Wir würden gerne in zwei Wochen einen 3 oder 4 Tagestrip ins "Nirgendwo" machen, in Alberta Kanada.
Nachdem wir bereits Banff/Lake Louis/Jasper und den Süden von Alberta unsicher gemacht haben solls nun richtung Norden gehen. Wir würden ein Automieten.
Ziel dieses Trips soll sein, möglicht viel Natur, Tiere evtl. und wenn möglich sogar die Polarlichter zu sehen.
Geplant sind 2 Reisetage und 2 Aufenthaltstag im nirgendwo. Das heisst die Anreise zum evt. von euch genannten Tipp sollte nicht länger als 7 oder 9 Stunden dauern, von Calgary ausgerechnet.
Wer von euch einen Geheimtipp an der nähe von Mackenzie, Slave Lake oder wo auch immer in dieser Umgebung, wären wir froh, diesen zu bekommen. Im Gegenzug könnt Ihr dann auf meinem Blog unser Abenteuer die wir erlebt haben nachlesen
Also ich weiss nicht, ob das realistisch ist. Warst du schon in Mackenzie? Da komm ich kaum in 9 Stunden hin und wir sind eigentlich deutlich naeher dran als du.
Ansonsten hat Mackenzie eine recht gute Website. Winterausruestung nicht vergessen, wir haben bereits einige cm Schnee.
Zur Route wuerde ich den Cowboy Trail empfehlen. Schoener als der Highway ueber Edmonton
Alternativ ist die Gegend um Tumbler Ridge sehr 'remote' und schoen. Ist ca. noch mal 200km weiter westlich.
Um es ganz menschenleer zu haben musst du noch mal 5-9 Stunden an deinen Plan anhaengen und weiter nach Norden fahren, denn auch die gegend um Slave Lake ist noch ziemlich zersiedelt.
Gruss, Michael, aus dem sonnigen Teepee Creek, Alberta