Zitat Also Bytie mal ganz anders angefangen. Hat dein Betonfundament eigentlich eine Wassersperre dran, oder ist die Seite mehr oder minder offen?
Ja, eine Wassersperre ist dran.
Zitat Uebrigens sieht deine Erde fuer mich so aus, als ob sie recht schnell ihren Saettigungsbrad erreicht, kann das sein?
Du meinst vermutlich Sättigungsgrad, oder? Ähm, was meint das und was kann ich dagegen tun? Alles was ich sagen kann ist, das die Erde sehr sehr sandig ist (ist ein beliebtes Katzenklo in unserer Nachbarschaft). Wir füllen die Erde ständig mit Top-Soil und Humus auf, was den Pflanzen gut getan hat.
Danke auch für den Tipp mit dem Drainagekiesel. Werde da mal mit meiner Frau ihrem Onkel drüber sprechen, der kennt sich damit glaube ich aus (zumindest hat er sein Grundstück damit trockengelegt). Der hilft mir bestimmt
LOL, eigentlich meinte ich ja den Saettigungsbraten nachdem Thanks Giving wieder vor der Tuer steht und ich an den Truthahn denke
Ja, das meinte ich. Top-Soil besteht zu grossen Teilen aus Sand und Peat Moss. Hab ich hier 80 acre von und weiss nicht was damit tun, um das Wasser loszuwerden.
Drainagekiesel ist kein grosses Thema. 20 cm Schuettung und gut ist es damit. Kannst dann noch mit irgendeinem schoenen Kiesel wie weisser Granit ueberdecken und dein Problem ist fuer die naechsten Hunderjahre geloest.
Uebrigens zieh ich immer an Brettern, die Spritzwasser ausgesetzt sind und keine Sichtbare untere Flaeche haben einen Streifen Teer drueber. Geht nichts mehr ins Holz rein und das Holz hat noch 3 andere Seiten ueber die es atmen kann.
Das ist de rmit Abstand netteste Threat den ich hier erlebt habe. Ich bau so gerne an meinem Haus rum. es macht mir soviel Spass. Und ich finde es total interessant mich mit anderen auszutauschen und Zusatzinfos zu bekommen. Danke