oder - wieso rauchen die dann soviel - gerade an der westküste???
Den Test muss jeder machen der in USA faehrt. Aber.... man kan ja irgendwelche Mittelchen kaufen die das neutralisieren. Praktischerweise auch an Truckstop's. Oder ein andere Pinkelt fuer einen. Ich weiss nicht wie die das machen in USA. Hier im Labor in Kanada, da schaute mir die Dame ueber die Schulter. Ganz ernst! Als ich ihr sagte, dass es etwas laenger dauern koennte, da ich es nicht gewohnt bin wenn mir ne Dame zuschaut, da sagte die ohne das Gesicht zu verziehen: "Ja ich weiss. Es geht aber nicht alles. Ich muss sehen das es von ihnen ist." Na denn Prost!
Angelika. Nicht alles was hier gepostet wird sollte gleich wieder als Angriff gelesen werden*koppschuettel Lese es mal anders was ich schrieb. Mit dem Hintergedanken, dass es auch den Immigranten in Deutschland in den 60er Jahren, es durchaus geholfen hat, Job's anzunehmen, die keiner wollte, um ins "gelobte" Land zu kommen. Warum denkst Du das es einfacher ist als Lkw-Fahrer in Kanada einen Job zu bekommen als in den hoeheren Berufen wo Papa jeden Abend daheim ist?
Allgemein: Ich weiss ja nun nicht was hier in letzter Zeit an Agressivitaet im Forum vorherrscht. Aber das macht bald keinen Spass mehr.
ich habe das nicht als angriff gesehen(aus dem alter bin ich raus) und das der job nicht gerade familienfreundlich ist das weiss man doch wenn die canadier nicht truck fahren wollen um wie du schreibst in lieber hoeher bezahlten jobs zu arbeiten was ist falsch daran ,es klingt immer so negativ wenn geschrieben wird die immigranten (die Trottel) die machen die jobs schon die sind so bloede und fahren gerne truck oder in anderen jobs die nicht so toll sind wie definiere ich denn bessere jobs' arbeit ist arbeit ob nun jeden abend zu hause oder nicht was spielt das fuer eine rolle ich muss arbeiten um geld zu verdienen ob als trucker oder handwerker oder it-spezialist oder, oder ,oder.
ach ich weiss mich schon zu beschaeftigen und auto fahren kann ich auch alleine nee hast schon recht, einfach ist es nicht das wusste ich aber vorher, wir waren vorher ein halbes jahr getrennt er in ca ich in de das fand ich schlimmer
.....wenn geschrieben wird die immigranten (die Trottel) die machen die jobs schon die sind so bloede und fahren gerne truck oder in anderen jobs die nicht so toll sind wie definiere ich denn bessere jobs' arbeit ist arbeit ob nun jeden abend zu hause oder nicht was spielt das fuer eine rolle ich muss arbeiten um geld zu verdienen ob als trucker oder handwerker oder it-spezialist oder, oder ,oder.
lg angelika
Hallo zusammen.
Wer Immigranten als Trottel sieht oder sich selbst so bezeichnet, dem kann nicht mehr geholfen werden. In Canada Arbeiten 400.000 Leute als Trucker/-innen. In 2006 belief sich Canada's Export shipped by trucks auf $188.4 Billion was 50.7% des Gesamtexports ist. Waren die von der USA nach Canada importiert wurden in 2006 belief sich auf $166 Billion oder 76.7% des Gesamtimports. Die Zahl der gesuchten Trucker blaeuft sich auf 32,000 - grob geschaetzt. Das sind Zahlen die Mal wieder zur National Trucking Week bekannt gegeben werden. Jeder der es gemuedlich im Haus oder Buero hat, sollte mal einfach morgens beim Fruehstueck oder im Buero nachdenken wo den die einfachsten Dinge des Lebens herstammen und wie sie in die Geschaefte kommen. Oder gar frisch auf den Tisch. Das Transportgewerbe ist eines der aeltesten auf der Welt. Doch trotzdem wird immer wieder ueber uns hergezogen oder gar als Trottel (allgemein) bezeichnet.
Fuer die, die wie ich auf der Strasse sind zeige ich allergroessten Respekt. Den mit dem Truck sind die meisten von uns alleine unterwegs und koennen nicht mal so den Vorgesetzten fragen wenn Entscheidungen zu treffen sind. Eine kleine Anzeige sah ich letztens in einer Truckerzeitung. Ein Fahrer wurde postum zum Helden (Hero) ernannt, da er anstatt in ein Stauende dass sich in einer nicht einsehbaren Kurve in den Bergen befand rasste, sondern die Schlucht auswaehlte um nicht andere Menschen zu verletzen. Er verstarb vor Ort.
Gerade nun in der beginnenden "heissen" Phase des Jahresgeschaeftes wo jede Mile zaehlt, moechte ich alle Trucker darauf hinweisen, dass es besser ist den Fuss vom Gas zu nehmen. Es kommt nun der dritte Winter auf mich zu und vielleicht der erste fuer Euch Jungs. Bis heute kam ich ohne Unfall durch und das soll so bleiben. "Eine verspaetete Ladung ist nie eine nichtgelieferte Ladung. Eure Familien wollen Euch am Stueck Zuhause haben. Und mal ehrlich. Ne Stunde frueher wo sein bringt in Kanada oder USA eh nix. "Ohh. Ich seh grade das die Ladung fuer 22:00 hier sein soll. Stell Dich mal dahin und warte bis Du dran kommst." So lautet es hier meistens.