meine rede, Maxim. Wie kann ich nur mit so wenig englisch auswandern. Meine familie hat sich über meine ständigen "ohs" und "wie kann man nur" richtig amüsiert. Gut fand ich, dass sie die rostschüsseln (autos) genau unter die lupe genommen haben und auch nicht gleich so ein "megateil" genommen haben. Sie waren richtig realistisch. Mal sehen ob man noch was von ihnen sieht und hört.
meine rede, Maxim. Wie kann ich nur mit so wenig englisch auswandern. Meine familie hat sich über meine ständigen "ohs" und "wie kann man nur" richtig amüsiert. Gut fand ich, dass sie die rostschüsseln (autos) genau unter die lupe genommen haben und auch nicht gleich so ein "megateil" genommen haben. Sie waren richtig realistisch. Mal sehen ob man noch was von ihnen sieht und hört.
Ginger
Das kommt doch immer auf die jeweilige Person und die Situation an. Das englisch meiner Frau ist auch nicht perfekt, da sie aber im Moment nicht arbeitet weil wir noch einen kleinen Nachzuegler haben ist das kein Problem und es wird von Woche zu Woche besser (durch Praxis, Einkaufen + Nachbarn usw.) Wenn man die Sprache fuer den Job beherrschen muss ist das natuerlich was anderes.
war nicht ganz am anfang davon die rede, dass sie arbeiten will? bin mir nicht mehr ganz sicher. Und natürlich kann man es vor ort lernen, aber man will doch wenigstens etwas kommunikation mit den mitmenschen machen und da braucht man wenigstens die basics oder etwa nicht?
Zitat von maximlustig fand ich ihn als er die suppendose vorlesen sollte - typischer hausmann - keine ahnung - aber nett
Ich habe auf die Frage mit wieviel Wasser denn die Campells-Dose verduennt wurde (normal 1:1) als Antwort bekommen "wieso verduennen, endlich mal eine Fertigsuppe die nach was schmeckt"
war nicht ganz am anfang davon die rede, dass sie arbeiten will? bin mir nicht mehr ganz sicher. Und natürlich kann man es vor ort lernen, aber man will doch wenigstens etwas kommunikation mit den mitmenschen machen und da braucht man wenigstens die basics oder etwa nicht?
Gruß Ginger
Ich sollte wohl besser nicht mitreden, da ich die sendung nicht gesehen habe..... Natuerlich - die basics sollten schon sitzen. Essen, Trinken und Bett sollte man sich schon in englisch besorgen koennen.
wir haben die Sendung ebenfalls gesehen. Die beiden wirken sehr sympathisch. Haben uns auch gefragt, warum sie keinen Englisch-Kurs besucht hat, wenn seit einem Jahr die Auswanderungspläne laufen. Aber o.k., muss sie halt in CA machen.
@maxim Wie hast du das gemeint mit: Achtet mal auf den Auswanderungsberater???
ich habe nur erfahren wollen ob es da was mehr infos gibt - hätte ja sein können, dass ich was positives übersehe - die info war nicht negativ gemeint.
aber - tv - da kommt er zur türe rein , sagt hallo und das wars auch schon
null infos - fehler der redaktion
was mir noch aufgefallen ist - es scheint auf der insel keine häuser zur miete zu geben - ausser ferienhäuser
das erste war ja nett aber 1.000 euro? runde 1,400 dollar pro monat
die frage ist auch - was machen die ab mai? zelten? oder sich bis dahin ein eigenes haus kaufen? haben die bis dahin eine credit history, um günstig das geld von der bank zu bekommen?
interessant ist auch die frage: sind die bereits pn/provincial nominees oder?
wie lange haben die sich an die provinz zu binden?
"Die ersten 4 Wochen darfst du nicht arbeiten. Ich hoffe, ihr habt genügend Geld dabei um diese Zeit zu überbrücken" (Wortlaut so in etwa).
Das Ferienhaus ist wirklich schön, aber $1.400 Dollar p.m. ist schon heftig.
Natürlich wurden die grundlegenden Punkte wieder mal nicht gezeigt. Aber die Masse der Zuschauer will auch gar nicht wissen, ob die jetzt als PR über WP oder PNP nach Canada kommen. Für uns, die inzwischen tagtäglich über genau diese Punkte nachdenken fehlen diese Infos in den Sendungen natürlich.
Naja dann müsste man ja auch den Zuschauern erklären was das alles bedeutet und das wollen Unbeteiligte (Auswanderungsresistente also ) die das ankucken doch gar nicht wissen..
Naja aber das Haus dass Sie dann als zweites angeboten bekamen für um die 500 CAD war doch mehr als OK meines Erachtens nach.