Oh je. Kanada ist so ein schönes Land und hat so nette Ordnungshüter, die einem sogar sagen, wenn man im Parkverbot steht und einem den Weg zur nächsten freien Parklücke zeigen, statt hinter ihrer Windschutzscheibe zu lauern und Knöllchen zu schreiben. Und wenn ich erst an die netten 3 Sekunden Verkehrskontrollen zurückdenke. Das war ganz anders als diese gelangweilten Hackfressen die einem schon am liebsten durchs Fenster brechen möchten mit der Nerv-Formel: Faazeuchbabieeeree und Führoscheein biddeeee !! und sich dann noch künstlich aufregen, wenn man nach der gründlichen Inspektion des Fahrzeugs einen Manometer in die Hand drückt damit sie auch noch den Reifendruck prüfen können. Ich hoffe das es eine komplette Umerziehung und nicht nur eine Umschulung erfordert. Deutsche Polizisten in Kanada, das muss nun bitte wirklich nicht sein.
Grundsätzlich hatte ich mir hier ein paar grundlegende Anregungen oder Erfahrungen erwünscht.
Das an den Pranger stellen halte grundsätzlich für fragwürdig.
Was meine Bildung angeht, so denke ich bleibe ich bei den Aussagen, der Menschen, die mir bekannt sint.
Das Rechtssystem in Ca ist ähnlich wie in deutschland und in den Staaten angelegt. Die Ausbildung im übrigen auch. Das weiß ich aufgrund verschiedener Aussagen von Polizisten, die ich mehrfach in Ca besuchte.
Und Spitzfindigkeiten und über den Kamm geschere halte ich hier einfach nicht für angebracht.
Da es also keine wirklichen Erfahrungen diesbezüglich zu vermelden gibt, bedanke ich mich dennoch für die recht fragwürdigen Antworten.
Nix für ungut, aber das wäre genauso, wenn ein Richter oder Anwalt käme und sagen würde: " Hey, in USA / Kanada ist ein ungefähr gleiches Rechtssystem wie in DE, da kann ich sicher arbeiten ! "
HEH ????????
Also, gut abgesehen von der Todesstrafe, das Prostitution etc. in manchen Bundesstaaten der USA ( eigentlich auch in Kanada ??? ) verboten ist, man mit 16 Auto fahren darf, mit 21 erst Alkohol trinken ( wie sieht es eigentlich mit Sex aus ),...., aber sonst ist alles gleich kannst sicherlich gleich anfangen ( ironisch !!!!!! )! ( sorry , ich will ja eigentlich nicht persönlich werden )
Aber wie bei vielen anderen Berufsgruppen auch ( Ärzte, ..., kannst Du hier im Forum auch gerne nachlesen ) ist glaube ich, der Beamte ( ist ein Polizist ja nunmal auch ) mit der schlechteste Beruf, den man haben kann, um auszuwandern, oder nicht ???
ähnliches Rechtssystem bezog wahrscheinlich eher auf "zivilisiert", d.h. es gibt gesetze und daran muss man sich halten.
für einen polizisten bzw. den rest der bevölkerung ist es wohl egal, ob ein civil oder common law herrscht (letzteres gibts im übrigen auch in UK). die systeme unterscheiden sich - wenn ich mich richtig erinnere - letztlich, dass im common law vorherige urteile verbindlich sind, im civil law nur die urteile von höheren instanzen.
@bettybou: was du hier ansprichst sind gesetze. das hat weitestgehend mit dem rechtssystem wenig zutun, ob prostitution verboten ist oder ob man mit 16 bereits seinen führerschein machen kann.
grundsätzlich vermute ich mal - ohne es zu wissen - dass in CA jeder polizist werden kann, der die staatsbürgerschaft besitzt. dass eine polizeiliche ausbildung aus einem anderen land anerkannt wird, bezweifle ich allerdings. aber auch hier lassen sich bestimmt irgendwelche scheine/zwischenprüfungen anrechnen...
Aber wie will jemand seinen Jobmachen können, ohne die Grundlagen zu wissen ????
Da es sich um total andere Gesetzte handelt, und ein Polizist meines Wissens ja nunmal auch dazu da ist, dass die Gesetzte eingehlaten werdne wie soll das funktionieren,wenn ich diese gar nicht genau kenne ???
Er kann ja aber nicht von DE seine Erfahrung mitbringen, da die Gesetze hier in DE ja nunmal anders sind als in Kanada. Also müßte er doch die ganzen Gestze neu lernen, oder nicht ??
Ergo müßte er eigentlich eine komplett neue Ausbildung machen, und zusätzlich natürlich kanadischer Staatsbürger ( oder PR ) sein.
Mit direkt anfangen zu arbeiten wird´s da wohl eher nix !
das waren ja wirklich nette Antworten auf deine Frage! Keine Ahnung, warum manche Leute manchmal so zickig sind?! Und wir wissen ja, schwarze Schaafe gibt es doch wohl überall!!!
Ich bin Polizistin in Deutschland und werde versuchen, bald auch in Kanada als Polizistin zu arbeiten - mein Freund lebt dort und wir werden heiraten! Ich weiß, dass du die kanadische Staatsangehörigkeit haben musst! Was ansonsten alles erforderlich ist, werde ich in Erfahrung bringen und dir schreiben, okay!?! Ich glaube es ist auch uns klar, dass es nicht einfach ist, in unserem Beruf dort zu arbeiten...
Laß dich von deinem Vorhaben nicht abbringen und viele Grüße aus Noch-Norddeutschland...
Zitat von ButlerHallo, gibt es eine Möglichkeit als Polizist auszuwandern und diesen Job weiter zu tätigen, ohne in Ca einen neue Ausbildung machen zu müssen?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar. LG
Hallo Butler,
vielleicht helfen folgende Links. Klick dich einfach mal unter "we're recruiting" oder so aehnlich durch.
Zitat von LauraIch bin Polizistin in Deutschland und werde versuchen, bald auch in Kanada als Polizistin zu arbeiten - mein Freund lebt dort und wir werden heiraten! Ich weiß, dass du die kanadische Staatsangehörigkeit haben musst!
Hi Laura, Wenn Du nach Hamilton kommst gruesse mir die alte Heimat . Aber im Ernst....bei der staedtischen Polizei ( nicht OPP ) in Hamilton kann man sich auch mit PR Status bewerben....da haettest Du wahrscheinlich wirklich gute Chancen. Wenn ich deren Website noch mal ausgrabe werde ich sie noch nachreichen.....