Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und muss jetzt auch mal was fragen. Wir interessieren uns schon länger fürs auswandern und haben ende Mai auch einen Einwanderungsberater kontaktiert. Aber irgentwie tut sich nichts.Wenn man sich wirklich entschieden hat ,will man ja auch irgentwie loslegen. Hat jemand schon Erfahrungen mit einem Berater gemacht und wie lange kann das dauern bis man bearbeitet wird ? Der typ sollte uns vor ca. 4 Wochen anrufen, bis jetzt kam noch nicht mal eine Mail. Vielen dank schon mal für eure Mühe Tschüss !
Ich habe zwar direkt keine Erfahrung mit Einwanderungsberatern (abgesehen von einer schlechten...) - aber seit 4 Wochen auf einen Anruf zu warten erzeugt nun nicht unbedingt das Vertrauen in jemanden, der einem auf dem Weg in ein "neues" Leben begleiten soll... Wenn er es innerhalb von 4 Wochen nicht schafft einen Telefonanruf zu tätigen - weißt Du, was mit Deinen Unterlagen passiert?
Also, ich an Deiner Stelle würde diesen "Berater" in die Tonne treten...
Hallo Greywolf,soweit sind wir auch schon fast,diese Woche haben wir uns als Ultimatum gesetzt. Wenn sich dann niemand meldet suchen wir noch mal neu.Euer Forum ist übrigens toll, sehr gute Infos.Auch über die ganzen Fernsehberichte die zur Zeit laufen. Da fragt man sich manchmal auf welchem Stern die leben.Aber das ist wohl so um noch mehr Spannung rein zubringen.Wir suchen uns im Moment jedenfalls alles ran was wir bekommen können und vertiefen derweil unsere Englischkenntnisse . Bis dann
Hallo Maxim, der Berater ist aus Manitoba ,hat seinen Sitz in Winnipeg.Es sind drei Anwälte ,Camerlock,Fröhlicher und Pullmann.Den kontakt haben wir über einen Deutschen Auswanderer der im Mai hier seine Eltern besucht hat.
den (kostenlosen) Fragebogen vom migration bureau hatte ich auch ausgefüllt und abgesandt. 2 Tage später bekam ich eine E-Mail von denen, wo sie mir einen gesonderten Bogen übersandten, weil sie noch mehr Hintergrundinformationen brauchten. Dafür sollte ich dann natürlich erstmal 150,00 € im voraus zahlen. Und als letzter Satz stand dann...... Dann können wir Ihnen bei der Einreise in "Australien"????????????? behilflich sein. Häääääää? Das habe ich dann gelassen. Komisch
Ja, vielleicht hast du ja mehr Glück.... Kannst mich ja auf dem laufenden halten.
Ein bekannter Anwalt von mir meinte, dass es leider sehr viele Anwälte etc. gibt, die nur das Geld nehmen aber nicht wirklich was für dich tun. Daher bin ich da sehr misstrauisch. Ich habe aber gelesen, dass auch das DRK über Auswanderung berät. Wenn du möchtest, kann ich dir die Anlaufstelle mal posten. Musst mir nur sagen, wo Ihr momentan wohnt.
Hallo zusammen wir haben am Wochenende unsere Auswertungsbogen an Migration Bureau und Pioneer Immigration geschickt. Montag morgen hatten wir schon die Antwort im Kasten. Migration hat tatsächlich einen erweiterten Bogen geschickt, der 150 Euro kosten soll, genau wie Tini gesagt hat. Bei Pioneer haben wir 25 Euro überwiesen, gestern Abend war schon die Auswertung des Bogens da. Jetzt brauchen wir nur noch den passenden Job, dann haben wir die Punkte dicke zusammen. Mal sehen wie es weiter läuft, bin schon ganz gespannt