Hey, Well done, prima Auflistung der WoMo-Vermieter. Go West werd ich mir mal merken, fall Fraserway mal nicht das anbietet, was man so vorhat...
Ich möcht noch ein Meckerwörtchen über Canadream loswerden: In Toronto: - fast den ganzen Tag gewartet - beim 2ten mal Nachfragen, es war schon Nachmittags, mir eine Schelte abgeholt.... - bei der Wagenübergabe lustloser Mensch, der genervt war, als ich ihm sagte, das noch gar nix in der Cabine liegt (kein Geschirr, Bettzeug, nix...) - dann leider nicht aufgepasst und ohne Campingstühle losgefahren... (hätte den Herrn auch daran erinnern müssen, war meine Schuld...) - ja nett war auch, die Nachfrage einer Taschenlampe, wäre keine mehr da, wenn ich eine haben will, kann ich mir ja eine kaufen !!!
In Vancouver: - abgabe ging zugig (war ok) - bei Rückgabe der Paiere, den ülichen Fragebogen ausgefüllt, wie den die werte Firma sei, Antworten den Erfahrungen entsprechend ausgefüllt, bei der Abgabe wurde die Dame dann doch etwas pampig....
Der Pickup war neu, deshalb OK, die Cabine wurde direkt nach Ankunft abgeschraubt und verscherbelt, die war am ENDE....
All diese Sachen sind mir in vielen Jahren Fraserway nie passiert, egal ob in Vancouver, Whitehorse oder Halifax....
hab ich das richtig gelesen 999 Euro für das ganze mit Frühbuchungsrabatt. Ich zahle in der Schweiz nur für den Flug nach Whitehorse schon 2000 SFR. Den Frühbuchungsrabatt machte gerade mal 70 SFR aus für Flug und 4x4 Wagen und 2 Hotelübernachtungen , dabei war das Reisebüro noch Stolz auf den tollen Rabatt.
Indiskrete Frage was zahlt Ihr so im Schnitt für 2 - 3 Wochen in Canada?
Zitat1. Go West (unter Schweizer Leitung, garantiert ausgezeichnete Fahrzeuge, macht mich auch etwas stolz!)
Diese Aussage möchte ich hier ausdrücklich unterstreichen. Ich selbst habe schon mehrfach Fahrzeuge von Go West gemietet - auich Pberführungen von Winnipeg nach Vancouver (die Calgary Station kenne ich nicht).
Viele Kunden, denen ich Go West als Premium Vermieter empfohlen habe, haben sich nach ihrer Reise bedankt - das Gute kostet manchmal etwas mehr, ist es dann aber auch wert.
Zitat von Yukonbeaverhab ich das richtig gelesen 999 Euro für das ganze mit Frühbuchungsrabatt. Ich zahle in der Schweiz nur für den Flug nach Whitehorse schon 2000 SFR. Den Frühbuchungsrabatt machte gerade mal 70 SFR aus für Flug und 4x4 Wagen und 2 Hotelübernachtungen , dabei war das Reisebüro noch Stolz auf den tollen Rabatt.
Indiskrete Frage was zahlt Ihr so im Schnitt für 2 - 3 Wochen in Canada?
Yukonbeaver
Ich meine 999EUR pro Nase das heißt für 2 Personen, 3 Wochen WoMo, 2 Hotelübernachtungen, 2500 km frei alle Versicherungen und komplette WoMoausrüstung >> macht für 2 Personen 2000 EUR
ist schon mal vorkommen das wir 1200/Nase bezahlt haben , aber mehr nie
-effektiv hast Du das Womo/Camper nur 17 Tage! Wenn Dir die Reisezeit anfangs Mai zusagt, absolut Top-Angebot, alles inkl. mit Flug für 2 Personen.
Das Arangement ist so günstig, weil die Vermieter ein gewisse Anzahl Fahrzeuge bei Beginn der "effektiven" Saison in Whitehorse haben wollen.
Nur , wie schon erwähnt anfangs Mai in den Yukon....., einfach noch zu fest Winter!!
