Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und muss jetzt auch mal was fragen. Wir interessieren uns schon länger fürs auswandern und haben ende Mai auch einen Einwanderungsberater kontaktiert. Aber irgentwie tut sich nichts.Wenn man sich wirklich entschieden hat ,will man ja auch irgentwie loslegen. Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Berater gemacht und wie lange kann das dauern bis man bearbeitet wird ? Der typ sollte uns vor ca. 4 Wochen anrufen, bis jetzt kam noch nicht mal eine Mail. Vielen dank schon mal für eure Mühe Tschüss !
Ich habe zwar direkt keine Erfahrung mit Einwanderungsberatern (abgesehen von einer schlechten...) - aber seit 4 Wochen auf einen Anruf zu warten erzeugt nun nicht unbedingt das Vertrauen in jemanden, der einem auf dem Weg in ein "neues" Leben begleiten soll... Wenn er es innerhalb von 4 Wochen nicht schafft einen Telefonanruf zu tätigen - weißt Du, was mit Deinen Unterlagen passiert?
Also, ich an Deiner Stelle würde diesen "Berater" in die Tonne treten...
Hallo Greywolf,soweit sind wir auch schon fast,diese Woche haben wir uns als Ultimatum gesetzt. Wenn sich dann niemand meldet suchen wir noch mal neu.Euer Forum ist übrigens toll, sehr gute Infos.Auch über die ganzen Fernsehberichte die zur Zeit laufen. Da fragt man sich manchmal auf welchem Stern die leben.Aber das ist wohl so um noch mehr Spannung rein zubringen.Wir suchen uns im Moment jedenfalls alles ran was wir bekommen können und vertiefen derweil unsere Englischkenntnisse . Bis dann
Hallo Maxim, der Berater ist aus Manitoba ,hat seinen Sitz in Winnipeg.Es sind drei Anwälte ,Camerlock,Fröhlicher und Pullmann.Den kontakt haben wir über einen Deutschen Auswanderer der im Mai hier seine Eltern besucht hat.