ich habe mal per e-Mail nachgefragt - mal sehen, ob eine Antwort zurück kommt...
Bekommst Du die 10 Jahre ggf. nicht voll?
Gruß Gabi
Danke! Hast Du direkt an die Botschaft bzw. CIC gemailt?
Also die 10 Jahre ... nein, auf keinen Fall. Ich habe zwar andere Berufserfahrungen aber die dürften wohl nichts nutzen. Als Zimmerer arbeite ich erst seit 2003 und dank dem Herumgekrebse mit halben Stellen seit der Gesellenprüfung wird das nichts. Jetzt rattert es natürlich unaufhörlich im Oberstübchen ... und dabei will ich heute noch in die VHS (Englisch) - hoffentlich bleibt was hängen. Ich hoffe erstmal auf einen bürokratischen Irrtum oder ein Misverständnis ... wenn ich mir die Stories aus dem "Akademiker, besteigt dieses Flugzeug nicht" - Thread so ansehe, besteht ja ein Fünkchen Hoffnung
ZitatDie nette Frau am Schalter fragte ihn nach seiner Beruferfahrung. Es gäbe seit dem 1.11. eine neue Richtlinie, die besagt, daß man im Construction-Bereich 10 Jahre Berufserfahrung vorweisen müsse, um eine WP zu bekommen. Kann das jemand von Euch bestätigen? Ich habe leider nichts googeln können und es ist bestimmt eine interessante / wichtige Info für einige von Euch hier im Forum...
Es macht ja auch eigentlich keinen Sinn. Auf der einen Seite werden die LMO-Anträge u.a. für Carpenter in BC und AB bevorzugt behandelt und zum anderen soll eine neue Hürde errichtet werden...