versuchs mal Donnerstag oder Freitag..es gibt eine Nummer mit 1800 und eine mit 1888 , ich jetzt ruf immer ueber 1 888 an und seit letzter Zeit immer sehr schnell einen dran.
Weiss zwar nicht, obs die selbe ist, aber die Ansage ist mal anders als vorher.
Oder ich sollte die vielleicht auf die E-LMO hinweisen vielleicht wissen sie das gar nicht.
das ist gut möglich
aber auch da - die unternehmer haben gegenüber hrsdc zu beweisen, dass sie dazu berechtigt sind und das ist viel arbeit - und der nachweis, dass sie dafür qualifiziert sind ist nicht jedem hotel möglich.
du hast da vermutlich nur bei größeren ketten eine chance - die sowas schon mal machten
übrigens importieren die derzeit zimmermädchen in massen aus mexico, Philippinen und ...
morgen kommt teil 3: Monday -- The story of Charlie, an eight-year-old Mexican boy whose life changed when his parents started work at an Alberta hottub factory.
möglicherweise solltest du es über einen agenten versuchen - siehe infos im artikel
Was ist denn einfacher? Der AG muss eine Kopie der LMO vorlegen. Also auch noch alles doppelt gemoppelt,was ist denn nun der Vorteil dabei? Vorallem für den AG um es zu vereinfachen?
das PNP BC for Entry Level and Semi Skilled Occupations z.B. auch meine Occupation um dort teilzunehmen muss man schon mindestens 9 Monate in Kanada sein und in dieser occupation arbeiten.
Dies muss nachgewiesen werden in Form von LMO oder wenn man arbeitet mit ner anderen Work Permit muss man mit Gehaltchecks nachweisen das man die letzten 9 Monate dort gearbeitet hat. So wie ich es verstanden habe dürfte es auch für mich mit meinem (Young Workers Exchange Visum)gehen.
Also hilft das ganze nur wenn man schon in Kanada bei einem Arbeitgeber ist. Was eigentlich von Vorteil für mich wäre, falls mein Arbeitgeber mitmachen würde.
Kopfzerbrechen bereitet mir das ich die Arbeit jetzt für 6 Wochen unterbreche um Reisen zu gehen und somit sind auch meine 9 Monate unterbrochen.
Aha,ich glaub es hat geklingelt. Es läuft wohl aufs PR hinaus.
Zitat Through their respective provincial industry organizations, these industries have developed human resource development strategies to hire, train and retain domestic workers, and have demonstrated that they will be unable to fully meet their on-going workforce requirements without the opportunity to retain foreign workers through permanent immigration
Dann ist das echt eine richtig feine Sache.
Zitat Kopfzerbrechen bereitet mir das ich die Arbeit jetzt für 6 Wochen unterbreche um Reisen zu gehen und somit sind auch meine 9 Monate unterbrochen.
Wenn du Glück hast,ist das nicht weiter schlimm weil du ja weiterhin bei dem AG bist,für den das LMO ausgestellt ist. Du machst ja eigentlich nur "Sonderurlaub",von dem niemand direkt etwas weiss. Du bist offiziell bei dem AG angestellt und hast den LMO,dass sollte entscheidend für das Programm sein.
Vielleicht klappt es ja das dein AG mitmacht. Drück dir beide Daumen und den dicken Zeh auch noch.
Kopfzerbrechen bereitet mir das ich die Arbeit jetzt für 6 Wochen unterbreche um Reisen zu gehen und somit sind auch meine 9 Monate unterbrochen.
wenn es dir wichtig ist in ca zu bleiben, dann solltest du jetzt keinen urlaub machen, sondern weiter arbeiten, um die 9 monate ohne probleme oder tricks nachweisen zu können
denke daran : die sind bürokratischer als preußen !!!
Zitat * Nominee applicants must have been employed in an eligible occupation by the sponsoring company on a temporary work permit for at least 9 months immediately prior to the date of application to the BC PNP, and must be legally employed by the sponsoring company at the time of application.
ZitatEmployment Confirmation
Employers will need to submit a copy of the Labour Market Opinion obtained from Service Canada that authorized the original hiring of the applicant under the federal Temporary Foreign Worker Program.
For nominee applicants who were not hired through a Labour Market Opinion, employers will need to submit official records of remuneration, such as original cancelled checks or direct deposit confirmation, for the nine month period preceding their application.
Ich habe ja keine LMO!!! Ich habe das Young Workers Exchange Programm im letzten Absatz steht ja das es auch geht ohne die LMO man muss official records nachweisen.
Ich glaub ich werde mal die nächsten Tage ins Personalbüro gehen ob die überhaupt interesse hätten da Teil zu nehmen damit ich mir das überlegen könnte wegen Urlaub usw. Aber wenn ich die Bedingungen des PNP BC durchgelesen hab dürfte es für den Arbeitgeber einfacher sein als einfach nur eine LMO zu beantragen. Vielleicht sollte ich dort mal hinschreiben um sicher zu gehen das es auch mit dem Young Workers geht.