@yukonbeaver
Du beziehst das WoMo in Vancouver, da sind die Flüge bedeutend günstiger als mit Condor nach Whitehorse.
Gruss
Well done
Stimmt, diesmal haben wir das WoMo nur effektiv 17 Tage, da Condor Samstags nach Vancouver fliegt und man natürlich erst Montag den Camper bekommt. Find ich aber klasse, weil das Hotel (2 Nächte) mitten in Downtown liegt und wir den ganzen Sonntag die , für mich, schönste Stadt der Welt genießen können....
Natürlich sind das, was wir JEDES Jahr machen, sogenannte "Überführungsfahrten", stört aber keinen, da man davon ja, ausser dem netten Preis, nichts mitbekommt... 2 ter Vorteil, nagelneue Camper, nagelneue Cabine, was gibt es da auszusetzen.... Yukon im Mai ?, wie gesagt, alle Parks fast für mich und für ein paar andere super Typen, mit denen man abends am Lagerfeuer über tolle Touren labern kann. Sonnenjunky? ich nicht... Aber jeder findet Canada eben anders toll...
Auf WoMo gehe ich nicht ein, damit habe ich gar keine Erfahrung.
Aber das Wetter in der Vor- bzw. Nachsaison:
Hier ganz weit im Wilden Osten, also in New Brunswick, werden wir grundsätzlich vom Wetter verwöhnt. Ganz aktuell: seit 3 Wochen exzellentes Herbstwetter: Tagestemperaturen nie unter 20 Grad, üblicherweise zwischen 24° und 28° C, wohlgemerkt im Schatten. Bis auf einen einzigen Tag nur strahlend-blauen Himmel und Sonne satt. Nachts meist um 15° C (auch schon Mindesttemperaturen von 20° C). Z. Zt. haben wir einen nächtlichen Temperaturrückgang auf ca. 10° C. Wegen des fehlenden Nachtfrostes setzt der Indian Summer auch bislang nur sehr zögerlich ein. Aber er wird kommen.
Eigentlich ist das noch kein Herbst, sondern Überstunden des Hochsommers. Und das ist kein Einzelfall. Ich gehe jetzt in meinen 4. Herbst in New Brunswick, und einen wirklich verregneten habe ich hier noch nicht erlebt. Diese Wetterlagen treten eigentlich erst spät im Oktober und natürlich im November bis Anfang Dezember auf. Und dann wird es hier so richtig urgemütlich und heimelig, sowohl drinnen wie draußen.
Auch das Frühjahr ist meist ganz ansprechend. 2004 begann der Frühling exakt Ende April mit richtig warmen Temperaturen und einer trockenen Phase. 2006 dagegen war der Mai richtig verregnet, wenngleich auch mild. Und in diesem Jahr hielt sich der Winter recht lange, bis er Mitte Mai von heute auf morgen einem prächtigen Frühling weichen mußte. Überhaupt: dieses Jahr hatten wir fast durchgehend Bilderbuchwetter (s.o.) Immer einige Tage warm und sonnig, dann einen Tag Niederschlag. Nicht zuviel und nicht zu wenig.
Der Winter ist nicht mehr so lang, kalt und schneereich wie er, lt. meiner Nachbarn, noch vor 10 Jahren war. Aber für mich immer noch Spitze. In 2004/2005 und 2005/2006 hatten wir lange, durchgehende Frostperioden mit Massen von Schnee. 2006/2007 kamen richtig Frost und Schnee erst Mitte Januar, hielten sich dann aber fast durchgängig bis Anfang/Mitte Mai (s.o.).
Aufgrund dieser Erfahrungen kann ich New Brunswick auch für die Nebensaison als Urlaubsland nur empfehlen. Und richtig ist auch, daß im Mai / Juni nur sehr wenige Touristen hier unterwegs sind. Es ist allerdings auch zu beachten, daß die in der Hochsaison üblichen Angebote noch nicht bzw. nur zum Teil verfügbar sind.
Wer sich nun für New Brunswick interessiert, der sei auf unsere weiter unten genannte Website verwiesen. Dort finden sich umfangreiche Informationen über unsere schöne Provinz und, natürlich, auch unsere Angebote. natürlich mit Frühbucherrabatt und Nebensaisonpreisen.
