man nehme die GRATIS- Faehre ueber den Francois- Lake und ein Schotterpisten- taugliches Fahrzeug...
Halt machen kann man an der Ootsa Lake Ranch bei Hans und Barbara Buch und ihren wahrscheinlich mittlerweile zwei Kindern...
das Einzige was stoert ist der viele tote Wald, der vom Pine Beetle zerfressen ist (im ersten Sommer werden die Nadeln braun, im zweiten fallen sie ab und im dritten Sommer stirbt der Baum)...
aber einsam ist es allemal am ueber 300 km langen Ootsa Lake, der eins der groessten Trinkwasservorraete von B.C. hat...
wer auch Bilder vom Ootsa Lake hat bitte hier rein... egal von wann...
viele Gruesse aus dem kanadischen Spaetsommer von Victoria
Hi Rubin, wo ist dieser Lake genau ? Ja, die Pine Beetle Pest ist sehr schlimm. Wir waren gerade in "Cariboo Country" und man koennte weinen, wenn man all die Baeume sieht! Uebrigens wo auf Vancouver Island wohnst Du? Gruesse aus Nanaimo
Danke fuer die Info aber BC ist gross und wenn man auf VI lebt weiss man nicht unbedingt wo so ein Lake im Norden zwischen Prince George/Prince Rupert liegt. Waren noch nie noerdlicher wie Prince George...
ist Alles beantwortet... zu sagen sei noch, dass der Ootsa Lake nicht rundherum besiedelt werden kann weil ein Teil von ihm im Tweedsmuir Nationalpark liegt...
jaja... die Leutchen auf V.I. kennen nur ihr bissel Eiland
wir wohnen nicht in Nanaimo... weitere Angaben moechte ich aus Gruenden der Diskretion nicht machen...
westlich von PR - du meinst prince rupert - ist der ozean aber nicht der lake : - )))
warum ich das so genau sagen kann?
in dem buch - das freundlicherweise rechts beworben wird - (kanada - auswanderer erzählen aus ihrem leben)
schreibe ich über die geschichte von else seel - eine deutsche die dort 1927 hinzog, um mit ihrem trapper und goldgräber in einer blockhütte an diesem see zu leben
sie ist eine damals bekannte schriftstellerin - und ihr archiv ist in der uni von victoria - weitere infos im buch
übrigens gibt es einen "seel" lake und einen berg der nach dem sohn benannt ist
Well done.......Neue Heimat ist gut gesagt... wir leben schon 17 Jahre auf der Insel, davor 10Jahre in Toronto!! Und haben nicht viel Zeit zum reisen weil wir "ARBEITEN". Auch um das "kleine Eiland" kennenzulernen (wie Du erwaehnst) benoetigt man viel Zeit. (Weisst Du wo der "Westwood Lake" liegt?) Rubin, was meinst Du mit Gruenden der "Diskretion"? Seid bitte nicht soooo "siebengescheit!
To Rubin.......Rentnerquote in Nanaimo...??? Wann warst Du das letzte Mal in Nanaimi? Die Stadt mit 85 000 Einwohnern ist "one of the most desirable little Cities in North America". Weisst Du wieviel Highschool wir hier haben.?? Ja und natuerlich ziehen viele "Baby Boomers" hier her weil die Insel das "Florida von Canada" ist. Bitte sei nicht so beleidigend. Wir haben ein Business hier in der Stadt und wissen was los ist! Kann man mal erfahren wo DU lebst?
ja, es gibt da Business, schliesslich fahren wir zum einkaufen hin... wir gehen in die Bowen Road zum deutschen Baecker und aergern uns mit der Autowerkstatt herum bis wir dann doch einen Trip nach Vancouver nutzen um unser Auto ordentlich gewartet zu bekommen und Geld zu sparen...
na klar werden da auch Babys geboren... erst gestern bekam ich eine @mail, das einem befreundeten Paar ein Buebchen geboren wurde...
ich stelle immer wieder fest, dass Deutsche in Canada besonders duennhaeutig reagieren wenn man ihr "wunderbares Canada" einfach realistisch sieht...
schade drum, denn ein bisschen Objektivitaet kann nicht schaden...
ach so ja: wir haben Freunde die in Nanaimo Immobilien verkaufen und sie haben uns erzaehlt, dass vor allem ALTE Leute vom Festland die derzeit horrenden Preise fuer Haeuser in halbwegs guter Lage bezahlen...
und eine Freundin hier aus dem Ort und ihre Kolleginnen koennten quasi rund um die Uhr in NANAIMO in der haeuslichen Altenpflege arbeiten...
Und ich habe es "dick" wenn Deutsche die hier leben das Land schlecht machen. Ich lebe hier weil ich den Lebensstandard und auch die Challenges realistisch sehe und ja "mein wunderbares Canada" voll akzeptiere. Du warst wahrscheinlich in Germany auch nicht happy....oder warum lebst DU hier? Hohe Hauspreise...natuerlich wie ueberall. Und es kommen auch genug Immigranten von der ganzen Welt hierher, ( sehr viele Englaender) weils immer noch guenstiger ist wie wo anders.
oh, ich bin in Germany ziemlich happy und bin wohl auch bald mal wieder dort...
aber es gibt einen Grund hier zu sein... wenn dieser Grund in einem anderen Land liegen wuerde, so waer ich eben woanders, fuer mich ist Canada genauso gut oder schlecht wie jeder anderer Platz dieser Erde...
ansonsten mach meinen Thread nicht zur Arena... ich schaetze Leute nicht, die Foren fuer ihren eigenen Frust benutzen...
und Immigration gibt es wohl in JEDEM halbwegs bewohnbaren Land dieser Erde...
ich habe diesen Thread fuer BILDER vom OOTSA LAKE und der Umgebung geoeffnet und fuer Fans davon... wenn Du DAZU nichts beizutragen hast dann such Dir BITTE einen anderen Tummelplatz...