Zitat von Maurermann Nachdem ich hier nun Viele stunden das shr gute Forum durchgewühlt habe bin ich mir meiner Sache nicht mehr so sicher ob ich diesen Schritt mit meiner Familie wagen soll. Gut die 28 CAD sind in meinen Augen nichtschlecht ( Besser als hier mit 1350 ,00€ ) . wir leben hier auch nicht auf großen fuß und sind einschreckungen gewohnt aber ich habe jetzt so meine zweifel das mein geld nicht reicht imbezug auf die Nebenkosten wo ich garkeine ahnung von habe . .
Hallo Maurermann, Der PR Antrag mit Joboffer und Canadian Work Experience koennte tatsaechlich klappen, den IELTS-Sprachtest muss man nicht unbedingt machen, wenn man ein gutes Anschreiben verfasst.
Seh ich das korrekt: 1350€+3*154=1800€, netto - oder? Mehr bringen viele Akademiker (Mediziner, Bauing. etc.) als Single auch nicht nach hause. Und wenn das Geld in DE nicht langt, koennt ihr Kinderzuschlag beantragen. Vielleicht auch noch immer Wohngeld, ich kenn mich da nicht ganz aus. Ich will auch niemand zur Schwarzarbeit animieren, aber ich weiss von genug Handwerkern, die ihr Einkommen dadurch in DE enorm aufmoebeln. Sowas gibt es auch in Kanada mit den Contractors, die haben offiziell auch ganz miese Einkommen vor dem Finanzamt.
Meine ehrliche Meinung: als Alleinverdiener mit 3 Kindern und das auf Work Permit fuer 2-3 Jahre macht ihr keinen grossen Sprung nach vorn in Kanada. B.C. und auch Alberta haben auch keine so tolle aerztliche Versorgung, sicher auch aufgrund des Wirtschaftswachstums dort. Weiss ich aus erster Hand von jmd., der auf V.I. lebt (Campbell River), ist kein reines Forumswissen. Bei kleinen Kindern und einen koerperlich beanspruchenden Beruf sicher wichtig zu wissen.