So, nun mache ich Schluß und gehe ins Bett, da ich morgen das schöne Wetter auf dem Pferderücken genießen möchte.
Zitat von DBRAuf WoMo gehe ich nicht ein, damit habe ich gar keine Erfahrung.
Aber das Wetter in der Vor- bzw. Nachsaison:
Hier ganz weit im Wilden Osten, also in New Brunswick, werden wir grundsätzlich vom Wetter verwöhnt. Ganz aktuell: seit 3 Wochen exzellentes Herbstwetter: Tagestemperaturen nie unter 20 Grad, üblicherweise zwischen 24° und 28° C, wohlgemerkt im Schatten. Bis auf einen einzigen Tag nur strahlend-blauen Himmel und Sonne satt. Nachts meist um 15° C (auch schon Mindesttemperaturen von 20° C). Z. Zt. haben wir einen nächtlichen Temperaturrückgang auf ca. 10° C. Wegen des fehlenden Nachtfrostes setzt der Indian Summer auch bislang nur sehr zögerlich ein. Aber er wird kommen.
Eigentlich ist das noch kein Herbst, sondern Überstunden des Hochsommers. Und das ist kein Einzelfall. Ich gehe jetzt in meinen 4. Herbst in New Brunswick, und einen wirklich verregneten habe ich hier noch nicht erlebt. Diese Wetterlagen treten eigentlich erst spät im Oktober und natürlich im November bis Anfang Dezember auf. Und dann wird es hier so richtig urgemütlich und heimelig, sowohl drinnen wie draußen.
Auch das Frühjahr ist meist ganz ansprechend. 2004 begann der Frühling exakt Ende April mit richtig warmen Temperaturen und einer trockenen Phase. 2006 dagegen war der Mai richtig verregnet, wenngleich auch mild. Und in diesem Jahr hielt sich der Winter recht lange, bis er Mitte Mai von heute auf morgen einem prächtigen Frühling weichen mußte. Überhaupt: dieses Jahr hatten wir fast durchgehend Bilderbuchwetter (s.o.) Immer einige Tage warm und sonnig, dann einen Tag Niederschlag. Nicht zuviel und nicht zu wenig.
Der Winter ist nicht mehr so lang, kalt und schneereich wie er, lt. meiner Nachbarn, noch vor 10 Jahren war. Aber für mich immer noch Spitze. In 2004/2005 und 2005/2006 hatten wir lange, durchgehende Frostperioden mit Massen von Schnee. 2006/2007 kamen richtig Frost und Schnee erst Mitte Januar, hielten sich dann aber fast durchgängig bis Anfang/Mitte Mai (s.o.).
Aufgrund dieser Erfahrungen kann ich New Brunswick auch für die Nebensaison als Urlaubsland nur empfehlen. Und richtig ist auch, daß im Mai / Juni nur sehr wenige Touristen hier unterwegs sind. Es ist allerdings auch zu beachten, daß die in der Hochsaison üblichen Angebote noch nicht bzw. nur zum Teil verfügbar sind.
Wer sich nun für New Brunswick interessiert, der sei auf unsere weiter unten genannte Website verwiesen. Dort finden sich umfangreiche Informationen über unsere schöne Provinz und, natürlich, auch unsere Angebote. natürlich mit Frühbucherrabatt und Nebensaisonpreisen.
So, nun mache ich Schluß und gehe ins Bett, da ich morgen das schöne Wetter auf dem Pferderücken genießen möchte.
Gruß aus New Brunswick
Hallo Also wir waren im Mai 2005 in NB den PEI und NS (also wie du sagtest wilder Osten) und da war das schlechteste Wetter (so viel Regen hab ich lange nicht gesehen) welches ich je in Canada hatte, da haben sie in NS ganze Buchten gesperrt.... War vielleicht ein bischen Pech, machen wir aber trotzdem nochmal , allein wegen den PEI's und Cape Breton(da war tatsächlich tolles Wetter)