also hier mal von mir ne meinung ich bin installateur. also elektrisch ist sicherlich die einfachste lösung,fraglich ist und dazu kann ich nicht sagen,bei dem schwachen strom der in kanada in den leitungen ist ob der dh überhaupt schnell genug aufheizen,wegen der wassermenge die durch geht ,hier laufen die auf 380v es gibt welche für 220 mit steckdosenanschluß,aber naja nicht wirklich das wahre in meinen augen ich kann mir nicht wirklich vorstellen das die genugh power haben bei 110v. gas dh,halte ich für ideal,am besten wenn man eh dabei ist direkt ne kombi therme nehmen,also heizung und wasser in einem,ist im haus kein kamin vorhanden dann eben ein außenwand gerät,die kombi thermen haben dann einen seperaten geschlossenen kreislauf für ein heizungssystem und eben einen für warmes wasser,ist allerdings eine finanzielle frage,ein boiler?halte ich nix von,gar nichts.wobei die thermen ja auch immer an den strom gekoppelt sind,wegen zündzeitpunkt und ähnlichem (wobei man da was tricksen kann).ich persönlich würd eine art gas etwagen heizung bmit ner kombi therme machen dann habt ihr ne anständiger heizung und auch jedemenge warm wasser.
Klar sind die geraete in DE billiger weil oefter benutzt, die haben alle aber nicht die CA Zulassung, auch Geraete aus USA nur selten, seit da vorsichtig nicht das sie nicht funktionieren wuerden, aber angeschlossen werden duerfen sie in Ontario nur vom jemand mit einer Gasfitter license und wenn das Teil kein CA pruefzeichen hat darf er das Teil nicht anschliessen. Kenne ein paar Faelle von Leuten die in USA welche gekauft haben und hier wollte sie keiner anschliessen. gruss mark
Die soll sich ja auch keiner kaufen geschweige denn einbauen.War doch nur ein Beispiel aus DE!! ??