Oder wende dich am besten direkt an die kanadische Botschaft in Österreich, dort sitzt auch die Ärztin, die den MediCheck auswertet.
Canadian Embassy - R.I.H. Vienna Laurenzerberg 2 A - 1010 Vienne Auf deren Homepage findest Du bestimmt Kontaktmöglichkeiten.
Gruß Sylvia
Hallo, ich habe gerade mal bei "unserem" zuständigen Arzt angerufen - die Dame am Telefon sagte gleich, dass der Arzt darüber keine Auskunft geben kann, lediglich die Krankheiten etc. aufnimmt und man sich an die Botschaft wenden müsse. Supi - also wieder WARTESCHLEIFE Botschaft grr.
Wir waren heut beim Medical-Test. Es wurde gewogen, die Grösse gemessen, abgetastet (den Bauch), Urin abgegeben, Blut abgenommen, in den Mund geguckt und in die Augen. Sie haben noch ein paar Fragen gestellt. Z.B. Diabetes, Operationen, Kinderkrankheiten, Impfungen. Und die Lunge wurde geröngt. Der Arzt meinte in 3 bis 4 Wochen bekommen wir dann Bescheid von der Botschaft. So, das wars. Ging alles ganz schnell und unkompliziert. Liebe Grüsse Nicole
Zitat von 0815Habe es in meinem Forum erst kuerzlich gepostet ....
Tja Mark, kaum hattest Du dies gemacht, habe ich den Link auch brav hier eingearbeitet. topic.php?topic=74 Aber irgendwie finden viele gar nicht die als wichtig deklarierten Gegenstände Schönen Gruß Dreiauge
Wir waren heut beim Medical-Test. Es wurde gewogen, die Grösse gemessen, abgetastet (den Bauch), Urin abgegeben, Blut abgenommen, in den Mund geguckt und in die Augen. Sie haben noch ein paar Fragen gestellt. Z.B. Diabetes, Operationen, Kinderkrankheiten, Impfungen. Und die Lunge wurde geröngt. Der Arzt meinte in 3 bis 4 Wochen bekommen wir dann Bescheid von der Botschaft. So, das wars. Ging alles ganz schnell und unkompliziert. Liebe Grüsse Nicole
Ich kann mich dem nur anschließen, ist bei uns auch so gelaufen. Jetzt bin ich auch mal gespannt, wie lange wir jetzt noch warten müssen, bis wir was von Berlin hören. Bin schon ganz aufgeregt!!!
Moin..ich hab dazu auch ne Frage..muss man gegen bestimmte Sachen geimpft sein? Ähm, meine nicht Malaria etc..grins..aber z.B. Tetanus oder muss man nachweisen, dass man alle Kinderkrankheiten hinter sich hat. Ich wurde das letzte Mal vor ca 500 Jahren geimpft, als Kleinkind und besitze gar keinen Impfausweis, sicher gabs mal einen, aber wenn, dann ist er auf irgendeinem Umzug verschwunden. LG Birgit
@stak..also Blut wird deinen Kiddies in dem Alter nicht abgenommen...wie es mit Urin aussieht, weiß ich nicht.
Zitat von BirgitBMoin..ich hab dazu auch ne Frage..muss man gegen bestimmte Sachen geimpft sein? Ähm, meine nicht Malaria etc..grins..aber z.B. Tetanus oder muss man nachweisen, dass man alle Kinderkrankheiten hinter sich hat. Ich wurde das letzte Mal vor ca 500 Jahren geimpft, als Kleinkind und besitze gar keinen Impfausweis, sicher gabs mal einen, aber wenn, dann ist er auf irgendeinem Umzug verschwunden. LG Birgit
Ich wollte den Beitrag von Birgit etwas nach oben bringen, da er mich langsam auch interessiert (fehlender Impfausweis von Bismarcks Zeiten).
Weis jemand wie es sich verhält, wenn man nur eine eingeschränkte Hörkraft hat? Ich höre auf einem Ohr nur ca. 5 % und trage deshalb ein Hörgerät... Gruß, Benjamin
Zitat von pixelgirlNa, dann bin ich mal gespannt, mit dem Augentest falle ich sicher durch, mit meinen 20% Sehrest *ggg* Naja, solange ich den Arzt nicht umrenne.
Aber im Ernst jetzt, die werden mir keinen Strick draus drehen, oder?
Gruß, pixelgirl.
Das kann Dir keiner so genau sagen, auch nicht der Arzt, das wird erst in der Botschaft entschieden und verbindliche Auskünfte gibt es nur gegen Angabe der File number. Unverbindliche Richtwerte werden nicht angegeben. Ansonsten habe ich bei wichtiges für pot. Auswanderer unter medical Check noch ein paar Links zum Thema aus dem Forum gesammelt.
In Sachen Sehkraft, würde Dir gern etwas abgeben, habe gerade den Test mit 130% geschafft. Weiß nur nicht ob es klappt wenn ich Dir 25% mal eben abgebe
Ich hatte mal eine Nierenstein-Entfernung und bekanntermassen ist dies ein wiederkehrendes Problem (wer mal hatte bekommt sehr wahrscheinlich in der Zukunft wieder).
Denkt ihr, dies stellt bei der Untersuchung ein mögliches Problem dar?
da mach dir mal keine kopf..das ist nicht schlimm..geht vordergründig um ansteckend krankheiten, krebs, aids, schwere herzleiden..selbst leute mit bluthochdruck, diabetis usw sind kein wirkliches problem..
eine bekannte hatte eine schwere hüft op und die hat auch mittlerweile pr..
Kleiner Rat für alle in Deutschland, die dem Medcheck noch vor der Nase haben:
Lasst beim Hausarzt rechzeitig mal einen Gesamtcheck durchführen, also Blutbild, EKG, Gewicht, Lungenuntersuchung etc. WENN es da Probleme oder Fragen geben sollte, kann Mann oder Frau die Klärung / Lösung / Therapie in Ruhe angehen.
Sollten aber Fragen auf einmal im MedCheck auftauchen, werden die Kanadier weitere Tests /Untersuchungen anfordern die dann der Bewerber SELBST KOMPLETT BEZAHLT!
Wer schon immer mal empirisch ermitteln wollte, wo das Geld im Deutschen Gesundheitssystem bleibt, wird hier garantiert sein AHA Erlebnis bekommen denn spätestens der Gang zu einem Spezialisten wird SO RICHTIG SAUTEUER (für Normalverdiener).
Also, spart Geld und lasst Euch vorher mal untersuchen.
es ist zwar im Moment noch nicht wichtig... da ich erstmal per Work & Travel nach Kanada möchte.. aber mich würde mal interessieren, ob eine Psoriasis/Schuppenflechte , mir irgendwie ein Bein stellen könnte (Beim PR Antrag). Leider ist diese fiese Hautkrankheit bei mir auch immer sichtbar..verschwindet also nie ganz.