Zitat von Trudy1Trucker sind hier offensichtlich deutlich besser als in D. Aber vielleicht ist es für einen Automechaniker in D. besser, s. Bericht von Papaya.
Ich denke lieber umgekehrt wird ein Schuh draus, liebe trudy1.
Ein deutscher Mechaniker der wirklich Ahnung hat, wuerde es bei einem Stundenlohn von 30 -45 Dollar in Kanada hervorragend gehen. Wie eigentlich allen Handwerkern. Aber das hatten wir schon. Die koennen nicht hier arbeiten, weil sie nicht anerkannt werden. Ein Kanadier muss nur nen Schraubendreher halten koennen.
Ich geb euch Brief und Siegel, dass der Mechaniker der den "kleinen" Oelverlust bearbeitet , auch naechstes Jahr hier arbeitet. In Deutschland waere er schon laengst mit dem nassen Handtuch erschlagen worden. *sarkasmus aus
die steuerabgaben für singles sind in DE recht hoch - absolute zustimmung. die höhe der abgaben reduziert sich dann aber erheblich bei ehepartnern - vorallem dann, wenn nur einer arbeitet bzw. wenn es große gehaltsunterschiede gibt. hinzu kommt, dass in den abgaben bereits krankenversicherung eingeschlossen - einschliesslich sämtlicher kinder.
ist das in CA auch so oder läuft das so wie in amiland, wo man nach der eheschliessung sogar noch höhere abgaben hat?
@papaya: dramatisiert du nicht einwenig? ca. 1000 euro für eine single-bude in DE? ist vielleicht auch eine frage der ansprüche. selbst im raum frankfurt gibt es günstige alternativen....
@theowner: vielleicht hast du meine aussage etwas misinterpretiert: ich zweifle gar nicht an, dass du in DE teuren wohnraum vorfindest. ob maxistr in MUC oder kö in DUS. aber man muss gezwungener massen keine 1000 euro für eine single wohnung ausgeben. es geht auch erheblich günstiger - selbst in metro areas wie frankfurt oder köln.
die Mehrheit der Deutschen hat sicherlich Wohnungspreise von deutlich unter 10 Euro je Quadrahtmeter. Und 60-70 qm reichen doch locker für einen Single, oder? Hier in der Gegend, gut ist fast plattes Land, kommst da mit 500 Euro aber warm hin und dann haste schon eine nette und nicht günstige Wohnung.
Für 1200 Euro bekommste hier ein Einfamilienhaus gemietet mit Garten.