Hi Ein UL-schein interessiert mich eigentlich nicht! Da komm ich mir irgendwie schutzlos vor, wie auf einem Moped! Weiters verkühlungen, ein steifes Genick usw...!
Wenn man Flugzeugpreise sucht in Kanada/USA was wäre da ein guter Link! Wo sind die Flugzeugfabriken in Kanada?
Fliegen ist nicht schwierig, nur die 3200 Fragen auf englisch..., und der Gesundheitstest, Urintest usw...!
Z.b. eine C42 mit 100PS Rotax ist also ein Moped fuer Dich? Die hat sogr eine Cockpit-Heizung. Sorry, aber du scheinst nicht zu wissen, was UL alles beinhaltet, das sind vollwertige Flugzeuge, sogar die Aviat Husky gibt es in einer UL Version. Ich sag nur: 544kg Abfluggewicht in Kanada!
Ich dachte Du meinst mit UL diese Drachenflieger mit Motor! Ich habe leider keine ahnung von Flugzeugtypen! Aber UL-schein oder PPL ich glaube nicht daß da so viel unterschied ist! Mein Traum ist und war immer ein Flugzeug das auf dem Wasser und am Land landen kann!
UL waere ja vielleicht nur ein Anfang, so wie Segelfliegen fuer viele.
Es gibt gerade in Kanada recht viele Hybridflieger mit Floats und Raedern, auch ein paar winzige Flugboote hab ich schon gesehen.
Ich wuerde an deiner Stelle echt mal rumgucken und dann mit UL anfangen (die Drachen und motorisierten Schirme fallen tatsaechlich auch in diese Klasse, aber es ist halt nicht darauf beschraenkt) und danach aufstocken. V.a., da eine Permit nur formal verlaengert werden muss und eine Licence mit echten Nachweisen verbunden ist, also ein staendiger Zwang dahinter steht. Fuer das Medical braucht man gerade in DE doch noch recht gute Augen, hier darf jeder noch so fehlsichtige Zyklop einen UL steuern, warum auch nicht? Devise ist wie immer, dass man Eigenverantwortung uebernimmt. Gerade das mag ich an der kanadischen Einstellung, weg von der Vollkasko.Mentalitaet.
Zitat von WayfarerV.a., da eine Permit nur formal verlaengert werden muss und eine Licence mit echten Nachweisen verbunden ist, also ein staendiger Zwang dahinter steht.
Nenn mich kleinlich, aber irgendwie erfüllt es mich doch mit einem gewissen Gefühl der Sicherheit zu wissen, das der Pilot, mit dem ich unterwegs bin mehr Erfahrung hat, als 3 Flugstunden im Jahr. Ich würde ja auch zu keinem Kanadier ins Auto steigen, der sich bei Sixt einen Porsche mietet, weil er gehört hat, dass er damit auf der Autobahn 250 fahren darf. Ich behaupte dass dazu etwas Erfahrung und Übung gehört und die gibt es durch praktische Erfahrung. Die 320 Euronen die ich pro Cirrus-Stunde abliefere tun wirklich und wahrhaftig weh und ich strecke mein Flugstunden kontingent gerne mal auf einer kanadischen Cessna, die um die 70 Euronen kostet. Die ist dann technisch in einem Zustand in dem man sonst nur singalesische Tuctucs vorzufinden erwartet, aber solange der Quirl sich dreht... Und wann hat man schon mal Gelegenheit die Ziellandung gezielt anzuwenden... Zurück im Glascockpit der Cirrus ist man auch gleich viel weniger abgelenkt durch all die schönen bunten Bildschirme und hält wieder Ausschau nach Not-Landeplätzen.
Zitat von mickey Wo sind die Flugzeugfabriken in Kanada?
Es gibt eine Flugzeugwerft in Parry Sound. Die bauen da einen Flieger der aussieht wie ein Hybrid aus einer C172 Rocket und einer Beaver, auch mit Floats zu haben und nicht mal teuer, leider ohne EU - Zulassung.
Ich bin mir nicht mehr so sicher, daß ich den PPL in Canada machen könnte! Alle sind so nett, ich bin auch nett, allerdings heißt das daß es sehr schwierig wird für den Urintest nüchtern zu bleiben! Wie lange vor dem Urintest muß man wie ein Mönch leben!
