Vielleicht kann uns jemand so einigermaßen genau sagen wenn wir in Vancouver oder auf Vancouver Island leben wieviel ich verdienen müsste, um meine 4-köpfige Familie gut ernähren zu können?! So das man auch mal ein Stück Käse kaufen kann Weil beschissen leben kann man auch in Deutschland!
Ähm..meinst Du nicht, Du solltest Dich ersteinmal erkundigen, wieviel Du in deinem Job verdienen KANNST? Mein Tip ist immer noch, dorthin zu gehen, wo es für Dich ersteinmal einfacher ist, deine Familie zu ernähren...auch wenn es im ersten Moment sicher einfacher erscheint, dahin zu gehen, wo die Verwandschaft lebt..(Ich möchte D verlassen, damit ich die nicht mehr sehen muss... )..nee, war ein Joke..trotzdem..überlegs Dir nochmal ob es unbedingt VA oder VI sein muss. Gruß Birgit
Ich werde so um die 32 CAD verdienen!Und VA ist auch unser Ziel weil dort durchweg ein mildes klima herrscht, was als Maurer natürlich wichtig ist.Wenn ich Monate nicht arbeiten könnte wegen dem Wetter und ich gar keinen Lohn bekomme,wäre mir ja auch nicht mit geholfen, oder? Die Frage ist nur, reichen 32 CAD um gut leben zu können???
Also, das können wohl am besten Leute beantworten, die in VA leben. Schau doch mal im Forum herum, hab bei einigen schon als Wohnort Vancouver gelesen...ne PN schicken, mit der Bitte um Beantwortung, aber 32 C$ erscheinen mir jetzt nicht soooo viel, um 4 Leute durchzubringen, ohne jeden Dollar 3 mal umdrehen zu müssen...oder habt Ihr die Gelegenheit bei den Verwandten zu leben und somit die Miete zu sparen? Denn die ist sauteuer dort LG Birgit
in einem älteren forum schrieben leute aus der gegend um vancouver , dass man schon so 80.000 dollar im jahr verdienen sollte, um gut leben zu können.
das kann deine familie nur erreichen, wenn deine frau ebenfalls arbeitet oder du rund 2.500 stunden im jahr arbeitest (normal sind in ca 1.900 stunden)
du solltest auch flexibel denken und alles am bau machen, was man dir anbietet - dort werden zwar auch maurer gebraucht, aber nicht so häufig wie in de. deren bauweise ist ja doch etwas anders als in de.
gerade in einem anderen forum - von brits - gefunden:
quote].... The cost of living here is very high in comparison to salaries - buying a house is now out of many peoples reach. Salaries are not high in Vancouver
- I don't think that any of us have moved here for the money. It seems that more and more people moving here from the UK are having to live further and further away from Vancouver itself because Vancouver has become very much a rich person's place.
There is extremely limited social housing (council)and affordable housing here. ....[[/quote]
er spricht also über vancouver und in victoria ist es auch so
Zitat von BirgitB..ich weiß nur aus Berichten, dass VI so ziemlich die teuerste gegend von CA sein soll...orientiert euch doch besser in Richtung Alberta, da boomt es (Edmonton z.B.) und die Abgaben sind dort am geringsten..(jedenfalls wirbt diese Provinz damit auf ihrer Website ) LG Birgit
vergiss das mal...werbung gut und schön...die realität sieht aber anders aus...alberta boomt...oka...dafür aber auch der rest...mieten steigen hier in die höhe,das gibts gar nicht..sind kaum noch bezahlbar usw. alles wird teurer und selbst die verschwenderischen "nord texaner"fangen auf einmal an zu stöhnen und zu knausern. vorher hiess es immer,vancouver usw.wären teuer...alles papperlapap. klar gibts unterschiede bei manchen sachen...aber im großen und ganzen,kommt man wohl zur zeit in bc.besser weg..vor allem,wenn man auf dem bau arbeitet,wäre es besser nach victoria oder vancouver zu gehen...da man dort auch im winter durcharbeiten kann...im gegensatz zu edmonton oder calgary...