für unsere Kanada-Reise im Juli 2008 haben wir eine Route zusammengestellt und bitten euch um Hilfe.
Ich habe mir die Entfernungen aus dem Internet rausgeschrieben, jedoch fürchte ich, dass die Zeitangaben nicht stimmen.
Unseren groben Plan habe ich hochgeladen. Ich bitte um Infos, ob die Strecke so machbar ist. Da wir in den Rocky Mountains unterwegs sind, werden manche Strecken zu knapp kalkuliert sein.
da deine pdf Datei nur aus ein bisschen Text besteht solltest du den Text lieber hier direkt posten. Ich glaube du bekommst so mehr und qualifiziertere Antworten.
Es kommt bei der Reise immer darauf an, was du moechtest. Deine Planung gibt dir nicht viel Zeit an den einzelnen Orten und nicht jeder braucht diese Zeit. Wir habe auch schon reine 'Fahrreisen' gemacht um moeglichst viel Gegend in moeglichst kurzer Zeit kennenzulernen. Wenn ihr allerding etwas bei Jasper (als Beispiel) sehen wollt muesst ihr euch schon etwas mehr Zeit nehmen.
Ein kleiner Reitausflug in der naehe des Pyramid Lake, eine Bootsfahrt zum Spirit Island auf dem Magleine Lake oder auch nur ein Besuch der heissen Quellen in Miette lassen euren Zeitplan schnell platzen.
Gruss, Michael, aus dem sonnigen Teepee Creek, Alberta
Hier kommt unsere grobe Route: 1. Tag: Vancouver -> Princeton 2. Tag: Princeton -> Kelowna 3. Tag: Kelowna + Okanagan Lake 4. Tag: Kelowna -> Golden 5. Tag: Golden -> Calgary 6. Tag: Calgary + Umgebung 7. Tag: Banff + Lake Louise 8. Tag: Banff -> Jasper 9. Tag: Jasper -> Edmonton 10. Tag: Edmonton 11. Tag: Edmonton -> Jasper 12. Tag: Jasper -> Prince George 13. Tag: Prince George -> Williams Lake 14. Tag: Williams Lake -> Kamloops 15. Tag: Kamloops 16. Tag: Kamloops -> Hope 17. Tag: Hope -> Vancouver 18. Tag: Vancouver 19. Tag: Vancouver
Ach so, noch ein wichtiger Hinweis: Wir werden mit dem PKW unterwegs sein (nicht mit dem Campingfahrzeug).
Bei unserer Route möchten wir keine großen Wanderungen in die Wildnis machen. Höchstens mal 1-2 Stunden "Spazieren gehen"
Worüber ich mir Sorgen mache ist die Fahrt von Kelowna nach Golden. Auf der Karte sieht alles so einfach aus. Sollten wir dazwischen noch eine Übernachtung einplanen? Das Gleiche gilt für den Icefields Parkway von Banff nach Jasper....
Ich denke, dass wir die Fahrt nach Prince George nicht brauchen. Wir können auch über Tete Juane Cache nach Kamloops fahren und sparen uns dadurch ein paar Tage, die wir in Jasper und Banff verbringen können.
z.B. hier reine Fahrtzeit: ... 16. Tag: Kamloops -> Hope = ca. 2,5 bis 3 Stunden 17. Tag: Hope -> Vancouver = ca. 1,5 bis 2 Stunden
Um aussagekräftige Ratschläge zu erhalten, solltest du mehr Info's bzw. gezielter Fragen. Cheers Plumber
z.B. von Kelowna nach Golden:
Lt "Mapquest" sind es 4:48 Stunden Fahrtzeit. Ich wollte wissen, ob diese Zeitangaben stimmen, denn dann kann ich mich bei unserer Planung wirklich danach richten.
Zitat Zuerst noch einpaar Fragen:
-muss Edmonton sein? 2 mal
- was willst Du in Williams Lake?
Du fährst die Strecke Edmonton-Jasper zweimal, macht das Sinn?
