Du kannst da zwar nicht ins Wohnzimmerfenster des Nachbarn schauen aber um sich nen Überblick über die Infrastruktur und die Aufbauszenarien der Vorstädte anzusehen reicht es alle mal.
Vereinzelt gibt es auch gute Webcams die ´Dir nen Einblick verschaffen können.
Wenn du ein spezielles Ziel hast kann ich dir auch gerne mal ne Screenie schicken
Zitat von ToomayEmpfehlung: lade dir mal Google Earth runter. Du kannst da zwar nicht ins Wohnzimmerfenster des Nachbarn schauen aber um sich nen Überblick über die Infrastruktur und die Aufbauszenarien der Vorstädte anzusehen reicht es alle mal.
Hmpf, und was soll das bringen? Es ging Sabine wohl mehr um Fotos von kanadischen Kleindstädten und nicht um Satellitenaufnahmen, die (gerade bei Kleinstädten) auch nur in einer miserablen Auflösung vorliegen. Sonst kann man auch gleich zur Straßenkarte greifen
Es würde Sabines Anfrage wohl gerechter werden, wenn der eine oder andere, der heute schon in einer solchen Kleinstadt lebt, ein paar Alltagsfotos vom Wohngebiet oder der Innenstadt posten könnte.
Naja aber wie die Infrastruktur eines Stdteile aussieht, ob sehr zersiedelt ob strukturiert, ob Hochhäuser dort stehen, wie die Verkehrsanbindung ist, ob es Industrie in der Umgebung gibt, ob es Freizeitmöglichkeiten gibt das kann ich sehen. Dann gib noch ein Overlay drauf mit der Einkommensstatistik (kann man googeln) und schon kannst du in etwas ablesen wie die wohnqualität ungefähr aussieht.
So meine ich das mit der Bewertung.
Und ob der Nachbar ein grünes oder weisses Haus hat sagt ja nichts aus
der Eagle River ist in der Nähe von Powell River. Wie gesagt benötigst du eine Fähre von Vancouve (Horseshoe Bay) nach Gibsons. Danach fährst du dann knapp eine Stunde zur nächsten Fährstation Earl's Cove, von dort aus geht es mit der 2. Fähre nach Saltery Bay. Dann noch einmal knapp 30 Minuten im Auto und schon bist du in Powell River.
Der Eagle River liegt zwischen Saltery Bay un Powell River am Highway 101.
Schöne Grüße Byteloser
Hallo Byteloser
Danke. Muss meinen Reisebegleiter nochmals fragen, um die Bilder und vielen Flüsse / Orte richtig einzuordnen. Die Seiten meines Tagebuches waren einfach zu klein (und meine Schrift kann ich manchmal nicht mehr entziffern - hatteals Beifahrer während der Fahrt oft mitgeschrieben) und am 28.07.07 stand da:
Birkenwald Banff - Elche - Rehe im Campground, Lake Louise Brot kaufen, Spirale Tunnels, wieder den steilen Pass runter, Junction Kleinstadt, Beaver Valley, Lunch an der Bahnlinie, Zugführer winkt uns zu, Schnee Rogers Pass, Canyon Hot Springs, Mount Ravelstoke......und dann sorry Eagle River ....
Hummingbird Resort, Mara Lake, Mable Lake, Einkauf in Armstrong, Käse-Stadt, Westbank (in Canada), Wasch-Salon Okanagan...usw 3 badene Dachse - Penticton Airport - Lake Okanagan, Summerland, Fruchtplantagen und da war ein Städtchen, da haben ganz viele Einwohner mit Luftmatratzen und sonstigen aufblasbaren Gegenständen mit Kind und Kegel gebadet abends und es gab kleine Kanus und die hatten auf so schwimmenden Bade-Inseln im Fluss Getränke dabei und liessen sich treiben, sowas habe ich in der Form noch nie so gesehen. Sehr entspannend.... aber wir mussten weiter....
Zum Glück habe ich nicht noch Mississippi und Ganges notiert, dann wär's echt aufgefallen. "River without Name" wäre passender gewesen oder "irgendwo in Canada".
Vielleicht war da ein Schild mit Hinweis Eagle River und an diesen zwei Tagen sind wir ja zwischen 500 und 750 km pro Tag gefahren.
Eines würde mich noch interessieren: Wie heißt der Fluss, der durch ein wunderschönes Tal bei den Goldgräberminen-Ort von Old Hedley vorbei führt. Wir sind nicht den großen Highway links gefahren, sondern rechts am Fluss die ältere Straße ganz gemächlich.
Mein Reisebegleiter hat den Namen mir zwar genannt, aber ich habe ihn nicht richtig verstanden (zweimal), irgendwas wie: Chucchawan? Nähe Old Hedley Road, davor war Chathedral Lake und Similka Meen (Ween?)(Schreibweise?).
Hope war 103 km entfernt, Vancouver 263 km.
Ich habe hunderte von Fotos und viele Notizen und es ist schwieriger, wenn man dort noch nie war und die Flüsse und Namen einem nur so vorbeifliegen. Einfacher war es, wenn man irgendwo eine Weile Halt machte, aber es gibt ja überall Berge, Wasserfälle, Flüsse etc.
Wie heißt der Fluss, der durch ein wunderschönes Tal bei den Goldgräberminen-Ort von Old Hedley vorbei führt. Wir sind nicht den großen Highway links gefahren, sondern rechts am Fluss Grüße vom Neckar (ganz sicher)
Ich kann mich bei den Fotos immer nie entscheiden, darum ueberlass ich das immer meiner Frau. Die neuesten Bilder aus diesem Jahr werde ich wohl nach der Sommersaison einarbeiten.
nachdem jemand nach Bilder von einer Vorstadt gefragt hat, hier wenigstens Links zu 2 Bildern aus Beamsville, Ontario (Bei maps.google.com), ist kein allzugroßer Ort. Ist zwar in Ontario aber unterscheidt sich glaube nicht so sehr von dem was ich bisher im Westen gesehen habe.