2 stunden südlich von moose jaw, in den hügeln ist mein hauptort-aber von dort aus touren überall hin- unter anderem schon durch estevan auf dem weg nach cypress, prince albert park ist auch super toll am waskesieu lake.
was hat euch nach SK verschlagen? kanntet ihr den ort bevor ihr da hin seid schon?
ja durch moose jaw sind wir auch schon durchgefahren, als wir von calgary nach estevan gefahren sind.
wir haben hier nen freund, der schon ein jahr laenger hier wohnt. als wir noch in DE waren, rief er uns immer an und schwaermte rum und meinte, kommt doch auch. und naja.. wir haben ihm gesagt, das wir VIELLEICHT auch kommen werden, wenn arbeit vorhanden.
ich in DE schon 1 1/2 jahre arbeitslos, mein mann einen knochenjob fuer nen hungerlohn und daher waren wir schon nicht mehr wirklich gluecklich in DE ... die zukunftsaussichten waren nicht grad rosig.
irgendwann kam dann der anruf von unserem freund, und er meinte zu meinem mann, pack deine sachen und sieh zu das du her kommst, ich hab arbeit fuer dich besorgt ...wir waren voll ueberrumpelt, haetten damit nich gedacht, aber so ne chance lassen wir uns nicht entgehen, dachten wir uns und haben dann alles in die wege geleitet.
und nun sind wir hier mein mann schon seit april diesen jahres und ich erst seit 13. september
ja das stimmt. ich dachte alle wollen in die berge und wald und so, aber es gibt wohl doch welche die die praerie moegen und es sie in die flache steppe zieht...
Ich danke Dir gaaanz doll fuers Daumendruecken, es hat super gut geklappt, es ist einfach mhm... megageil (gg). Fuehl Dich mal ganz lieb umaermelt und gedrueckt (g). Bald ist es bei Dir auch soweit (glaub ganz fest daran).
@All
Wir werden am 02. Oktober in Saskatoon aufschlagen, sind zwar gestern in CA gelandet, aber sind noch einige Tage unterwegs, wollen einige Bekannte u.a. auch aus dem Forum treffen.
uns zieht es auch in die Präirie, nur haben wir bis dahin noch einen langen Weg, vor 2009 läuft das mit Sicherheit nicht unser Entschluss steht ja auch noch nicht lange.
Wir, das sind Thomas, Petra und unsere 3 Aussies
Viel Glück auch von uns an alle, die schon drüben sind!