Hallo ihr Lieben, Oh, Frau Antje hat auch mal wieder zu uns gefunden -sag ja schon nichts mehr dazu...-
Heute bin ich auch nicht so gut drauf - gibt nix zu lachen!!! Ändert sich vielleicht aber ja noch : Grundsätzlich ist es natürlich kein Problem unsere Männer zusammenzubringen (notfalls wird er halt mitgeschliffen), aber das blöde ist ja, dass ich noch nicht drüben bin! Noch 15 Tage - dann kommt er erst einmal für 2 Monate her und auch wenn ich alles dafür geben würde gleich mit nach CA zu gehen, wird das wohl noch etwas dauern.. (darum die leichte Depri-Phase heute) Darf mir jetzt auch nicht durchlesen, wie lange die Leute hier auf die erforderlichen Papiere warten.
Frau Antje, warum erzählst du mir eigentlich, dass sich dein Mann noch frisch "anfühlt" - so genau wollte ich das doch gar nicht wissen! Reicht, wenn er sich noch fit genug fühlt, um sich mit uns zu treffen und ein Gespräch zu führen (sollte mit seinen 42 Jahren aber ja noch nicht so das Problem darstellen) !!! Oder wollten wir die ganze Nacht durchtanzen
@Schloßfrau: Ich soll "mein" dickes Portemonnaie mitnehmen? -Ah, nun erklärt sich auch, warum mir mein Freund zunächst den Namen falsch gesagt hat und dann noch so tat, als wenn es sich nicht lohnt den Laden aufzusuchen. Ist es wirklich sehr teuer dort?
@Laura Ja es ist teuer dort. Unsere Bekannte hat für 3 kleine Artikel über 19 $ bezahlt. Für 5!!!!!!! kleine Lakritzschnecken von ...... macht nicht nur die Kinder froh wollten die über 2,79$. Hammerhart auch Brot und sonstiges Luxus pur. Aber es muss ja auch vieles eingeführt werden. Umsonst haben wir für die Bekannten ja auch nicht so viel mit eingeführt. LG Britta
das ist wirklich etwas zu teuer!!! Weiß ja nicht, wie lange der Laden schon besteht, aber anscheinend wird ja trotzdem gekauft. Bringt mich ja glatt auf eine Geschäftsidee... (Mit meinem Job als "Cop" habe ich dort drüben eh nicht so die besten Chancen, aber da müsste ich mich dann auch mal genauer mit befassen) Wann warst du denn drüben in Hamilton? Hab jetzt noch gar nicht mehr von dir lesen können. Muss ich ja alles wissen...
Hi Laura ! Hier ist die homepage von dem deutschen Laden http://www.denningers.com. War da auch noch nie, wurde uns aber von Canadiern empfohlen. Muessen wohl gute Qualitaet dort haben !
Ach, weiss auch nicht, warum ich geschrieben haben, mein Mann fuehlt sich frisch an....vielleicht, weil man das bei Brot auch so macht ?? blablabla Aber mein GG ist gerade in USA bei einem Projekt....
Ach, waere doch wirklich schoen, wenn wir uns alle mal treffen koennten naechstes Jahr !
Ja, so ein Treffen würde mir auch wirklich gefallen!!! Muss ja auch einige Deutschsprachige um mich haben, wenn ich dort bin. So, wurde eben auch wieder etwas aufgebaut! Habe ihm auch gleich von einem geplanten Treffen berichtet - ist genehmigt!! Was sollte er auch anderes sagen, er kennt mich Bis Juni zu warten ist doof, aber wie gesagt, wir versuchen alles, es vorher hinzubekommen... Ich dachte schon, dass ich schlimm sei, aber dass du deinen Mann mit Brot vergleichst, ist echt der Brüller So etwas würde mir nicht einfallen, aber ich bin auch noch nicht verheiratet!
Übrigens habe ich noch einmal nachgefragt und der Laden soll NICHT besonders teuer sein! Habe mir die Frage, wann er das Geschäft das letzte Mal von innen gesehen hat, verkniffen! Mache ich mir lieber mein eigenes Bild von!
Sagt mal, wo ist eigentlich der Markus hin? Zieht uns erst hier runter, indem er uns allen aufzeigt, dass wir alte Schachteln sind und dann verkrümelt er sich einfach... Hat wahrscheinlich schon ein paar knackigere Schnecken in Ontario aufgegabelt
Ich glaube, dem Armen ist es peinlich wegen des von ihm genannten Alters etc. .... vielleicht will er aber auch mit so alten Leuten nix zu tun haben .... just kidding....
Ich wuerde mir den Laden an Deiner Stelle auch erstmal selbst anschauen, Maenner gehen doch irgendwie anders einkaufen als Frauen ? Muss gestehen, dass ich nach meinen Jahren hier in Canada manchmal schon ganz geier bin auf das gute deutsche Lakritz oder die eingelegten Gurken.... schmeckt doch anders als das hiesige ? Wobei's die Gurken in Toronto im Superstore gab, aber hier in Niagara Falls leider nicht mehr ....schnieff... (Um vorzubeugen : Nein, bin nicht schwanger ). Steh halt nur auf dieses Zeug.
Auf welcher Basis willst Du denn hier rueberkommen, Laura ?
Wollte mich gerade schnell für heute verabschieden, da ich mitten in der Nacht wieder hoch muss und zur Arbeit...
Rita, frag mich doch in 1-2 Monaten noch einmal, "auf welcher Basis" ich rüberkommen möchte... Wir haben beschlossen, dass wir uns jetzt, wenn wir zusammen sind, was überlegen bzw. wie er es sagen würde "sicherstellen" dass ich bald komme - abwarten!!! Muss dir erst einmal als Antwort reichen... Vielleicht bekomme ich ja auch mal Appetit auf Gurken (!) und dann bringe ich dir welche aus Deutschland mit - Versprochen!!! Und dein Mann bekommt auch etwas -als Wiedergutmachung, weil er hier wg. seines eigentlich noch jugendlichen Alters so veralbert wurde... Gute Nacht
Ok, werde es mir fuer 1-2 Monate vormerken Waere auf jeden Fall schoen, wenn Du bald hier waerst ! Habe ich das richtig verstanden, dass Du Polizistin bist ? Hm, leider kannst Du das ja hier wohl nicht machen, koennen ja nur can. citizens ?
So, muss nun Geb.-Kuchen backen fuer meinen knackigen Liebsten...