Ich habe zwar diesen " Medienrummel " nur am Rande mitgekreigt, weil ich ehrlich sagen muss, dass mich so ein Kindergartenquatsch nicht all zu sehr interessiert.
Die gute Eva hat vielleicht in manchen Dingen / Ansichten nicht ganz unrecht, aber
1.) ist sie ein Medienmensch, und weiß natürlich auch, was sie mit solchen Aussagen auslöst / auslösen kann
2.) kommt es mir immer wieder bei der netten Dame so vor, als bringt sie immer dann einen solchen Klöpper, wenn sie ein neues Buch geschrieben hat und das vermarkten will.
Und zum Thema Rechtsradikal , Nazideutschland, alleinige Schuld der Deutschen am Krieg jetzt mal eine sarkastische Frage ( ich schreib´s ja schon extra dabei ):
Zitat von dreiaugeEntschuldige Bitte, ich wollte mich damit in keinster Weise über Legasthenie lustig machen.
Hallo, danke für die Entschuldigung. Trotzdem kann ich mich nur wundern, denn nun bin ich plötzlich Legastheniker
Hallo?? Was soll das...
Hier gibt es genügend Leute, die öfter mal einen Schreibfehler einbauen, und? Sind die jetzt alle in Deinen Augen Legastheniker?
Ich finde es mehr als schade, wie hier miteinander umgegangen wird und ich frage mich, welcher meiner Beiträge jemanden hier so verärgert hat, dass man hier absichtlich so eine Tour fährt.
Faszinierend, was hier von einem Moderator für Sprüche abgelassen werden. Vielleicht sollte Dreiauge sich mal über die Funktion und auch Definition eines Moderators informieren. Für jemanden, der jemanden mit korrekter Rechtschreibung mal eben schnell von oben herab als Legastheniker verspotten will (peinlich, peinlich, wenn man etwas Richtiges als Fehler ankreidet...), sollte sowas doch zum kleinen Einmaleins gehören, oder?
Leider ist das nicht der erste Beitrag von Dreiauge, den ich nicht gerade als ... passend zu seiner Funktion bezeichnen würde. Schade, dass so die MODERATION in diesem Forum aussieht. @Dreiauge: Nimm noch ein viertes Auge dazu, vielleicht findest du dann auch in meinem Post ein paar Rechtschreibfehler. Bin schonmal gespannt, als was ich dann klassifiziert werde.
mit Nachtreten hat das nichts zu tun, nur mit freier Meinungsäusserung
Mal zum Ablauf hier:
Da erwähnt Falke, dass der Rechtsstaat hier seiner Meinung nach in Gefahr gerate und erntet prompt als Reaktion von Dreiauge, ob die von ihm gewählte (nebenbei bemerkt richtige) Schreibweise des Wortes "Rechtsstaat" absichtlich gewählt worden sei und ob es sich um ein "Wortspiel" handele. Schwupps, und Falke rutscht ganz plötzlich in die rechte politische Ecke. So schnell geht das ... passend zu diesem Thread.
Als Falke sich zu Recht ärgert, erhält er eine 'Entschuldigung', die ich als unverfrorene Beleidigung bezeichnen würde: Dreiauge wolle "sich nicht über Legasthenie lustig machen". Hallo? Wo war hier etwas falsch oder auch nur missverständlich geschrieben? Wenn ich sowas lese habe ich das Gefühl, ich bin hier im falschen Film: Da biegt sich ein Moderator sinnfreien Schwachsinn zurecht und benimmt sich wie ein Elefant im Porzellanladen. Dass Falke da vergrätzt ist, kann ich verdammt gut verstehen.
Leute, jetzt beruhigt euch doch mal wieder! Jeder sagt mal was falsches, jeder kriegt mal was in den falschen Hals, Dreiauge hat sich entschuldigt und damit sollte die Sache gegessen sein, da muss man doch nicht ewig drauf rumreiten. Das Blöde an so einem Forum ist halt, wenn jemand einen Post schreibt, der ironisch gemeint ist, dass man seine entsprechende Mimik nicht sieht und so kann man schnell etwas in den falschen Hals bekommen. Dafür sind ja dann die Smilies da.
In diesem Sinne
Have a nice day! Und nicht alles so schwarz sehen, auch wenns Wetter Sch... ist
P.S. nochwas zum Thema neue Rechtschreibung. Ich schreibe so wie ichs gelernt habe, die neue ist mir völlig Wurscht. Ich setz mich nicht hin und lern nochmal deutsch, nur weil ein paar Sesselfurzer nix besseres zu tun haben. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
danke @ Nordwind, genauso ist das bei mir angekommen.
Was die Entschuldigung anbetrifft, so danke ja, aber ehrlich war die nicht gemeint. Der Monitor hat seinen Text extra nachher verharmlost.
Bei aller Liebe und Toleranz sollte man mal überlegen, wie es mir geht. Meine halbe Verwandschaft ist im Krieg umgekommen und ich setze mich immer für humanitäre Sachen ein. Da schreibe ich hier in einem harmlosen Thraed, dass meiner Ansicht nach der Rechtstaat in Gefahr ist. Ich habe keinen Rechtschreibfehler gemacht und Dreiauge kann aus dem Wort Rechtstaat auch nur mit viel Fantasie ein Wortspiel machen, markiert das rot und fragt mich sinngemäß, ob ich das extra so "nutzen" würde. Das Recht im Sinne von Rechts! Das finde ich allerhand, weil man mich in der Tat durch seinen Post in die Ecke der Rechten, der Nazis stellt. Das macht mich stinksauer und dann kommt eine sogenannte Entschuldigung in der Dreiauge mir im Thread hier und auch per PN sagt, er wollte sich damit nicht über Legasthenie lustig machen. Das ist keine Entschuldigung, sondern eine Frechheit. Vielleicht gelingt es Euch bei Beleidigungen gegenüber anderen mal locker drüber wegzusehen, aber ihr solltet mal testen, wie es sich anfühlt, wenn ihr selbst gesagt bekommt: Ich wollte mich aber nicht über Legasthenie lustig machen. Beachtet dabei auch, dass ich keinen Schreibfehler gemacht habe! Was sollen solche Kapriolen zu meinen Lasten?! Mag sein, dass hier ab und zu mal ein Schreibfehler auftaucht, das ist bei allen so, aber gleich den "Legastheniker" auszupacken, ist eine Spitze, eine Beleidigung und eine überhebliche Frechheit. Wer sich so entschuldigt, der fühlt sich vielleicht dazu genötigt, aber ernst meint er es nicht. Für mich ist das Thema ansich erledigt, aber erzählt mir hier nichts von "er hat sich ja entschuldigt und Falke hat es ja auch angenommen". Ich habe an anderer Stelle mal gefragt, ob dieses Forum denn unabhängig sei. Wahrscheinlich hat Dreiauge ein Problem mit solchen Fragen und wollte hier mal "konstruktiv" werden. So einfach ist das für ihn, austeilen, halbherzig scheinheilig entschuldigen, den andern zum Legastheniker erklären und dann sagen, es war ja alles sooooo ein Missverständnis. Tolle Arbeit für einen Moderator. Jetzt fehlen nur die üblichen des Inventars, die ihn dafür knuddeln!
Falke, wie alle Menschen interpretiert man in Texte hinein, die der Autor eigentlich gar nicht aussagen wollte. Da ist Dreieauge nicht vor gefeit, Du aber auch nicht. Das liegt einfach daran, daß Menschen sich trotz gleicher Sprache verschieden ausdrücken, obwohl sie das gleiche meinen und vor allem in Foren passiert das, weil man hier nur die Tastatur und einen Bildschirm hat. Es gibt keine Stimme, die nicht nur mit Worten, sondern auch durch ihre Nuancen spricht, da ist keine Mimik. Man kann da jetzt zwar ein riesen Faß draus machen und der eine ist der böse Diktator und der andere das Opfer, was mundtot gemacht werden soll. Zumindest aus Opfersicht. Aber aus Sicht der anderen mehr oder weniger neutralen User ists am Ende nur ein peinlicher Flamewar.
Also vielleicht einfach mal runterfahren und nicht noch weiter rumhacken, schon gar nicht gegen Menschen, die man ohnehin nicht perösnlich kennt und gut ist.
Alles andere ist dann wirklich einfach nur noch peinlich...
Ich hatte bereits gesagt, dass die Sache für mich erledigt ist.
Dass ich mich nochmal meldete, lag daran, dass mir eine Richtigstellung wichtig war.
Was ich sehhhhhhhr bedauerlich finde ist, dass sich immer jede Menge Leute melden, um den, der eigentlich daneben lag, beizustehen. Der andere hat das Nachsehen,so ist das hier im Forum.
Das ist hat nix mit meiner Ansicht zu diesem Streit zu tun. Hier geht´s nicht um " Parteiergreifung ", sondern darum, dass es nix bringt, wenn jetzt jeder sich auf die eine oder andre Siete stellt und dann die Sache immer weiter diskutiert wird.
Das ist eine fruchtlose Diskussion und sie wird zu keinem vernünftigen Ergebniss kommen. Daher meine Meinung: Lasst es gut sein, jeder denkt sich sein´s und fertig.
Kommen wir lieber wieder zum ursprünglichen Thema zurück, oder ???
Also, am WE hat mir eine Bekannte erzählt, dass ihr Kinder soviele Kinder bekommen, um die weiße Rasse zu stärken. Im McLeans ist wieder ein langer Bericht über die Schwierigkeiten der Quebbecer mit den Immigranten, i.b den Moslems. Wie war das nochmal mit den Steinen und dem Glashaus. Ich werde nicht die Nazuzeit und deren Greultaten relativieren. Aber ich bin nicht der Meinung, dass Deutsche heute rassistischer sind als andere Nationen. Jede Äußerung wird bei den Deutschen nur auf eine spezielle Goldwage gelegt.
AN Alle die gern darüber diskutieren wer hier wen zu Boden schmeißt und anschließend auf ihn tritt.
Nehmen wir erst einmal mein erstes Schreiben dort schreibe ich:
ZitatNicht das ich Dich nicht, verstehe oder komplett anderer Meinung wäre.
Heißt das jetzt, wenn ich Falke mit diesem Satz in die Rechte Ecke dränge, das auch ich politisch so denke?
Nein. Lest bitte alles und nicht nur das was ihr sehen wollt. Danke.
Es tut mir leid Falke, das Du meine Entschuldigung als Scheinheilig bezeichnest.
Ich denke Du hättest mein Angebot zum persönlichen Gespräch, für meine persönliche Entschuldigung und dem Versuch der Richtigstellung der Situation, d.h. was ich meinte, wie ich es meinte und was mich zu der Äußerung brachte, annehmen sollen, dann wäre hier einiger persönlicher Frust erspart geblieben.
Hallo Nordwind,
wenn Dir meine Meinung nicht paßt, tut es mir leid, Du kannst auch gerne die persönliche Diskussion suchen. Ein Austausch bereichert immer, man muß nicht danach die Meinung des anderen annehmen, aber man versteht seinen Standpunkt danach besser.
Ansonsten trete ich hier in den Gesprächen als Privatperson auf und nicht als Moderator. Darf ich deshalb keine eigene oder gar persönliche Meinung haben?