Während der Antrag (Sponsored Immigration) läuft, kann ich da nach Kanada ein und ausreisen?
Wenn wir den Antrag stellen, während ich noch hier (Deutschland) bin, kann ich dann als Visitor einreisen? Hintergrund ist folgender: Meinen Großeltern geht es nicht so gut und ich befürchte stark, dass mir im nächsten Jahr Beerdigungen bevorstehen.
es tut mir sehr leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich lag fast zwei Wochen mit Grippe im Bett...
Vielen Dank, Jan, fuer Deine ausfuehrliche Antwort und die vielen Tipps! Ich freue mich sehr darueber!
Dein Weg, erst ein Temporary Work Permit zu beantragen und anschliessend die PR, erscheint mir sehr sinnvoll. Leider fehlt es mir an Arbeitserfahrung fuer ein Temporary Work Permit. Darum stellte ich in diesem Thread eingangs die Frage nach dem Work and Travel-Programm.
Vielen Dank auch fuer die Tipps, wie wir nachweisen muessen, dass wir eine wirkliche Beziehung fuehren. Ich habe bereits jede Menge Fotos gesammelt, auf denen ich mit meinem Freund oder wir mit der Familie des anderen abgebildet sind. Unsere Hochzeitsfotos werden dann noch dazukommen, denn schon bald werden wir heiraten. Leider habe ich es verschusselt, die Einzelverbindungsnachweise meiner Telefongesellschaft aufzuheben. Damals wusste ich noch nicht, dass ich die noch brauchen kann und nun stellt mir die Telefongesellschaft natuerlich keine mehr aus. Ich hoffe trotzdem, dass man uns glaubt, dass wir ein wirkliches Paar sind. Klar, kann ich verstehen, dass die Einwanderungsbehoerden skeptisch sind, wenn man heiratet und anschliessend gleich einen PR-Antrag stellt. Aber andererseits fuehren wir nun schon sehr lange eine Fernbeziehung und wir wollen endlich zusammen sein koennen.
Hallo Pixxie, ich wuensche Dir alles Gute! Halte durch bis Ihr endlich zusammen sein koennt!
dieser Thread ist ja voll mit hilfreichen Informationen zu Family Class. Ich versuche das hier grad nochmal zusammenzufassen, falls ich was falsch verstanden habe, korrigiert mich bitte.
Grundsätzlich für Family Class - Der Sponsor muss kein Vermögen nachweisen, er darf nur kein Sozialhilfeempfänger sein - Bearbeitungsdauer ca. 1 Jahr (Von Antragsstellung bis Ausstellung PR?) - Kosten (gibt es weitere?): -- $75 for the sponsorship application -- $475 for the principal applicant -- $490 for the right of permanent residence fee which your spouse will -- Medizinische Untersuchung be required to pay before the status is granted. (Mehr zu Kosten hier)
Antragstellung für Family Class in Deutschland: - Ein- und Ausreise in Kanada als Tourist problemlos möglich - Open Work Permit muss nicht zusätzlich beantragt werden
Antragstellung für Family Class in Kanada: - Keine Ein- und Ausreise in Kanada möglich (bzw. ist kritisch) - Zusätzlich zum Sponsoring muss Open Work Permit beantragt werden (oder nur wenn man arbeiten will bevor man PR Status hat?)[/b]
Stimmt das so? Gibt sicher noch mehr Details, die man da reinpacken kann.
im regelfall soll die bearbeitungszeit geringer sein - die addition der bearbeitungszeiten in ca und de kann dann aber solange dauern - 1 jahr
antrag in de - du erhälst keinen open work permit - wenn du in der zeit in ca arbeiten willst brauchst du einen work permit - möglich ein ymp visa oder einen mit lmo
einreise von de - wie ein tourist - möglicherweise fragen die nach rückflugticket etc
mit antragstellung in ca ist die ausreise nicht möglich!!! da dadurch dein antrag automatisch verfällt - du hast in ca zu bleiben - oder stellst dann den antrag erneut von ausserhalb
Zitat im regelfall soll die bearbeitungszeit geringer sein - die addition der bearbeitungszeiten in ca und de kann dann aber solange dauern - 1 jahr
Inwiefern werden die Bearbeitungszeiten addiert? Wenn ich mich in Deutschland für die Sponsorship bewerbe, wird es dann doppelt bearbeitet? Bzw wo muss ich mich bewerben?