Ich kenne die beiden (bin ein Arbeitskollege von David) und will versuchen, mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen.
- Beide haben sehr wohl vorher einen Intensiv-Englischkurs besucht. Anja hatte aber kein Englisch in der Schule, oder besser gesagt nur ein Jahr nach der Wende. Da bleibt von einem solchen Kurs nicht viel hängen, glaube ich. Außerdem ist ihr Problem weniger das nicht zu können als sich nicht zu trauen. Aber sie hat mittlerweile auch Ihre Scheu abgelegt und redet einfach drauflos. Das ist wohl auch die beste Möglichkeit eine Sprache zu lernen.
- Anja möchte auch arbeiten, will sich dafür aber erst mal besser mit der Sprache vertraut machen.
- Maxims Punkt mit den mangelnden Mietshäusern auf PEI ist richtig. Zum Kauf kann man fast die halbe Insel haben, aber nur wenige Besitzer sind bereit, auch zu vermieten. Abgesehen von teuren Ferienhäusern. Die beiden haben Glück gehabt und ein Ferienhaus gefunden, das sonst über den Winter leer gestanden hätte. So ist den beiden als auch dem Vermieter geholfen.
- Die beiden haben jeweils ein WP und haben den Vorgang zum PNP schon angestoßen
Ganz kurios fand ich die Wunderheilung mit einer Tablette, erst hat man gemeint sie macht gleich ihr Sterbchen, konnte sich nicht bewegen und kaum die Tablette geschluckt sprang sie rum wie ein Reh. Ich weiß wovon ich rede, habe seit 15 Jahren Rückenprobleme. Wenn die Kanadier solche Wundermittelchen habe, freue ich mich ja gleich noch mehr endlich dort zu leben, mal sehen was mein Chiropraktiker dazu sagt, der gut an mir verdient. Grins Gruß Kathrin
Das mit der Tablette war fürs Fernsehen später nachgestellt. Anja war etwas grantig zur Reporterin, als diese ihr Leiden filmen wollte und hat sie rausgeschmissen.
Insgesamt war die Reihenfolge der einzelnen Tage anders als im Fernsehen gezeigt. So war, glaube ich, der Autokauf einen Tag vor Anjas Rückenproblem. Bin mir da aber nicht ganz sicher. Was meint ihr, warum die ne ganze Woche lang die gleichen Klamotten tragen mußten??
Zitat von HannileinDas mit der Tablette war fürs Fernsehen später nachgestellt. Anja war etwas grantig zur Reporterin, als diese ihr Leiden filmen wollte und hat sie rausgeschmissen.
Insgesamt war die Reihenfolge der einzelnen Tage anders als im Fernsehen gezeigt. So war, glaube ich, der Autokauf einen Tag vor Anjas Rückenproblem. Bin mir da aber nicht ganz sicher. Was meint ihr, warum die ne ganze Woche lang die gleichen Klamotten tragen mußten??
Vor einem Jahr noch haette ich verwundert auf Deinen Text reagiert - inzwischen denke ich weiss jeder Interessierte was in diesen Sendungen gemacht wird.....hab ich mir schon gedacht das zwischen Tabletten nehmen und "Heilung" ein bisschen Sendzeit gefehlt hat
Zitat von dreiauge Was bin ich mancmal froh das es noch kein Geruchsfernsehen gibt!
Gruß Dreiauge
Was bist du aber auch manchmal boese
@Hannilein Kannst mal bitte in Erfahrung bringen wie die nette Dame denn geheissen hat, die die Aufnahmen geleitet hat? Reines persoenliches Interesse versteht sich
Hab's ja natuerlich nicht gesehen, weil mich die Sendungen eigentlich null interessieren, aber ich find es schon witzig, die eigenen Erfahrungen auch bei anderen wieder zu finden.