Beaver: mit "floats" darf man überall landen?? es gibt ja keinen Flughafen auf einem See oder Fluß! Amphibia wäre am besten für Canada?! Ist ziemlich teuer oder?
was anderes: Prostitution ist legal in Canada, habe gerade einige artikel darüber gelesen ?? In Florida wird man ja schon verhaftet, wenn man nur mit einer Prostituierten spricht!!
Fuer die UL Permit gibt es noch einen Beschraenkung bzgl. Passenger, da muss man etwas mehr Flugstunden nachweisen. Ansonsten duerfen nur zwei Piloten oder Flugschueler mit Ausbilder in die Luft. Solang man hier niemand direkt gefaehrdet, kann man aber tatsaechlich mit ich glaube nur 12 Flugstunden schon den Permit-Schein erwerben und alleine losduesen.
Die Flugschul-Cessnas sind tatsaechlich haeufig noch aus den 60ern, aber die Privat-Luftfahrt hat sich in diesem Bereich - von Glascockpits bei Nacht- und Schlechtwetterfluegen abgesehen - ja technisch auch nicht so entwickelt, dass dies fuer den Schueler anfangs einen Nachteil mit sich braechte. Solange die Wartungsintervalle eingehalten werden (und da ist man hier nicht nachlaessig) hab ich Vertrauen auch zu den aelteren Kisten.
Zitat von mickey In Florida wird man ja schon verhaftet, wenn man nur mit einer Prostituierten spricht!!
Off Topic:
Es ist ja auch keine Seltenheit, dass weibliche Cops Undercover auf die Strasse geschickt werden um Männer zu animieren. Da ist dann eine gutausehende junge Frau, die einem Familienvater, der grade von der Arbeit kommt, anspricht und ihn Liebesdienste gegen Geld anbietet und ihn zur Not auch ein wenig überredet. Lässt er sich breitschlagen und geht auf das Angebot ein, klicken auch schon die Handschellen, er wird abgeführt, erkennungsdienstlich behandelt und in einzelnen Fällen öffentlich gebranntmarkt. "Recht" ist doch sehr intrepretationsfähig...
Ich meine, es ist ja bald so als wenn ich einem Jugendlichen dazu überrede Drogen zu verkaufen, ihm die Drogen in die Hand drücke und nur darauf warte ihn deshalb zu verhaften.
Witzigerweise ist ja auch das Anbieten von Liebesdiensten oft verboten, also werden die Cops selber kriminell um Leute zu verhaften, die es ohne solche Aktion eventuell sogar nie geworden wären.... Das ist krank... Das Land der begrenzten Unmöglichkeiten (oder so ähnlich).
Zitat von mickey In Florida wird man ja schon verhaftet, wenn man nur mit einer Prostituierten spricht!!
Off Topic: Das ist krank... Das Land der begrenzten Unmöglichkeiten (oder so ähnlich).
Grüße und zurück zum Thema
Greywolf
In Florida darfst du auch deinen Nachbarn erschiessen, wenn er dein Grundstueck betritt, etwa um sich zu beschweren, dass deine Muelllkuebel ueberquellen. Es wird keine Anklage in solchen Faellen erhoben, man muss nur behaupten, man haette sich bedroht gefuehlt.
Kanada scheint mir ja ein friedliches Land zu sein! Wenn es nicht klappt den PPL zu machen dann gibt es ja immer noch den Bootsschein , der hat ja nur 30 Fragen !!
Ich war die letzten 20 Jahre in Brasilien und bin leider so ein Leben gewöhnt wie auf den angehängten Fotos ! (aus der Tageszeitung von heute in Nordbrasilien) (erstes Bild zeigt eine Verhaftung, zweites Bild einen Gemischtwarenhändler der sich hinter Gittern schützt gegen den Alltag!!) Ihr lebt ja im Paradies in Kanada!!
Ja, stimmt! Sogar das Wetter ist toll - 30°C am Freitag, und das im September! Der Bootsschein hat aber 36 Fragen, was es aber kaum schwieriger gestaltet. Ist eigentlich Abzocke ohne den Gegenwert von 54C$.
Hi die fotos sind iweder da!? Ich wollte niemand schocken!??
Für Rudiratlos und alle die den PPL machen wollen: hier gibt es den Fragnkatalog, der unter Peters software für 80 euro angeboten wird, gratis zum runterladen!Q auf deutsch und englisch: