Zitat von BirgitB...ähm..der vordere Teil eines Wohnmobils..?..
LG Birgit
.und es liegt in der Otter Street, allein der Strassenname ist das schon wert..
Die Wäsche duftet nach Birken oder nach Aspen?
Otter Street oder Biber Street.... ist ja fast das gleiche....
Berggasse oder Burggasse....
~~~~
In Wien gibt es z. B. eine Berg- und eine Burggasse. In der -> Berggasse Nr. 19 wohnte S. Freud. Einmal ging jemand durch die -> Burggasse und sah einen Anschlag an der Tür des Hauses Nr. 19.
"I'm so sorry! Mr. Freud doesn't live here, but maybe some of his patients do."
Na die Otter Street ist ne gute Wahl Birgit da nur 3 Blocks von der Banff Avenue entfernt.
Nen Tip für ruhige Vormittage: Ne Latte Venti bei Starbucks holen ( liegt an der Banff Avenue gegenüber der Touri-Info ), und dann gemütlich nen Schaufensterbummel beidseits der Avenue machen.
Es gibt zwar fast nur Tourikitsch in den Läden, aber egal
Hey Mike..also, ein Urlaub ohne Besuch von Touriläden...geht gar nicht Ich finds herrlich zu sehen, was da alles so verkauft wird....und noch mehr, dass es sogar gekauft wird. Ähm, Starbucks..najaaa..nicht so mein Ding, hab egal wo, noch nie was bei Starbucks getrunken, was mir richtig gut geschmeckt hat..(bis auf nen Earl Grey Tee in London..gg..) aber vielleicht schmeckts in 2000 m Höhe ja besser... LG Birgit
Na was Kleidung angeht so ist für uns immer der "Roots"-Shop auf der Banff Avenue Pflicht.
Schöne Klamotten zu unschönen Preisen....aber so ist halt Banff. Wenn einem dann noch eine asiatische Reisegruppe auf den schmalen Gehwegen begegnet, dann braucht man eh erstmal nen Käffchen, und da wären wir dann wieder bei Starbucks.
Wobei es ja eigentlich mehr darum geht, dann ganz "Homestylelike" wie die Banfforianer mit eben jenem Becher über die Strasse zu schlendern. Da wird der Geschmacks des Gebräus eh zur Nebensache.
Bei "Rocky Mountain Soap" gibts dann für die Dame (in diesem Fall wäre das dann exemplarisch Birgit ) extrem gut duftende Seifenstücke etc. Auch nen Verweiler wert.
..interessant, wie ihr meinen Urlaub plant.. ..asiatische Reisegruppen find ich lustig..bin mal auf ner Schiffstour von Stockholm nach Drottningholm, zur Sommerresidenz der schwedischen Königsfamilie mit ner Gruppe Japaner gewesen..die fotografieren ja echt ALLES..sogar sich..beim Fotografieren..zu niedlich. Ähm, shoppen kommt erst nach Banff in Edmonton..in der West Edmonton Mall..mein B&B dort liegt 5 min entfernt..grinz.. LG Birgit