Och die Umfrage ist aber etwas unfair, leider sind ja nicht alle Bayern-Freaks und es soll Leute geben hier die ausserhalb von Bayern gewohnt haben. Auch wenn fast alle hier in Kanada denken das ganz Deutschland Bayern sei.
Also ich find diese Lady absolut top mit der "Bayernmode" Und das Oktoberfest ist nicht nur ein bavarian Fest sondern hat viele Fans auf der ganzen Welt. Und die haben auch nicht alle in Bayern gewohnt gelle Warst Du (moderator schmierfink) schon einmal auf dem Oktoberfest und hast die Mädels gesehen die in solch modischer Kleidung die Stimmung anheizen?
Selber könnte ich mit Arbeitsollegen kostenlos zum Oktoberfest 2007, die Firma zahlt alles inkl. Übernachtung. Bin aber schwer am überlegen wenn ich an den letzten Besuch vor zwei Jahren denken. Da krieg ich gleich wieder Kopfweh wenn ich an den "Tag danach" denke welch Kater mich verfolgte . Aber eine Mordsgaudi ist das immer
Beste Grüße...jetzt gehts an den Frühstückstisch: da gibt heute zufällig Weisswürste mit frischen selbstgebackenen Brezen nur das Weissbier habe ich vergessen zu kaufen.
Moin Yukonpaul, jo war mal da 1987 ist schon ein weilchen. Klar das ist ein nettes Fest, obwohl das massen Abfüllen nicht ganz so mein Ding ist. Nur ich kenne die ansichten von einige Einheimische hier die denken wirklich das dieses Fest in ganz Deutschland gefeiert wird, und schauen einem erstaunt an wenn man denen sagt das es eher ein Regionalesfest ist von einem Bundesland, das Deutschland sowas wie Bundesländer hat geht den meisten aber eh nicht in den Kopf weil sie denken so ein kleines Land wird doch keine Unterteilungen in Länder nötig haben. Ist zwar etwas OT aber diese Pauschalisierung das alle Deutsche gleich Bayern sind irritiert etwas hier in Kanada. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
"Cannstatter Volksfest" (Bad Cannstatt ist der größte Stadtteil von Stuttgart, ca. 120.000 Einwohner und dort spielt sich das kulturelle Leben überwiegend ab), das fast zur selben Zeit stattfindet. Ich komme automatisch daran vorbei.... Es wurde mir immer wieder gesagt, es wäre größer als das Oktoberfest in München, nur die Bierzelte in München wären größer und mehr. Aber die Zelte in Stuttgart reichen aus. Es ist fast Pflicht, dass man mit den Kollegen und Geschäftsfreunden, der Familie, den Freunden oder nach einem Heimsieg vom VfB Stuttgart dort hin geht.....
Aber die großen Brauereien schicken ihre Bierkutschen mit den Kaltblüter (oder wie die Zugpferde heißen durch unsere Stadt). Es gibt auch einen Bier-Anstich mit dem OB, der im Fernsehen live übertragen wird usw. wie in München.
Trachtenlook in den Zelten ist normal.
Aber das Müncher Volksfest ist halt bekannter, mein Onkel kam jedes Jahr mit seinen engsten Mitarbeitern von USA / Fresno aufs Oktoberfest angereist. Ist schon erstaunlich die Anziehungskraft des Bieres und was auch immer.
Die Nordamerikaner träumen oft von den deutschen Volksfesten und zelebrieren es dort (z.B. im Miniformat in Port Alberni) und manche Deutsche träumen von Nordamerika....
I wish I was a brewer's horse. For twelve months in the year, I'd put my head where my tail should be, and suck up all the beer --> Thomas Randall
--> by Friedrich Nietzsche. How much beer is in German intelligence?
Zitat von EzriAlso ehrlich gesagt gibts schönere Frauen mit erheblich erotischer Ausstrahlung, wie diese da. Auch im Dirndl
Hallo Ezri,
nun sei mal nicht so und verderbe den Männern doch nicht den Spaß Die gucken ihr im Gegensatz zu uns nicht ins Gesicht!!! Ich als Nordlicht stehe persönlich nicht so auf Dirndl, aber das kann man mir doch auch nicht übel nehmen?! Aber aufs Oktoberfest könnte man mich durchaus mal mitnehmen, obwohl ich gehört habe, dass es einem danach nicht gut gehen soll
Na, denn man Prost Viele Grüße aus Norddeutschland!!
Zitat von EzriAlso ehrlich gesagt gibts schönere Frauen mit erheblich erotischer Ausstrahlung, wie diese da. Auch im Dirndl
Ezri, noch was: hast du dich mal auf einen Stuhl gesetzt und genauso verrenkt wie die "Dirdl-Trulla"? Das geht doch gar nicht oder hat sie ihr rechtes Bein gebrochen Die Arme!
also für mich ist das Dirndl auch nichts. Ich habe schon weitaus schönere Dirndl und auch Frauen gesehen. Zum Oktoberfest selbst: Ich habe 6 Jahre in der Nähe von München gewohnt und davon über 3 Jahre in München selbst gearbeitet. Mich würden keine 10 Pferde auf das Oktoberfest bekommen. Die ganzen beklopten, die zu der Zeit da rumrennen haben mir auf der Arbeit dann schon gereicht.
Jetzt weiß ich, was mich an dem Bild so verwirrt hat: die HAARE!!!!! Etwas zerzaust die Gute oder trägt man solch eine "Frisur" zum Dirndl? Na, wer weiß bei was für einem Sturz sie sich ihr rechtes Bein gebrochen hat... Ja, ja, ich höre schon auf!!!
Naja ist schon schön das irgend ein deutsches Fest hier in Kanada zur Kenntniss genommen wird und teilweise kopiert wird. Nur wenn man hier was sogenannt "deutsches" sieht ist es immer so kitsch Klischee-mässig. Muß nur an so Plätze denken wie der "Happy Wanderer" in Niagara Falls, "Alpen-Grüße" in Wakefield oder das sogenannte "Mapleleaf Almrausch Club"in Ottawa das ist immer so "Heino-mässig" oder "Wildecker Herzbuben-mässig". Aber gut vielleicht würde ich auch so reagieren wenn hier Rheinischer Karneval gefeiert würde. Es wird halt irgendwie mit Deutschland scheints im Ausland übermässiger Alkoholgenuss suggeriert. Es sind halt nicht alle für voll tanken bis Oberkante Unterkiefer. Aber wers mag nur zu will ja kein Spielverderber sein! Aber es verleitet etwas zum frotzeln!