Hurra,wir haben es geschafft! Haben unsere WP,s die Flugtickets und eben alles was man so braucht! Werden am 24.09 nach Calgary fliegen mit Condor(Vielleicht ja noch jemand?)und dann weiter mit dem Leihwagen nach Red Deer was zwischen Edmonton und Calgary liegt. Soweit so gut...Bloß eine Frage hab ich da noch... Wie bekommen wir unser Geld nach Canada?In Bar mit rüber nehmen schein mir sehr riskant.Werden ja am ersten Tag nach unserer Ankunft ein Bankkonto eröffnen,Aber wie krieg ich mein Geld aus Deutschland darauf?Vor allem weil wir ja gerad am Anfang eine Menge Geld brauchen für ein Auto,Wohnung,Deposit usw.Ach ja,wir haben beide keine Kreditkarte hier in Deutschland,kann man die dort beantragen mit der Kontoeröffnung? Vielleicht weiss jemand Rat???
hm? was scheint dir den daran riskant das geld in bar mitzunehmen (ich will keine summen wissen!) an sonsten : nehmt doch geld für einen monat in bar mit, und dann bittet eltern oder freunde euch den rest auf das neu eröffnete konto von DE aus zu überweisen....
Also, Geld für einen Monat mitnehmen (direkt am Mann und ruhig bei der Einwanderung mit angeben) und dann per Online-Banking den rest rüberholen. Sollte kein PRoblem sein, evt. eine Zeitfrage.
Hab schon oefter von Xe.com berichtet, oder ihr nehmt die Kursverluste in Kauf. Suche des Forums bemühen. Kreditkarte DE: auf alle Faelle, Visa ist etwas verbreiteter, Master geht aber auch. Hier ist das ein Tanz und dauert auch lange. Gerde am Anfang braucht man die Karte am meisten. Ist aber individuell verschieden, bei mir waere z.B. Internettelefonie und Carsharing ohne nicht moeglich gewesen.
ich würde immer traveller checks bevorzugen. die kannst du behandeln wie bargeld und werden wirklich überall in canada akzeptiert. eine deutsche ec-card für den start und als sicherheit für alle fälle.
Zitat von hommel34Hurra,wir haben es geschafft! Haben unsere WP,s die Flugtickets und eben alles was man so braucht! Werden am 24.09 nach Calgary fliegen mit Condor(Vielleicht ja noch jemand?)und dann weiter mit dem Leihwagen nach Red Deer was zwischen Edmonton und Calgary liegt. Soweit so gut...Bloß eine Frage hab ich da noch... Wie bekommen wir unser Geld nach Canada?In Bar mit rüber nehmen schein mir sehr riskant.Werden ja am ersten Tag nach unserer Ankunft ein Bankkonto eröffnen,Aber wie krieg ich mein Geld aus Deutschland darauf?Vor allem weil wir ja gerad am Anfang eine Menge Geld brauchen für ein Auto,Wohnung,Deposit usw.Ach ja,wir haben beide keine Kreditkarte hier in Deutschland,kann man die dort beantragen mit der Kontoeröffnung? Vielleicht weiss jemand Rat???
Viele Grüsse
Markus
Wenn Du groessere Summen Bargeld mit ins land bringst auf jeden Fall musst Du dass bei Deiner Ankunft dem CBSA officer angeben (wenn Du das nicht machst sind die berechtigt Dir das Bargeld abzunehmen!!!). Keine Sorge, Du brauchst keine Gebuehren oder so was zu zahlen, die wollen halt nur wissen ob Du Geld ins Land bringst. Diese Regel gibt es auch erst seit etwa 6 oder 7 Jahren.