Wir sind eine Familie mit 3 Kindern 7 / 5 / 1 und wollen nach BC genauer Vancouver Island auswandern . Ich bin Maurerpolier und meine Frau ist Hausfrau . Ich habe einen Arbeitgeber gefunden auf VI mit dem ich auch einen Arbeitsvertrag abschließen könnte er würde mich nehmen .Ich komme über ein Arbeitsvisum nach Canada und möchte auch das PR dann beantragen . Nun meine Fragen : Wieviel bleiben mir von Ca 4200,00CDA im Monat Übrig ?
Kann ich meine Familie ernähren mit meine Lohn ? Kann ich mir ein Haus oder eine Wohnung leisten ? Mit was für Lebenshaltungskosten habe ich zu Rechnen ? Mein neuer Chef wohnt in der Nähe von Ladysmith.
Ich verdiene 28 CDA die stunde , und bringe aus Deutschland ca 20000,00€ mit für den Start ( Auto, Einrichtung usw...)wir brauchen keine Container weil wir alles hier in DE an verkaufen sind . Ich wäre Sehr Dankbar Über Infos und nütliche Tipss . Wie unterkunft für die ersten 4 wochen bis mann sich etwas richtiges gesucht hat und auch über Schulen in der nähe ,am bessten eine bilnähre .( Zweisprachige ) wir planen so um den 12 januar in Vancover zu landen . Vielen Dank im vorraus . Maurermann
zuerst ein Glückwunsch! Was sind die 4200, netto oder brutto? VI gehört zu den teuresten Gegenden von Kanada, nur so nebenbei! Und die LMO dauert z. Z. 16-18 Wochen. Was meinst du mit zweisprachig? Englisch & französisch oder meinst du im ernst englisch & deutsch? Die gibt es voraussichtlich höchstens in Vancouver, aber sehr wahrscheinlich nicht in der Gegend von Ladysmith / Nanaimo.
Hallo Maurermann, Deine Kiddies sind in dem Alter, wo sie spielend eine andere Sprache lernen...warts ab..wenn ihr 2-3 Monate da seid, sprechen die besser Englisch als ihr Ich denke nicht, dass ihr sie auf eine 2-sprachige Schule schicken müsst..optimal wärs natürlich, wenn andere Kinder in der Nachbarschaft sind, mit denen sie spielen können, dann lernen sies nebenbei