Habe vor drei Wochen mein Diplom bekommen und ich möchte jetzt im Oktober noch schön Urlaub machen, bevor es im November ins Arbeitsleben geht. Irgendwie dachte ich dabei an Kanada, hat mich schon immer fasziniert. Dachte so an drei Wochen Anfang Oktober. Habe leider niemanden, der mit mir fahren kann...würde daher alleine unterwegs sein (falls ich niemanden auf dem Weg treffe, der sich mit anschließt =) )
Würde gerne nicht nur Städte sehen, sondern auch Natur, Nationalparks und dergleichen. Ist das im Oktober noch zu machen? (Wetterlage, Öffnungszeiten in dieser Zeit?)
Eher Auto mieten oder Canrailpass?
Wie sind grob die Preise für Youthhostels?
Generell abzuraten weil zu spontan?
Hat schon mal jemand auf eigene Faust das Land bereist?
Hallo Prinz, es kommt drauf an, in welche Gegend du möchtest. Die meisten Nationalparks sind von Mitte Oktober bis Mitte Mai geschlossen.
Bei uns im Süden von British Columbia ist das Wetter im Oktober noch mild, sonnig bis regnerisch. An der Küste regnet's viel. Und im Osten könntest du Anfang Oktober noch den spektakulären Indian Summer erleben, wenn sich die Ahornbäume färben.
Auf jeden Fall würde ich dir ein Leihauto empfehlen. Am besten mietest du dir hier einen Pickup-Truck mit Camper, dann hast du gleich eine Unterkunft, kannst dich selber verpflegen und brauchst dir keine Gedanken zu machen, wenn du in Schnee gerätst.
Hallo Prinz, möchte mich dem Yukonpaul anschließen.
Mach einfach und überleg nicht lange. Condor-Flüge (99EUR overseas) kann ich nur empfehlen, bin selbst schon mitgeflogen. Buchen kannst du auch über einen guten Freund von uns, wird deshalb nicht teurer:
Die LTU fliegt aber auch nur bis Ende Oktober nach Vancouver und dann erst wieder im Mai. Guenstig finde ich den Flug aber immer noch.
Mal ganz weg von dem ganzen Nationalparkgedoens. Nimm dir einen Gelaendewagen, der ist jetzt eh anzuraten und miet dich immer irgendwo ein. Truckcamper sind ja ganz nett, aber es macht bald keinen Spass mehr mit dem hecklastigen Ding rumzurutschen.
In Vancouver angekommen investierst in ein oder 2 Karten von Backroad Mapbooks und erkundest das Hinterland. Das macht mehr Laune und hast auch mehr Spass dabei. Meine ureigenste und persoenliche Meinung.
Zitat von Well done Dieser Preis gilt aber nur für eine Woche Aufenthalt!!! Wer macht das schon der "Prinz" sicher nicht! Für 3 Wochen kostet das denn schon Euro 607.-- (im Oktober) Ist nicht mehr so ein "Schnäppchen" Well done
Ah, stimmt, hatt nicht so genau geschaut. aber 607 Euro ist auch nicht unbedingt teuer...
Zitat von Jeff77Flug für 250 Euro nach Vancouver und zurück gefällig? Bei http://www.ltu.de, unter "Preisclever".
Hallo Jeff77, das klang echt super. Aber du hast vergessen, den Text ganz unten unter dem Angebot zu lesen. Da steht :
ZitatAlle LTU Flugpreise sind Mindestpreise für den Oneway pro Person ab Deutschland, inkl. Luftsicherheitskosten, ausländischer Steuern/Gebühren, Kerosinzuschlag und Servicepauschale. Zwischenverkauf und Änderung vorbehalten.
Ich war noch nicht in Kanada, kann das also nicht beantworten, aber der Preis ist echt nicht schlecht. Den hätte ich gerne im Mai von Hamburg nach Calgary