Am kommenden Sonntag ist es soweit, langersehnt und urlaubsreif geht es für 3 Wochen auf Vancouver Island, wobei wir Vanvouver selbst mit 2 Tagen einplanen am Ende. Wir wollen 3 Tage in und um Victoria verbringen, B&B direkt am Meer, mehrere Tage am und möglichst bei klasse Wetter auf dem Lake Cowichan (Kanu), und dann noch über Port Alberni nach Tofino und dort Whalewatching und Hotsprings am Meer genießen. Wenn es läuft gehen wir zum Lachsfischen mit (Verwandtschaft) und einen Tag in den Wald zum Pilzesuchen. Long Beach hat uns schon immer gefallen und ein Abstecher nach Strathcona mit ein wenig wandern ist auch geplant. Damit ist die Zeit völlig ausgeschöpft.
Wetter zur Zeit recht gut, die Hitze unseres Julis haben sie bisher im August, ich hoffe es schlägt nicht um. Wollte doch meinem Onkel eine Flasche Williams Christ mitbringen, aber wie ich die Tage und auch hier im Forum erfahre, darf man dies auf Grund der Bestimmungen derzeit nicht. Naja, was solls, schmeckt mir auch das Zeugs, wenn man eines Winterabends die schönen Bilder betrachtet. Ich bin happy, seit diesem Jahr auch Eigentümer einer Digitalkamera zu sein.
Das klingt wirklich sehr aufregend!!! Viel, viel Spass wuensche ich Euch fuer den tollen Urlaub!!! Wir fliegen Sonntag zwar "auch rueber", aber in die USA. Canada ist dann fuer uns naechstes Jahr im Mai dran... VIEL SPASS!!!
Zitat von karstenWollte doch meinem Onkel eine Flasche Williams Christ mitbringen, aber wie ich die Tage und auch hier im Forum erfahre, darf man dies auf Grund der Bestimmungen derzeit nicht.
Schoenen Urlaub auch! Aber wieso sollst Du Deinem Onkel kein Flaeschchen mitbringen duerfen? Du musst es nur in den grossen Koffer packen, darfst es also nicht im Handgepaeck in die Kabine des Flugzeuges nehmen.
Zitat von karstenÜbrigens mit den Einfuhrbestimmungen, verstehe ich richtig, es gilt nur fürs Handgepäck, daß Flaschen, Tuben etc. nicht dabei sein dürfen?
Hallo liebe Leute, nun muß es schon heißen "schon wieder zurück". Mann, verging die Zeit... Übrigens zur Sache mit dem Schnaps. Wir flogen mit Air Transat und mußten ungefähr knapp 2 Stunden warten bevor wir die Koffer aufgegeben hatten in Frankfurt. Doppelkontrolle, 2 Schalter nur auf. Ich hatte ja eine Flasche Williams Christ im Koffer, die sahen sie auch und ich erläuterte ihnen auf die Anftrage hin, daß es eben Birnenbrand war und sich eine Frucht in der Flasche befindet. Kein Prob weiter.