für das Gleiche (bei einer Freundin im Salon, also Spezialpreis..) immer 30Euro bezahlt. Gibt sich also preislich nichts für mich.
Ist bei mir zwar ein " Damenschnitt ", aber ich war gestern bei meinem " Stammfrisör " und ahbe da 28 ,00 € bezahlt ( wir wohnen auf dem Land, also keine große Konkurrenz ).
Als ich mir letztes Jahr gleichzeitig waschen, schneiden, und 2 Farben Strähnen habe machen lassen, hat mich der Spaß 105,00 € gekostet.
Da kann in Kanada ja endlich nochmal der Spass beim Frisör anfangen ( mein amer Mann, irgendwann fragen sie den, ob der mit nem Papagei verheriatet ist )
Ganz ehrlich, ich finde es absolut frech, daß bei Friseuren zwischen Männer und Frauen unterschieden wird.
Da zahl ich nur für mein Geschlecht schon gleich ein paar €uronen mehr, egal ob der Haarschnitt ein Männerhaarschnitt ist oder nicht... *grummel*
Ich bin allerdings gern bereit, für die tatsächliche Arbeitsleistung und Material zu bezahlen, aber nicht für mein Geschlecht.
Also aufwändige Frisur = teuer Einfacher Haarschnitt = günstig
Meine Frau geht nur alle paar Monate, ich etwa alle 6 Wochen. Das gleicht es dann aus. Nachschneiden ist beim Frauenfrisoer evtl auch gratis inkl. In toronto zahl ich bei meinem Stammgriechen 16$ plus Tip. Mein Erlebnis Downtown hat mich nicht ueberzeugt, sah nach 2 Tagen aus, als waer ich nie wo gewesen.
Bei Frisoer Klier war ich in DE einmal, das war eine Katastrophe und nichtmals die wenigen Euro wert, die ich dort gespendet habe. Ansonsten in DE meist so um die 20 Euro, Preis und Zufriedenheit waren haeufig proportional. Ich war ganz frueher immer gern bei einem lustigen Dorffrisoer, trotz Wartezeit und Dummschwatz hat der super geschnitten, aber nach einem Umzug hatte sich das leider erledigt.
Zitat von BaluHallo leute, also ich bin ja Friseurmeisterin und verlange für ein Herren Schnitt 11€ für Damen 13€ und Kinder 9€ (weniger wenn weniger Haare). Muß dazu sagen das ich einen Heimservice betreibe und dort Waschen schon incls. ist. Haarstäubende Grüße von Balu
na da brennt mir schon seit ewigkeiten ne frage auf der seele,warum bitte muß frau für die selbe leistung mehr bezahlen??der scheere ist es doch sicherlich egal ob sie ein 5 oder ein 50cm langes haar durchtrennt.abschneiden ist abschneiden.nu bin ihc mal auf ein plausible erklärung gespannt.
...wenn der Frisör bei dem Damen für die gleiche Leistung 50% mehr verlangt und die auch bekommt...wäre er doch blöd es nicht zu machen oder?
Es gibt bei uns in einer Gemeinde im Stuttgarter Raum einen Frisör der die Leistung zum gleichen Preis anbietet für Damen und Herren. Der ist immer rammel voll. Auf einmal haben die anderen Frisöre dies bemerkt und sind auch auf diese Linie eingeschwenkt.
Es ist wie immer. Die Macht liegt beim Verbraucher nur wie üblich erkennt er das nicht
du hast ja recht,aber ich hätte die frage gern von jemandem aus dem fach beantwortet,denn wenn eine solche antwort von jemandem aus dem fach kommt fände ich das ganz schön arm.ich habe auf eine fachlich kompetente antwort gehoft.
Zitat von Toomay...wenn der Frisör bei dem Damen für die gleiche Leistung 50% mehr verlangt und die auch bekommt...wäre er doch blöd es nicht zu machen oder?
Und wie soll Frau das machen? Zum Friseur gehen und dann einfach nur den Herrenpreis bezahlen? Gibts dann mit Sicherheit ne Klage vom Friseur, würd ich mal so spekulieren.
ZitatEs ist wie immer. Die Macht liegt beim Verbraucher nur wie üblich erkennt er das nicht
Gruss Dieter
In diesem Fall sicherlich nur bedingt, denn wenn kein Friseur gleichen Preis für beide Geschlechter anbietet, kann Verbraucher da wohl nicht viel dran rütteln. Oder?