@Mäxx Das mit dem Flug geht bestimmt günstiger....
Habe mir die Infos von StepIn kommen lassen - EUR 490,-- (ohne Flug), allerdings ist das Prospekt von 2007. Ob sich in 2008 etwas ändert? Keine Ahnung. Kannst ja mal ein neues Prospekt anfordern.
Habe mich aber letztendlich dazu entschieden keine Organisation zu betrauen, vor allem weil ich bereits einen Job in Edmonton in Aussicht habe.
@corinna ja das wäre natürlich dann die andere möglichkeit aber ich werde es wohl mit travelworks machen,obwohl die jetzt ein bisschen teurer geworden sind.travelworks bietet einfach für den preis enorm viel,da kommt stepin nicht hinterher.
Hallo, hab ja auch schon was zum Thema work&travel geschrieben, hab da aber noch fragen und schließe mich mal hier an! So noch 4 Wochen und da hab ich mal ne blöde Frage. Der 1 Dezember fällt auf einen Samstag. Also die Post so abschicken, dass es am Samstag da ist oder so schicken dass es Montag in Berlin ist? Und noch eine Frage. Das Visa ist 12 Monate gülig ab einreise, heisst das ich kann nur innerhalb des Jahres 2008 mich in Kanada aufhalten oder meinen die, wenn ich zb. im Mai 2008 einreise ich dann bis Mai 2009 in Kanada bleiben kann? So schon mal vielen Dank für eine Antwort! Gruss Bibi
also ich hab mich jetzt bei StepIn angemeldet,hab auch schon alle meine unterlagen beisammen und den visa antrag ausgefüllt.schicke das jetzt morgen alles an StepIn und die schicken das dann weiter an die botschaft in berlin.dann werde ich hoffentlich das visum bekommen
@bibi13 das visum ist von dem tag an dem du nach kanada einreist 12 monate gültig. den visum antrag musste ich per hand ausfüllen,denke nicht das es auch mit pc geht.musst ja unterschreiben;-)
Danke für die rasche Antwort! Klar das der Antrag von Hand unterschrieben werden muss, ich kann halt die Häckchen und meine Adresse und so am PC eingeben,, würde dann ein bisschen sauberer aussehen. Aber ist sicher egal ob von Hand oder Pc. Danke!
Ich fahre ebenfalls 08 Nach kanada mit travel works.
Ich bin kurz davor zu buchen mit dem abflugsdatum 21.05.08, wer hatt ähnliche Pläne ich will dann dort die ersten wochen auf einer Farm für Unterkunft und essen arbeiten?
Wenn ich am 01.12.07 mein Visum beantrage und sagen wir mal ende des Jahres genehmigt wird gillt es aber erst ab dem Moment der Ankunft oder?