also hier mal von mir ne meinung ich bin installateur. also elektrisch ist sicherlich die einfachste lösung,fraglich ist und dazu kann ich nicht sagen,bei dem schwachen strom der in kanada in den leitungen ist ob der dh überhaupt schnell genug aufheizen,wegen der wassermenge die durch geht ,hier laufen die auf 380v es gibt welche für 220 mit steckdosenanschluß,aber naja nicht wirklich das wahre in meinen augen ich kann mir nicht wirklich vorstellen das die genugh power haben bei 110v. gas dh,halte ich für ideal,am besten wenn man eh dabei ist direkt ne kombi therme nehmen,also heizung und wasser in einem,ist im haus kein kamin vorhanden dann eben ein außenwand gerät,die kombi thermen haben dann einen seperaten geschlossenen kreislauf für ein heizungssystem und eben einen für warmes wasser,ist allerdings eine finanzielle frage,ein boiler?halte ich nix von,gar nichts.wobei die thermen ja auch immer an den strom gekoppelt sind,wegen zündzeitpunkt und ähnlichem (wobei man da was tricksen kann).ich persönlich würd eine art gas etwagen heizung bmit ner kombi therme machen dann habt ihr ne anständiger heizung und auch jedemenge warm wasser.
Klar sind die geraete in DE billiger weil oefter benutzt, die haben alle aber nicht die CA Zulassung, auch Geraete aus USA nur selten, seit da vorsichtig nicht das sie nicht funktionieren wuerden, aber angeschlossen werden duerfen sie in Ontario nur vom jemand mit einer Gasfitter license und wenn das Teil kein CA pruefzeichen hat darf er das Teil nicht anschliessen. Kenne ein paar Faelle von Leuten die in USA welche gekauft haben und hier wollte sie keiner anschliessen. gruss mark
Die soll sich ja auch keiner kaufen geschweige denn einbauen.War doch nur ein Beispiel aus DE!! ??
Über eine Energie-Klassivierzungs-Verordung zu diskutieren ist hier wohl überflüssisg. (die gilt nur in DE) Also wir haben : Gas und EL Durchlauherhitzer und : Tanks,Speicher oder Boiler 1. genannte erwärmen nur Wasser auf Anforderung d.h. ich drehe den Hahn auf und es kommt (irgendwann) warmes Wasser. 2. Speicher oder Tanks halten immer die bauartgegebene Menge Wasser vorrätig. (Das wame Wasser kommt dann auch irgendwann) 3. Der Komfort bei Wasserdurchlaufheizern sei es EL oder Gas ist minimal d.h wenn einer duscht und es gleichzeitig jemanden einfällt sich die Hände zu waschen , dann springt der in der Dusche von Strahl zu Strahl. Dieses ist bedingt durch die Differenzdrucksschalter in den zu 1 gen. Geräten diese geben nur 8 - max 14 L/ min warmes Wasser ab. Man kann mit 21-24 KW nur eine bestimmte Wassermenge bei einem Durchflusswasserwärmer erhitzen. Natürlich sind Geräte die auf Anforderung (Durchlaufwasserwärmer) erheblich Kostengünstiger im Energieverbrauch als Geräte die immer eine bauartgegebene Menge Wasser vorrätig halten. Nur leider sind Durchlaufwasserwärmer in der Wartung auch Kostenintensiv d.h. hier beisst sich die Katze in den Schwanz oder wenn ich ich einen 3-4 Personen-Haushalt habe , dann würde ich immer einen gut isolierten Tank nehmen. Gruss Rudiratlos der Klempner
Nochmals vielen Dank für Eure Antworten. Der plumer war hier und ich habe ihn nach einem Durchlauferhitzer gefragt. Er hat mich ziemlich dumm angeschaut. dann habe ich ihm den Link von 0815 gezeigt. Das fand er ganz interesant, kannte es aber nicht. Immerhin war er sehr interessiert und hat sich den Link aufgeschrieben. Da wir nicht ewig hier bleiben werden und ich keine Lust habe als Versuchkaninchen hinzuhalten, bleiben wir beim normalen Gerät. Aber ins nächste Haus kommt ein Durchlauferhitzer, wenn möglich.
ja, das ist ein Plumer. Ich hatte mich vor ein paar Monaten mit einem "Allrounder" unterhalten. der hatte zwar wenig Ahnung 8außer vom Abzocken), aber immerhin kannte er Durchlauferhitzer und war sehr davon angetan. Naja, hatte also doch Ahnung. Wiederum ein Bekannter von uns, ausgebildeter plumer, war was das Thema anging sehr skeptisch und hat uns davon abgeraten, wahrscheinlich mangels Ahnung. Anyway, wir haben nicht die wahl.