Wir gehen in ein paar Wochen nach Calgary und nehmen unsere Katzen mit - alle geimpft und gechipt, soweit so gut (Transport durch Tiertransportfirma!)! Wir würden aber nun auch gerne unser 7 Jahre altes Zwergkaninchen mitnehmen und ich finde keine Regelung dafür - kann mir jemand helfen?? Müssen wir auch Tollwut impfen + chippen lassen? Oder geht das gar nicht??
Wäre toll, wenn ihr eine Antwort (oder 2) für mich hättet!
Ich würde mal sagen chipen, Tollwutimpfung und dann noch den Tierarzt fragen, obs noch Kaninchenkrankheiten gibt, gegen die man impfen kann. Und generell den TA fahren, vielleicht weiß der ja was
liebe leute ,kann es sien das es eventuell garnicht gern gesehen wird,wenn hunz und kunz permanent das liebe tierzeug mitbringt??man erinnere sich an australien,dort hat mal jemand nur ein kaninchen mit gebracht und was iss das ende vom lied??hunde kann ich irgendwo verstehen,katzen da wird es schon sehr schwer verständnis für auzubringen,aber kaninchen???die gehören definitiv auf den teller aber net in ein flieger in andere länder.
@theowner moin, ist ein Hund mehr wert als eine Katze oder ein Kanninchen, oder irgendein anderes Tier? Es soll Leute geben, die lieben ihre Tiere. Ich hab es schon mal gepostet, ich hab fuer dieses Tier eine Verantwortung uebernommen und ich finde es absolut daneben, wenn man Tiere irgendwo unterbringt oder entsorgt, nur weil es einem nicht mehr in den Kram passt. Aber fuer viele ist ein Tier ja nur eine Sache. Ich geb ja auch nicht meine Kinder weg, nur weil es aufwaendig und teuer ist sie mit zu nehmen. Ich bin jedenfalls froh, dass wir unsere beiden Katzen hier haben und ich hab absolut kein Verstaendnis fuer Leute, die der Meinung sind, dass Tiere(ganz gleich welche Tiere)es nicht wert sind mit genommen zu werden. Gruss aus Manitoba, wo sich auch unsere Katzen sauwohl fuelen Sabine
@theowner bist du gemein aber igendwo haste schon recht
@ Canadian-Lady wie lange lebt so ein zwergkanninchen eigentlich .habt ihr euch das gut ueberlegt das arme vieh kommt hier nach einer strapaze von ewig langen flug an und gibt dann die loeffel ab dann habt ihr auch nichts von.
Zitat von canadagirl62@theowner moin, ist ein Hund mehr wert als eine Katze oder ein Kanninchen, oder irgendein anderes Tier? Es soll Leute geben, die lieben ihre Tiere. Ich hab es schon mal gepostet, ich hab fuer dieses Tier eine Verantwortung uebernommen und ich finde es absolut daneben, wenn man Tiere irgendwo unterbringt oder entsorgt, nur weil es einem nicht mehr in den Kram passt. Aber fuer viele ist ein Tier ja nur eine Sache. Ich geb ja auch nicht meine Kinder weg, nur weil es aufwaendig und teuer ist sie mit zu nehmen. Ich bin jedenfalls froh, dass wir unsere beiden Katzen hier haben und ich hab absolut kein Verstaendnis fuer Leute, die der Meinung sind, dass Tiere(ganz gleich welche Tiere)es nicht wert sind mit genommen zu werden. Gruss aus Manitoba, wo sich auch unsere Katzen sauwohl fuelen Sabine
kinder und tiere sind zwei paar schuhe,ich persönlich halte es für zumindest bedenklich ,wenn leute ihre riere als kinder ansehen.ich sage lediglich meine meinung dazu,was meinst du warum container begast werden???und da handelt es sich auch um tiere.
vielleicht denkt man doch mit Sicherheit erst an sich wenn man Tiere mitnimmt. Für die Tiere ist es doch ein Riesenstress mehrere Stunden allein, in einer sehr kleinen Transportbox - Tierliebe ist das jedenfalls nicht!
