Hi Ein UL-schein interessiert mich eigentlich nicht! Da komm ich mir irgendwie schutzlos vor, wie auf einem Moped! Weiters verkühlungen, ein steifes Genick usw...!
Wenn man Flugzeugpreise sucht in Kanada/USA was wäre da ein guter Link! Wo sind die Flugzeugfabriken in Kanada?
Fliegen ist nicht schwierig, nur die 3200 Fragen auf englisch..., und der Gesundheitstest, Urintest usw...!
Z.b. eine C42 mit 100PS Rotax ist also ein Moped fuer Dich? Die hat sogr eine Cockpit-Heizung. Sorry, aber du scheinst nicht zu wissen, was UL alles beinhaltet, das sind vollwertige Flugzeuge, sogar die Aviat Husky gibt es in einer UL Version. Ich sag nur: 544kg Abfluggewicht in Kanada!
Ich dachte Du meinst mit UL diese Drachenflieger mit Motor! Ich habe leider keine ahnung von Flugzeugtypen! Aber UL-schein oder PPL ich glaube nicht daß da so viel unterschied ist! Mein Traum ist und war immer ein Flugzeug das auf dem Wasser und am Land landen kann!
UL waere ja vielleicht nur ein Anfang, so wie Segelfliegen fuer viele.
Es gibt gerade in Kanada recht viele Hybridflieger mit Floats und Raedern, auch ein paar winzige Flugboote hab ich schon gesehen.
Ich wuerde an deiner Stelle echt mal rumgucken und dann mit UL anfangen (die Drachen und motorisierten Schirme fallen tatsaechlich auch in diese Klasse, aber es ist halt nicht darauf beschraenkt) und danach aufstocken. V.a., da eine Permit nur formal verlaengert werden muss und eine Licence mit echten Nachweisen verbunden ist, also ein staendiger Zwang dahinter steht. Fuer das Medical braucht man gerade in DE doch noch recht gute Augen, hier darf jeder noch so fehlsichtige Zyklop einen UL steuern, warum auch nicht? Devise ist wie immer, dass man Eigenverantwortung uebernimmt. Gerade das mag ich an der kanadischen Einstellung, weg von der Vollkasko.Mentalitaet.
Zitat von WayfarerV.a., da eine Permit nur formal verlaengert werden muss und eine Licence mit echten Nachweisen verbunden ist, also ein staendiger Zwang dahinter steht.