Du hast mir etwas zuviel Stadtbesuche eingebaut. Für die Tour bleiben Dir höchstens 14 Tage, daher ist auch viel Fahrerei angesagt. Im weiteren hast Du gerade die teuerste Jahreszeit ausgewählt, da sind Reservierungen (B&B/Hostels etc.) vorallem in den bekannten NP wichtig.
Wenn Du mir einmal die Fragen beantworten kannst und ich deine "must to see" kenne. kann ich dir interessante Routenvarianten vorschlagen. Gruss Well done
- Edmonton muss sein, da wir dort Bekannte besuchen wollen. Lt Straßenkarte kann ich nur den gleichen Weg nach Jasper zurück nehmen. Oder gibt es andere Varianten?
- Calgary wollten wir auch besuchen (z.B. zur Calgary Stampede) Auch hier müssen wir den gleichen Weg zurück nach Banff.
- Über Williams Lake fahren wir, wenn wir von Prince George kommen. Aber die Strecke Prince George nach Kamloops können wir auch weglassen.
Wir möchten bei unserer Kanada-Reise hauptsächlich die Landschaft der Rocky Mountains auf uns wirken lassen. Das viele Fahren macht uns nichts aus. Mein Freund (Harry) ist Trucker und ist an weite Strecken gewöhnt. Es ist nur so, dass ich nicht unbedingt Nachts irgendwo in der Wildnis unser Hotel suchen muss.
Sorry, leider bin ich ein totaler Anfänger auf dem Gebiet und da es unsere erste Kanada-Reise ist, bin ich auf viele Tipps angewiesen.
Zitat von Well done Im weiteren hast Du gerade die teuerste Jahreszeit ausgewählt, da sind Reservierungen (B&B/Hostels etc.) vorallem in den bekannten NP wichtig. Gruss Well done
Höchstwahrscheinlich müssen wir unsere Rundreise um 2 Wochen vorverlegen, da die dritte mitreisende Person aus Hessen kommt und dort im Juli Sommerferien sind. Bei uns in Bayern fangen diese erst im August an
Wäre es Mitte Juni in den Bergen noch zu kalt? Ich vermute es könnten wegen Schnee noch einige Straßen gesperrt sein.
...und Well done: deine Variante gefällt mir ganz gut. Ich werde sie mir mal auf der Karte anschauen. Ist diese Route in drei Wochen machbar?
Zitat von Well done Hast Du schon einen Reiseführer? Gruss Well done
Ich habe sogar zwei Reiseführer. Einen Teil unserer Route habe ich aus dem "Dumont:Kanada Der Westen". Ich habe einfach die Abstecher nach Edmonton und Calgary zusätzlich eingebaut. Ansonsten ist ziemlich alles gleich.
Weiterhin habe ich den "National Geographic Traveler - Kanada" durchgeforstet.
Zitat- wenn du den Glacier NP und ev. Barkerville sehen möchtest, ist die Route etwas umzuplanen.
Barkerville war in unserer geplanten Route dabei, aber bei deiner Variante ist es zu weit oben, um einen Abstecher zu machen.
Ich würde gerne die 1 von Cache Creek nach Hope runterfahren. Im Reiseführer wird die Strecke über den Fraser Canyon und Hells Gate empfohlen.
Zitat von Well done Nicht unbedingt, ab Jasper fährst Du eh bis Tete jaune Cache, dann einfach den Yellowhead bis PG und dann südwärts bis Quesnel, Barkerville und weiter das Carboo County herunter. Würde ich zwar nur machen, wenn Dir Barkerville sehr am Herzen liegt.
Eigentlich hatte ich die Tour deswegen über Prince George geplant, weil es in dem Cariboo Country viele Westernstädtchen geben soll. Ich bin begeistert von diesen alten Städtchen. Ich liebe es, in die Zeit der Pioniere zurückversetzt zu werden.
Aber mich stört einfach die Fahrt zwischen Tete Juane Cache bis Prince George. Die ganzen knappen 300 km soll es NICHTS geben.
Ich würde eher von deiner Variante Gebrauch machen und von 100 Mile House Richtung Norden bis Barkerville und zurück fahren. Was sagst du?