Ist doch ganz egal ob Rind, Schwein, Kanninchen, Katze, Hund mir ist klar das das nicht blos eine Sache ist, nein unter Umständen bestimmt auch ein gutes Mittagessen. Und was ich nicht nehm, nehmen bestimmt die Chinesen, Koreaner...
Klar ist die Aussage vielleicht gemein, aber jemand der an Viech denkt packt das Viech nicht mit ein.
ich wuerde mir an deiner Stelle genau ueberlegen dass Kaninchen mitzunehmen. Wie meine "Vorgaenger" schon geschrieben haben, denk an den Stress fuer das Tier, die Kosten usw. Ich muss auch sagen, Kinder und Tiere auf eine Stufe zu stellen, halte ich auch fuer etwas uebertrieben. Wir haben auch Tiere, ich hab sie alle gern, aber ein Tier ist ein Tier und kein Kind. Vielleicht laesst sich fuer das Tierchen im Familien-oder Freundeskreis ein guter Platz finden? Das ist doch auch verantwortungsvoll im Umgang mit dem Tier oder findest du nicht?
Ich wuensche Dir viel Glueck und eine glueckliche Loesung fuer das "Problemchen"
sicherlich sind Kinder und Tiere zwei paar Schuhe und wir sehen unsere bestimmt nicht als Ersatz fuer Kinder an.Wir haben naemlich zwei davon!! Aber wir haben uns nun mal entschlossen uns zwei Katzen an zu schaffen und da kann ich nicht nach 6 Jahren sagen, so nun brauch ich die nicht mehr, ich bring sie weg oder lass sie einschlaefern. Wisst Ihr wie voll die Tierheime sind?? Es gibt genug Leute, die nach ein paar Monaten oder auch Jahren "merken" das doch die Tiere jetzt im Weg sind!! Und ich denke nicht dass Haustiere im Container unterwegs sind, oder??Es gibt ganz klare Regelungen, was das mitnehmen von Tieren angeht, wenn das jeweilige Land also nicht damit einverstanden waere, die Tiere mit zu bringen, dann waere es verboten! Und ausserdem sind unsere Tiere kein Vieh, sondern Haustiere. Wobei natuerlich auch ich immer davon ausgehe, dass es fuer die Tiere in Ordnung ist, die Strapazen auf sich zu nehmen. Das klaere ich aber mit dem Tierarzt. Aber ich denke das muss jeder fuer sich entscheiden, wir haben uns entschlossen sie mit zu nehmen und wir wuerden es immer wieder tun!! Gruss Sabine
und es geht auch nicht darum Tiere und Kinder gleich zu setzen, mir geht es um Verantwortung, dem Menschen gegenueber, aber auch den Tieren. Gruss Sabine
Ich glaube ja nicht, dass Ihr nach der Meinung der anderen gefragt habt, oder ? Euer OP hat ja eine Diskussion ausgeloest, ob man Haustiere mitnehmen sollte oder nicht...dabei wolltest Ihr nur Info !
Ich denke mir, dass sollte gefaelligst jeder allein entscheiden duerfen !
Ich selbst bin seit fast 20 Jahren Vegetarierin - nur der Tiere wegen. Meine Kinder duerfen aber essen, was sie moegen. Auch Fleisch, ich bereite es ihnen sogar zu ............. und versuche nicht, sie zu konvertieren....
Hallöle Sabine..ging doch nicht um Deine beiden Katzen, sondern um das Karnickel von Canada-Lady...und die sind nu mal um einiges empfindlicher als Hunde oder Katzen. Verantwortung bedeutet eigentlich für das Wohl des Tieres zu entscheiden...und für das Kaninchen wird auf alle Fälle besser sein, es hier zu Freunden zu geben. LG Birgit